BlockWorld Diskussion

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie dem auch sei, man kann das Spiel auch gut ohne Sensor spielen. Ich werde jetzt erstmal mit Gameplay weitermachen :)

Oh gerade gesehen, hab vergessen bei Google Market aufn Knopf zum Ausliefern zu drücken. Google hat die letzten Tage da was umgebaut. So jetzt gibts 0.0.17.1 mit Schwellwert für G-Sensor.

Oar wtf???

Wollte grade weiter spielen, auf einmal.wird ein neues Spiel angelegt. Geschlossen-->gespeichert->alles wieder fürn *****

sent from my guitar, using soundwaves :D

Ist das normal das das ingame Menü das erste mal solange zum laden braucht (~ 5 Sekunden) ? Ist mir schon seit v0.0.16 aufgefallen da war das Menü ja das erste mal in neuem look ;)

A.ura schrieb:
Oar wtf???

Wollte grade weiter spielen, auf einmal.wird ein neues Spiel angelegt. Geschlossen-->gespeichert->alles wieder fürn *****

Bei welcher version ist das passiert? An sich legt er nur ein neues Spiel an wenn keine Savegame existiert. Hattest du nen Lese/Schreibzugriff auf die Datei in einer anderen Anwendung? z.B. USB ans Handy angeschlossen oder Android-Filemanager?

Ansonsten immer Backups machen, wenn ihr große Projekte baut. Das hier ist Alphaversion, da kann was schief gehen.

Thief schrieb:
Ist das normal das das ingame Menü das erste mal solange zum laden braucht (~ 5 Sekunden) ? Ist mir schon seit v0.0.16 aufgefallen da war das Menü ja das erste mal in neuem look ;)

Vorher war das Texturladen bereits beim Starten des Spiels. Aktuell werden sie bei Bedarf geladen. Vielleicht sollte ich das ändern

Ab der nächsten Version werden alte Savegames beim überspeichern nicht gelöscht, sondern umbenannt und 7 Tage aufbewart, falls die Engine euch mal die Savegames zerhexelt.

Moin, Moin!
egal wie ich das spiel verlasse, ob mit dem homebutton oder mit exit, das spiel.läuft im Hintergrund weiter und zieht 4% akku!
also entweder bin ich zu doof oder Felix muss nochmal ran!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

(betrifft ab 0.0.17)
Ich mache einen richtigen "Kill process" beim Beenden. Das sollte alles wegmachen. Auch unter Einstellungen > Anwendungen ist BlockWorld dann nicht mehr als aktiv vermerkt. An sich darf er nichts mehr machen. Selbst Spiel- und Renderthread gibt nach dem kill keinen mucks mehr von sich.

Ah das geht wohl schon ganz schön ab was?
Ich habe jetzt schon von sechs verschiedenen Leuten gehört, dass sie an einem weiteren Spiel wie Minecraft arbeiten. Aber viele arbeiten auch am IOS. Bin gespannt, wann es das erste wirklich gute SPiel dafür gibt. Du machst es! :)

Das Problem mit den ganzen Clones hab ich schon sehr früh gesehen. Und meine Strategie ist es eben die Rollenspielkomponente stark anzuheben und sehr auf Qualität setzen, so dass BlockWorld in einer anderen Liga spielt. Zum Beispiel das Minebuilder hat ein gutes Preisleistungsverhältnis für 99cent, ein schönes Produkt. BlockWorld kostet etwas mehr, dafür soll der Nutzer auch hohe Qualität made-in-germany bekommen.

So lasse ich meine Nutzer BlockWorld anspielen und setze nicht auf "Huch, jetzt sind die 15min Rückgaberecht weg"-Verkäufe, weil ich vom meinem Produkt überzeugt bin!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lacke
So, aktueller Plan für diese Woche:
a) Morgen gibts das Update 0.0.18 mit
- Speziellen "Dirt" Item der auf Precision +1 läuft zum testen der HPC Engine Funktion
- 7 Tage Autobackup beim Überschreiben der Savegame
- Optimierungen beim Speichern/Laden

b) Ende der Woche gibts Update 0.0.19 mit NOCH_GEHEIM :D

• Danke
Reaktionen: Thief und Lacke
Sehr gute Arbeit! Sieht nett aus und ist vor allem für mich gut zum Testen. Diese Mikro-Freezes beim gehen sind hier deutlich zu spüren. Mal schauen ob ich das weiter verbessern kann.

Hast du die geheime Kammer gefunden? :D

A.ura schrieb:
Hast du die geheime Kammer gefunden? :D

Nee :D ich hab nur kurz reingeschaut... hab in 30min prüfung ^^

Oh. XD viel erfolg!!

So Prüfung überstanden mit Bestnote :D so lob ich mir das ^^ jetzt kann ich wieder nen bissel am blockworld schrauben... irgendwie noch grafik und physic engine etwas pimpen.

Sehr gut!!

was willstn an der Grafik noch machen? HD Blöcke? :D oder HD-Spirits?^^

Versuch ob ich Mikro-Freezes (quasi kurz stocken beim gehen, wenn er geometrie nachlädt) etwas noch zu reduzieren und Physic-Berechnung optimieren. Besonders die langsameren Geräten schaff das nicht sooo schnell