BlockWorld Diskussion

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-STCT2010- schrieb:
Meine FPS Zahl liegt zwischen 300 und 500 :O

Die meinen mit LAG die Zeit bis nach einer Weltänderung eine neue Geometrie (d.h. inkl. Texturen) generiert wurde. Seit der neuen Engine, ist die Render-Engine entkoppelt. Dadurch sind solche krassen FPS möglich.

Ich werde in einem kommenden Update einen FPS-Limiter einbauen. Dadurch könnte man Akku sparen. FPS von über 60 sind nicht notwendig.
 
KBlackluster schrieb:
Hmm seit dem update kann ich nichtmehr speichern

Ich bitte um ausführliche Details. Ich kann leider nicht Zaubern / Gedanken lesen :D
 
Was brauchste denn alles? :smile:

Also hab gestern nach einer neuinstallation meine kleine stadt wieder aufgebaut und bw dann ausgemacht.
Stand ganz normal saved da doch als ich es wieder angemacht habe war alles weg.

Liegt es evtl an der größe? Da ich sehr viel gebaut hatte
 
Was heißt bei dir ausgemacht? Per Homescreen rausgegangen? Oder richtig im Menü auf EXIT Knopf?
 
So neues Update, wie bereits am Freitag angekündigt:

Version 0.0.17-alpha

- Added support for G-Sensors and manual sensor binding. Note that the G-Sensor (Gravity) is not as accuarate as a Gyroscope-Sensor. It just passes the raw sensor data of your devices to the game engine. Bad results are not a bug! It depends all on your device’s sensor precision.
- Leaving the game via “home button” will completely exit the game, to avoid running in the background and to avoid drain out your battery
- Fixed bug in physic engine where you could walk into “cube holes” and with the face straight through blocks

17erupdate.jpg



... so jetzt muss ich aber mal lernen ^^
 
Per home ging ja früher immer wunderbar
 
KBlackluster schrieb:
Per home ging ja früher immer wunderbar

Ja, bei guten Phones mit dick RAM macht das nichts. Nur es gibt genug leute die nen nervösen RAM-Aufräumer haben oder einfach wenig RAM haben, sodass Android selbst Hand anlegt. Dann bekomme ich solche halbstabilen Zustände. Das sind einfach Fehlerquellen die ich jetzt vermeiden will. Man spiel ja auch nicht mal eben schnell, sondern hat die 10-30 Sekunden bis man im Spiel ist. Dadurch, dass der Bildschirm beim Spielen das Handy nicht in Standby geht, verhindert ungewolltes schließen.

Außerdem läuft das Spiel im Hintergrund weiter, wenn man nur den Home button gedrückt hat. Das frisst Akku wie blöd und wird damit auch unterbunden.

Diese ganzen Fehlerquellen bremsen doch sehr die Entwicklung und ich würde gerne auch weiterkommen.
 
Ich habe jetzt bei der neuen version auf acceleromter controll gestellt(habe alle 3 achsen und inverted ausprobiert) aber es passiert einfach nichts wenn ich das smartphone bewege, obwohl das sgs sicher einen accelerometer sensor hat... isr das ein bug oder muss man da sonst noch was einstellen?
 
fleckdalm schrieb:
Ich habe jetzt bei der neuen version auf acceleromter controll gestellt(habe alle 3 achsen und inverted ausprobiert) aber es passiert einfach nichts wenn ich das smartphone bewege, obwohl das sgs sicher einen accelerometer sensor hat... isr das ein bug oder muss man da sonst noch was einstellen?

Hast du nen Custom ROM?

Du musst da einen der G-Sensoren (G wie Gravity) nehmen. Der sollte zur Android-Standardausrüstung gehören.
 
Das habe ich ich habe alle außer gyroskop ausprobiert! Habe ein sgs mit cm7 und bei anderen apps keine probleme mit dem accelerometer...
 
Und da passiert immer nichts? Oder wackelt er bei einem irgendwann mal?
 
Es passiert einfach gar nichts! Wenn du ne app kennst die filmen kann würde ich dir ein video drehen...

Falls es dir was hilft die logcat ausgabe:

07-31 18:00:03.828 I/ActivityManager(188): Starting: Intent { act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.LAUNCHER] flg=0x10200000 cmp=com.blaschke.blockworld/.Main bnds=[9,395][125,515] } from pid 4118
07-31 18:00:03.894 I/ActivityManager(188): Start proc com.blaschke.blockworld for activity com.blaschke.blockworld/.Main: pid=5292 uid=10150 gids={3003, 1015}
07-31 18:00:04.078 V/bw (5292): BlockWorld onCreate Event
07-31 18:00:04.160 I/Database(5292): sqlite returned: error code = 0, msg = Recovered 14 frames from WAL file /data/data/com.blaschke.blockworld/databases/webview.db-wal
07-31 18:00:04.183 I/Database(5292): sqlite returned: error code = 0, msg = Recovered 6 frames from WAL file /data/data/com.blaschke.blockworld/databases/webviewCache.db-wal
07-31 18:00:04.195 V/bw (5292): BlockWorld onResume Event
07-31 18:00:04.230 I/ActivityManager(188): Displayed com.blaschke.blockworld/.Main: +342ms
07-31 18:00:38.855 V/bw (5292): BlockWorld onSaveInstanceState Event
07-31 18:00:39.363 W/ActivityManager(188): Activity pause timeout for HistoryRecord{40543ab8 com.blaschke.blockworld/.Main}
07-31 18:00:39.789 I/ActivityManager(188): Process com.blaschke.blockworld (pid 5292) has died.
07-31 18:00:39.789 I/WindowManager(188): WIN DEATH: Window{407ccf90 com.blaschke.blockworld/com.blaschke.blockworld.Main paused=false}
07-31 18:02:47.375 I/ActivityManager(188): Starting: Intent { act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.LAUNCHER] flg=0x10200000 cmp=com.blaschke.blockworld/.Main bnds=[9,395][125,515] } from pid 4118
07-31 18:02:47.421 I/ActivityManager(188): Start proc com.blaschke.blockworld for activity com.blaschke.blockworld/.Main: pid=5338 uid=10150 gids={3003, 1015}
07-31 18:02:47.613 V/bw (5338): BlockWorld onCreate Event
07-31 18:02:47.800 I/Database(5338): sqlite returned: error code = 0, msg = Recovered 14 frames from WAL file /data/data/com.blaschke.blockworld/databases/webview.db-wal
07-31 18:02:47.820 I/Database(5338): sqlite returned: error code = 0, msg = Recovered 6 frames from WAL file /data/data/com.blaschke.blockworld/databases/webviewCache.db-wal
07-31 18:02:47.828 V/bw (5338): BlockWorld onResume Event
07-31 18:02:47.851 I/ActivityManager(188): Displayed com.blaschke.blockworld/.Main: +439ms
07-31 18:03:35.714 V/bw (5338): BlockWorld onSaveInstanceState Event
07-31 18:03:36.210 W/ActivityManager(188): Activity pause timeout for HistoryRecord{40a7f7b0 com.blaschke.blockworld/.Main}
07-31 18:03:36.617 I/ActivityManager(188): Process com.blaschke.blockworld (pid 5338) has died.
07-31 18:03:36.617 I/WindowManager(188): WIN DEATH: Window{40972d18 com.blaschke.blockworld/com.blaschke.blockworld.Main paused=false}


Auch wenn ich nicht glaube das das was hilfreichee drin ist....
 
Also bei mir ist diese Sensorsteuerung bei Blockworld furchtbar, alles wackelt alles ruckelt und steuern tu ich gar nix. Weiß nich woran das liegt. :/
 
Du musst versuchen die richtigen Achsen rauszufinden. Am besten fängt man mit links/rechts an und lässt oben/unten auf "don't use".

Ich hatte ja gesagt, dass die Ergebnisse im vergleich zum Gyrosensor schlecht sind, weil die Genauigkeit des Sensors eben sehr schlecht ist.
 
Ich habe schon alle möglichen konstellationen probiert auch mit oben unten weglassen aber es passiert einfslach gar nichts:-(
 
fleckdalm schrieb:
Ich habe schon alle möglichen konstellationen probiert auch mit oben unten weglassen aber es passiert einfslach gar nichts:-(

Dann liegt es wohl an deinem Custom Rom. Day&Night hat auch SGS und es funktioniert.

Es gibt gleich nochmal ein Patch. Ich hab ein Schwellwertverfahren eingesetzt, so dass der G-Sensor künstlich unempfindlicher ist. Dadurch werden nur große Bewegungen übernommen und die kleinen Wackler (die durch die Ungenauigkeit des Sensors erzeugt werden) reduziert.
 
So Patch (0.0.17.1) mit dem Schwellwertverfahren wird jetzt ausgeliefert.
 
felixlein schrieb:
So Patch (0.0.17.1) mit dem Schwellwertverfahren wird jetzt ausgeliefert.

Ja? Finde kein Update im market....
 
An alle die ein sgs und Probleme mit der beweguntssteuerung haben:

left/right axis 2 inverted
Up/down axis 3

ich habe ein galaxy s und so funktioniert es richtig gut. Manchmal muckt die links rechts Steuerung noch aber nrw selten!



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es kommt auch drauf womit ihr das vergleicht. In meinem video wurde der gyrosensor verwendet, der natürlich ein paar klassen hochwertigere Ergebnisse liefert.
 

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