BlockWorld Diskussion

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So hier ein Preview auf das kommende Update: (Anmerkung: "In FULL HD ... schärfer als deine Mutter :D") (Anmerkung 2: Sorry das musst sein^^)

‪Preview of 0.0.17‬‏ - YouTube

Ich plane Sonntag für die Auslieferung. Hintergrund ist, dass ich nicht zu Hause bin. Falls also etwas ganz böses schief geht, kann ich nicht darauf reagieren und alle sind tagelang böse. Thief weiß wovon ich rede :D

Die "High Precision Cubes" (also das Gegenstück zu High Precision Tools) werden auch bald kommen. Freut euch :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest eventuell noch einen Schrittzähler mit einbauen um eventuell wenn es irgendwie möglich ist sogar virtuell durch das erbaute laufen zu können wenn man draussen ist mitm handy, auf einer freien fläche;) wäre als gimmick ganz cool, obs machbar wäre ist da eine andere Frage

Lacke schrieb:
Du könntest eventuell noch einen Schrittzähler mit einbauen um eventuell wenn es irgendwie möglich ist sogar virtuell durch das erbaute laufen zu können wenn man draussen ist mitm handy, auf einer freien fläche;) wäre als gimmick ganz cool, obs machbar wäre ist da eine andere Frage

Gute Frage ob der lineare Accelerometer das mitmacht. Könnte man ja mal später sich vornehmen. Das andere, Spielstatistiken find ich recht sinnvoll. Ich notier mir das mal.

Im moment bauste die NPC's bzw Mobs ein, oder?

streetking77 schrieb:
Im moment bauste die NPC's bzw Mobs ein, oder?

Ne das kommt seeeehr spät. Jetzt wird noch bisschen an der Enginge rumgewerkelt und dann kommen wie erwähnt die High-Precision Cubes. Weiter weiß man noch nich :/

Es wäre noch eine coole sache wenn es Völker gibt die sich bekriegen und je nach dem wie man sich im Spiel benimmt deste Besser/böser benehmen sich die Völker gegebüber einer Person

Richtig. Ich muss sicherstellen, dass die Engine vernünftig läuft. Dann die High Precision Cubes. Items typisieren. Dynamisches Inventar. Dann das man Sachen abbauen kann und das diese dann Items droppen. Dann Monster und Crafting. Das ist momentan der grobe Plan. Kann sich natürlich noch ändern und ich kann auch nicht sagen wann das fertig wird.

Für mich zählt qualität ist erster Linie. Ich werde solange an einem Thema verweilen, bis ich zufrieden damit bin :) Ich habe den "made in germany" anspruch ^^

erstmal vielen dank für deine arbeit. das spiel macht selbst in diesem frühen stadium wirklich spaß ;) was ich toll fände, wäre eine funktion objekte zu kopieren und an anderer stelle wieder einzufügen. es würde mich sehr freuen wenn du sowas einbauen könntest.
lg

Meine Kathedrale hat nun endlich ein Dach...allerdings würde mich mal intressieren wieviele Blöcke ich bisher verbaut hab :D

sent from my guitar, using soundwaves :D

objekt-templates und game statistics sind bereits als ideen vermerkt auf block-world.com ^^

Ich hab gesehen, dass das Binding der Lautsprecher Buttons mit 0.0.16.1 vernüntig funktioniert. Dann werde ich noch 2 weitere Binding hinzufügen zum Weiter/Zurück-Schalten von Inventory Items (ohne in das Menü zugehen)

Wann kommt ein neues update? Auf meinem sgs läuft die 0.16.1 noch sehr instabil. Neben einigen bugs stützt mein Handy jetzt auch noch ab! ich hoffe, dass die neue Version mehr Stabilität und bugfixes bringt!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das Update kommt wenn es kommt. Es nützt dir nix wenn du nachfragst. Wart einfach ab irgendwann wird es ja kommen ;)

DayAndNight du hast doch auch SGS wie lochi. Läuft es denn sehr instabil?

@lochi: Hast du root oder custom rom?

Zuletzt bearbeitet:
Also das Spiel läuft sehr stabil, keine Abstürze kein garnix. Das einzige ist, das es manchmal lagt wenn man sich schnell beim bauen von Dingen bewegt aber sonst nix O_o

Bei mir genauso am sgs!
DayAndNight schrieb:
Also das Spiel läuft sehr stabil, keine Abstürze kein garnix. Das einzige ist, das es manchmal lagt wenn man sich schnell beim bauen von Dingen bewegt aber sonst nix O_o

Same here. Nur fps schwank zwischen 60 und ~150. Kann aber auch an zu vielen Blöcken liegen oder?

sent from my guitar, using soundwaves :D

felixlein schrieb:
DayAndNight du hast doch auch SGS wie lochi. Läuft es denn sehr instabil?

@lochi: Hast du root oder custom rom?

Ja gerootetes 2.3.3 mit speedmod

Edit: dass es lagt kann auch an der Anzahl der Blöcke liegen. Die fps schwankt zwischen min. 45 und max. 120.
es dauert immer eine Weile bis Blöcke weg bzw dazu gebaut werden. Es ist bis jetzt 2 mal abgestürzt und wenn ich in wände reinlaufe kommt nur noch blau. Wenn ich mich bewege kommt der Rest irgendwann wieder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Abstürzen wird an deiner Übertaktung liegen. Der Prozessor ist für solche Belastungen nicht ausgelegt.

Das mit den Wände reinlaufen ist nen Bug den ich mir auch vornehme.

Mit mehr Blöcken wird die Komplixität höher. Nach jeder Weltveränderung muss die Geometrie neu berechnet werden. Euer "LAG". Die roten und blauen Wireframe Cubes sollen eigentlich dafür sorgen, dass es flüssiger erscheint.

Man kann durch Sichtweite reduzieren den LAG-Zeit verkürzen.

Meine FPS Zahl liegt zwischen 300 und 500 :O

Hmm seit dem update kann ich nichtmehr speichern