BlockWorld Diskussion

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neugestartet habe ich, übertaktung ist normal bei dem ROM aber alle spiele (egal ob aufwendige 3d oder einfach 2d) klappen .....
Wenn ich die sd rausnehme und dann starte schmierts auch ab....

Thief schrieb:
Neugestartet habe ich, übertaktung ist normal bei dem ROM aber alle spiele (egal ob aufwendige 3d oder einfach 2d) klappen .....
Wenn ich die sd rausnehme und dann starte schmierts auch ab....

Sorry, aber Ich kein leider momentan nichts tun. Ich weiß nicht wo ich ansetzen soll. Ich denke Google gibt mir bald die Fehlerquelle, wenn es öfters auftritt.

So gibt nen ersten Patch 0.0.16.1

felixlein schrieb:
Sorry, aber Ich kein leider momentan nichts tun. Ich weiß nicht wo ich ansetzen soll. Ich denke Google gibt mir bald die Fehlerquelle, wenn es öfters auftritt.

Doch kannst du bzw. hast du schon getan ;) die 0.16.1 läuft fehlerfrei :) keine Ahnung wieso dies bei der 0.16 nicht der Fall war.....
Übrigens: die neue game engine ist echt klasse, Sichtweite auf extreme und immer zwischen 110-130 fps :)
Jedoch ärgert mich das mein desire hd keinen gyrosensor hat :/
Funktioniert das denn wirklich nicht mit nem 3 wege accelerometer?
Weil z.b bei apps wie google sky maps kann ich auch virtuell in alle Richtungen mein Gerät bewegen und neigen oder bei spielen in denen man sich durch einen Tunnel bewegt und man versuchen muss nicht zu kollidieren oder so (mir fällt der Name das spiels gerade nicht ein) geht das doch auch ohne Probleme.... Wüsste nicht was da anders ist als in deinem Spiel....

Schade das sgs hat keinen gyro sensor dabei hatte ich mich schon so darauf gefreut:-( welche smartphones haben das überhaupt schon??

auch das LG OS;)

Alles was gegen iphone 4 antreten soll hat nen gyro. Ist wie mit Multitouch und Android 1.x. Jetzt hat jedes Android Handy einen Multitouch.

Thief schrieb:
Doch kannst du bzw. hast du schon getan ;) die 0.16.1 läuft fehlerfrei :) keine Ahnung wieso dies bei der 0.16 nicht der Fall war...

Ich hab beim Starten (also dort wo er bei dir abstürzen kann) mal ein paar Exception-Fänger plaziert, falls was schief geht. Er sollte dann ne Meldung anzeigen falls er was bemerkt hat.

Ich habe auch "nur" ein sgs und bin gerade leicht enttäuscht! das Galaxy s hat doch auch irgendeinen bewegungssensor warum kann man das nicht mit dem machen???????

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bewegungssensor... das sind die Dinge damit das Licht angeht ^^
Beschleunigungssensor heißen die. Ja das Galaxy S hat ein linearen Beschleunigungssensor. Damit misst die Beschleungung entlang von Achsen. Wir möchten aber die Rotation der Achsen. Aber wenn du willst kann ich einbauen, dass wenn du dein Handy 10m durch den Raum wirst, dass er sich dann etwas nach links dreht ^^

Mal Spaß bei Seite. Es gibt einen G-Sensor der die Ausrichtung entlang des Erdmagnetfelds misst. Der ist aber sehr ungenau. Bin gerade dabei damit rumzuexpierimentieren. Das Teil flippt total aus, wenn das Gerät vibriert und hat derbe die Verzögerung.

Update! WOOHOO!

Interessante Neuerungen. Was zum Teufel hast du mit der Engine gemacht. Es lief vorher ruckelfrei mit 70 FPS, jetzt mit neuerungen bei mehr als 250 FPS auf meinen Sensation. Wahnsinn!
Aber das Umschauen per Gyro hat nen Bug. Bei mir ist nach vorne und hinten neigen nach libks und rechts sehen, nach links und rechts ist oben und unten. Oder gibts ne Einstellung die ich übersehen habe?

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App

Habe mich auch gefreut aber dann.....naja schade....

Savegame funzt wieder, stockt aber leicht. Kathedrale wird weitergebaut x)

Jedes Gerät interpretiert seine Geräte-Achsen anders. Ich werde fürs nächste Update eine manuelle Konfiguration hinzufügen.

Ich hab mir jetzt überlegt, dass man in den Optionen eine Zuweisung machen kann, welcher Sensor auf welche Aktion zugeordnet wird. Dabei gibt 2 Aktionen "Schauen Links/Rechts" und "Schauen Oben/Unten". Als Sensorenquelle wird es dann auch den Gravity-Sensor (G-Sensor) geben, den alle alten Geräte haben.

Beispiele:
Schauen Links/Rechts => GRAVITY_SENSOR Achse 1
Schauen Oben/Unten => GRAVITY_SENSOR Achse 3 Invertiert

- Oder auch -
Schauen Links/Rechts => GYROSCOPE_SENSOR Achse 2
Schauen Oben/Unten => KEIN_SENSOR

So Freunde der Sonne, das funktioniert sogar ziemlich gut mit meinen getrickse ^^

Ich hab jetzt noch eingebaut, dass das der Gravity-Sensor nur aktiv ist, wenn keine Vibration an ist. Dann haut das auch gut hin. Umschauen mit dem HTC Desire geht jetzt. Zwar nicht so wunderschön wie der Gyro des Galaxy S2, aber ich habe jetzt keine Qualitäts-Bedenken mehr, weil man das alles schön einstellen kann :)

Was man jetzt braucht sind so Look-Up Tabellen wo man reinschauen kann, welche Achsenkonfiguration am besten ist.

Sauber :) wie schnell du das alles schaffst zu implementieren! Echt fix ;)

Thief schrieb:
Sauber :) wie schnell du das alles schaffst zu implementieren! Echt fix ;)

Sitze seid heute morgen an der Thematik. ^^ Sollte eigentlich lernen für die Prüfung aber kennt ihr ja sicher... dann ist alles andere spannender :D

Gleich gibts noch Beweis-video. ^^

Du Felix mir gehts genauso^^ ich habe auch in 2 Wochen Zwischenprüfungs-Wiederholung..muss da auch noch ein bisschen was tun aber iwie lenkt einen jeder scheiß ab, obs ein Fussel ist oder ein Spiel =P