BlockWorld Diskussion

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Nunja es kann ja vorderfienierte Gebäude geben die in einem Umkeris von x bzw. y geben soll.

edit: was kommt denn rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell schaffe ich das Update sogar heute später Abend schon. Hängt davon ab wie zickig sich Java nachher anstellt und ein paar Sachen muss ich auch noch erledigen, privat und für die Uni. Hat überhaupt jemand Interesse an dem Update heute schon? :D
 
Ja ich hier,hier,hier:D
 
Ich hab mir gerade mal Minebuilder angeschaut. (Bin gerade am Lernen für die Prüfung und da lässt man sich gerne ablenken ^^) Das ruckelt auf dem Samsung Galaxy S2 :D Die Menüsteuerung ist jetzt nicht so doll und macht allgemein nicht den runden Eindruck. Die haben zwar schon Mobs und Crafting, aber das ist alles 1:1 von Minecraft kopiert.
 
Na das ist doch ein Ansporn wenn die schon Mobs und Crafting haben :D
 
A.ura schrieb:
Na das ist doch ein Ansporn wenn die schon Mobs und Crafting haben :D

Dafür suckt die Engine. Qualität ist mir da wichtiger :)
 
Genau. Qualität statt Quantität!
 
ich hab eine "kleine" Idee - je nach technischen Auswirkungen von dem was ich da verzapfe könnt´s auch was grösser werden ^^

ich fände es cool, wenn man sich in so einer art "sandbox" (also in etwa das was du jetzt bereits als "welt" hast, ein kleiner, abgegrenzter bereich mit boden) items konstruieren könnte, die man dann wiederrum als "Rezepte" speichern kann, die man anschliessend dann (vorrausgesetzt man hat die nötigen Ressourcen beisammen) dann "auf einmal" bauen kann.

sprich: ich baue mir eine säule. das ist ja mit viel blöcke setzen, teile der blöcke weghauen, kleine blöcke setzen, und und und verbunden.
wenn ich nun 30 säulen für mein Pantheon brauche, werde ich da irgendwann bekloppt. warum also nicht (ggf. auch erst ab Level XX, mit einem Spezial - Skill, oder wenn man ein "Rezepte-Buch" findet freischalten) ein Item bauen, als "Rezept 1" definieren, und dann kann man das Rezept nachher auf Knopfdruck übers Item-Menu aufrufen + mit einem Klick bauen. Dauert dann halt viel länger als einzelne Blöcke, und braucht dieselben oder sogar mehr Ressourcen.

Darauf aufbauend: es wäre cool, wenn man Rezepte mit anderen Playern tauschen könnte!
Also so eine Art Trading-Card Game, nur eben mit Konstruktionen... also wenn ich z.B. ein super Rezept für ein Möbelstück gecrafted habe, und du den Altar der mir noch fehlt gebaut hast, könnte man Rezepte tauschen/verkaufen... und so weiter.
Man kann das ja auf eine bestimmte Größe beschränken, damit Leute nicht ganze Paläste auf Knopfdruck in die Gegend knallen können ^^

Würde ne wirtschaftliche Komponente zu dem Multiplayer Aspekt (wenn es denn mal soweit ist) hinzufügen, und Kreativität würde belohnt!
UND es würde eben die Gefahr der Frustration senken, wenn man X-Mal dieselben Baumanöver Block für Block durchspielen muss.
 
Die Idee klingt interessant :) Ich halte sie mal im Forum fest
 
  • Danke
Reaktionen: fant0mas
Ich kann auch kaum noch auf das Update warten....so viele neue sachen!
Werd mich dann ransetzen und was richtig schönes bauen :D
Wär übrigens auch dafür das es heut kommt :D
Und noch ne Frage: Werden die savegames kleiner? Bei mir haben die Größen von 100-300MB und das ist ein bissl viel :/

Mfg,

DayAndNight
 
DayAndNight schrieb:
Und noch ne Frage: Werden die savegames kleiner? Bei mir haben die Größen von 100-300MB und das ist ein bissl viel :/

LOL wie krass... was baust du denn alles? Du hast auch nichts verändert an der Savegame? Also das Update macht die Savegames ca. 50% schlanker, da Luft nicht mehr mitgespeichert wird, sondern als komplementäres Material angenommen wird (d.h. keine Information => muss wohl Luft sein)
 
Ich wäre auch für ein update heute Abend! deine Prüfung geht natürlich vor!;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit Skill's meinst du Zaubersprüche, oder?
 
Kommt das Update jetzt heute noch?
 
fleckdalm schrieb:
Kommt das Update jetzt heute noch?

Frühstens 22 Uhr oder anders gesagt, ich gehe erst schlafen wenn das Update draußen ist. :D
 
So jetzt nach 3h läuft das dynamische Keybinding endlich so wie ich will ^^
Damit wär ich feature complete... jetzt muss ich nur noch das inventar von testitems befreien und nen changelog schreiben ... also update ca. 23uhr
 
Ich weiß was Skill's sind, aber bei manchen heißen Skill's auch Zaubersprüche...
Vorschlag 1: Wie wäre denn ein Klassensystem mit vordefienierten Werten im Skillsystem...
so hat z.b. ein Magier auf level 1 mehr punkte in Magie als ein Soldat auf Level 1 in Magie und mann kann man bekommt bei jedem Levlaufstieg z.b. 3 Punkte sodass man dann wen man auf Level 80 ist maximal 240 Punkte erhalten könnteund mann dann auch nur in einigen Dingen gut sein kann... das würde das ganze Spiel noch einen Anreiz geben im mehrere Speicherstände mit verschiedenen Charakteren zu spielen, aber da die Speicherstände nur in der Fullversion erhalten sind kaufen sich die aute eben eine und du verdienst Geld :D,
außerdem wäre es auch eine Gute sache für den Mehrspielermodudus... natürlich nur wenn die mobs auch Schwächen (wie z.b. können kein Feuer vertragen) und stärken (sind gegen physiche Angriffe resistent) haben,

Vorschlag2: mann könnte beim Craften auch gegenstände wie feuertränke herstellen die feuerschaden verursachen...
 
Zaubersprüche heißen i.d.R. immer Spells. Spells klingt vielleicht ähnlich wie Skills, weshalb du's jetzt verwechselst? Wie dem auch sei... ich hab noch kein detaillierten Plan über das konkrete Skillsystem. Ich bin an sich Gegner von Klassen, da man am Anfang sich auf etwas festlegen muss. Das fühlt sich nicht gut an. Besser ist es mit einer allgemeinen Klasse zu starten und sich im Verlauf des Spiels durch setzen von Fertigkeitspunkten auf eine Fähigkeit zu spezialisieren.
 

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