BlockWorld Diskussion

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nunja wobei das "Manipulieren" der Spielwelt auch in Dungeons einen großen wert haben könnte ich hab dir einfach mal ein beispiel gemacht :D

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Einfach mal auf einen Roten block stellen und unter euch ein Loch machen

Könnte man sowas nicht ncoh einfach hinzufügen also das wenn ein Mob auf diesem Stein steht verschwindet der Stein nach ner Zeit oder auch direkt und der Mob fällt rein?

PS: mach mal ne Option rein wo man das Speichern am beenden des Spiels ausschalten kann...

EDIT: das könnte man auch mit TNT machen also 2 löcher graben in dem unersten ein TNT Block der nach ner berührung hoch geht und darüber dieser eine Block der bei einer Berührung verschwindet...

Zuletzt bearbeitet:
Muhaha... wer sagt denn das meine K.I. so dumm ist und auf eine Fall reinfällt? Vielleicht baut sie auch dir Fallen ^^ Man könnte das was du meinst mit Konsistenzeigenschaften von Materialen umsetzen. Der harmlos wirkende Sand ist gar nicht so harmlos :) Treibsand :D

Eine Options mit Speichern beim Beenden des Spiels würde gegen das Konsequenzkriterium verstoßen. Alles was du machst hat Folgen ;-)

:D nunja aber das Spiel sollte ja auf die Masse zugeordnet sein... Und die würde sich sowas wünschen,a ber die Idee mit den intelligen Mobs und den gefährliochen Böcken finde ich ganz geil... aber würde das die Frames nicht richtig in die Knie zwingen?

Aber weiß die Masse wirklich was Sie will? Beispiel: Hans findet einen Flaschengeist und erhält ein freien Wunsch. Er wünscht sich 10 Milliarden Euro. Anfangs freut er sich darüber, aber dann merkt er schnell, das sein Leben langweilig geworden ist, weil es keine herausforderungen mehr gibt.

FPS hat was mit der Grafikkarte zu tun und mit wieviel Geometrie, Texturen, Lichtberechnung sie beladen wird.

Physik und K.I. wird vollständig auf dem Prozessor berechnet. Immer! (Ausnahme: Sowas wie CUDA/PhysiX wo von der Grafikkarte ungenutzte Kapazität der CPU unterstützend zur Hilfe kommt, aber das ist aktuell nur für Desktop Plattform interessant. Das hat dann aber weniger mit GPU zu tun, sondern die Rechenwerke der GPU übernehmen CPU Aufgaben.)

Nunja... würdest du auch einennfreien Bau modus machen?
Indem wäre eine solche Funktion sehr Empfehlenswert...
In der kampange ist es ja relativ egal...
Du solltest den Leuten aber auch die Chance geben mehrere Speicherstände zu haben...
Und zur Sache mit der Herausforderung man kan ja das Automatische Speichern wieder einstellen ;)

Mehrere Speicherstände kommen auch noch als Bonus-Feature fürs Full Version Addon.

Beim reinen Baumodus bin ich noch am überlegen. Ich würde ungern die Spielmechanik splitten wollen. Möchte gerne alles unter einen Hut kriegen. Wie genau das kommen wird, lässt sich schlecht abschätzen, weil ich nicht alles vorher fertigplanen möchte, sondern es soll sich nach und nach entwickeln.

hmm...nunja ich werd mir wohl erst ab der Beta kaufen muss erstmal sehn ob mein Milestone das noch packt imo bekomm ich immer konstante 40 frames mit 900mhz...

streetking77 schrieb:
hmm...nunja ich werd mir wohl erst ab der Beta kaufen muss erstmal sehn ob mein Milestone das noch packt imo bekomm ich immer konstante 40 frames mit 900mhz...

Die CPU hat immer noch nichts mit den FPS zu tun ;-)

Ja aber wird beim Hochtackten der CPU nciht auch automatisch der GPU übertacktet?

streetking77 schrieb:
Ja aber wird beim Hochtackten der CPU nciht auch automatisch der GPU übertacktet?

Nicht zwangsläufig. CPU und GPU sind stets verschiedene Chips.

Zum Thema übertakten: Ich kann nur jeden davon abraten. Es macht eigentlich nur ärger. Auch wenn das Gerät scheinbar stabil läuft, liegt es nur daran, dass es ohne Belastung sich selbst runtertaktet. Hat man eine Lastspitze, v.a. bei aufwändigen Computerspielen, dann stürzt es auf einmal ab.

Wenn ein bestimmter Chip mehr Leistung bringen könnte, dann würde das der Hersteller doch selbst machen. Einzige Ausnahme sind künstlich reduzierte Chips, um Fertigungskosten zu sparen, was aber nur sehr selten vorkommt.

Übertakten und Custom Roms heißt immer das das Gerät außerhalb seiner Spezifikationen läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber der Chip vom Milestone unterstützt läuft offieziel auf nur 1ghz nur aber Motorola haben den runtergetacktet, damit sie ihren Nachfolger besser verkaufen können

EDIT: Das mielstone packt es wohl ;), nur will Motorola ihre Sachen verkaufen weshalb sie es künstlich veraltet lassen haben... mehrere leute lassen es schon seid anfang an auf nem ghz laufen und es läuft heute noch Perfekt...

Laut Datenblatt Cortex-A8 Processor - ARM ist der 1Ghz Betrieb der Cortex A8 nur innerhalb bestimmte Herstellungsverfahren gültig. Nichts da mit künstlich runtergetaktet. 600 Mhz ist ein legitimer Betriebsmodus.

Der Cortex A8 ist kein Prozessor selbst sondern ein Bauplan für ein Prozessor. Je nach dem wie gut der Hersteller den Prozessor produzieren lässt, kann man ihn in bestimmen Frequenzen betreiben. (z.b: der A4 Prozessor von Apple, ist ein konkreter Bau eines Cortex A8)

Das das Milestone das verkraftet ist dann einfach Glück ;-) Aber du solltest dann später nicht sagen, dass BlockWorld dann Gerät überlastet und einfriert oder sowas ^^

Zuletzt bearbeitet:
An was arbeitest du denn Momentan?

Am neuen in-game Menü. Bin doch gerade dabei das komplette Spiel nochmal mit einer verbesserten Software-Architektur neu zu schreiben :) .. und dass schon seid 3 wochen ^^ Freitag solls dann fertig sein.

Und was willst du denn danach machen ein Skillsystem?

Nein das kommt zum Schluss. Mit sowas fängt man nicht an. Das alte Testament ist da ne gute Leitreferenz:

Am ersten Tag schuf Gott die GEWALTENTEILUNG... NEIN!... Die Politik? NEIN! ... Skillsysteme? NEEEEIN :D

Jetzt müsstest du in der Lage sein, mir zu sagen womit es weiter geht :)

mehr Blöcke?

Welten und Lebenwesen :D

Also alles mit Welt kaputt machen, Einsammeln, Lebenwesen metzeln

Auch ganze Städte?

Ganze Städte klingt nach einer Herausforderung an den Algorithmus. Lasst euch einfach überraschen was als nächstes kommt ^^