BlockWorld Diskussion

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Ich sollte einfach mal nen roten Balken und darunter nen blauen Balken links oben in die Ecke machen. Daneben links ein rundes Bild mit einer Zahl drin. Schon sagen alle, es sieht aus wie ein Rollenspiel. Viele Leute sind optisch einfach auszutricksen ohne sehen nicht die Konzepte dahinter :)
 
  • Danke
Reaktionen: fant0mas
fadenkreuz in die mitte, und du hast counter-strike.
 
Scheiß doch da drauf. Wer nich lesen kann ist selber Schuld.

sent from my guitar, using soundwaves :D
 
ich eminte damit auch das die leute auf dem Block world forum es alle fürn Minecraft Clon hielten... könnte man eigentlich auch einen Multiplayermodus einbauen und dann solche Riesenmonster wie in Monsterhunter?
 
Multiplayer ist möglich, aber allerhöchstens erst dann wenn der Singleplayer läuft :)
 
Ich hab in deinem Forum schon was über Mob's gelesen...
Wie wäre es wenn wir auch noch Dungeons hinzufügen mit einem Dungeonmaster (endboss)...
Und man betritt das Dungeon indem man einfach eine Mission die man über das Menü aufruft,
und wenn man den Dungeonmaster besiegt hat bekommt man Rohstoffe...
 
streetking77 schrieb:
Ich hab in deinem Forum schon was über Mob's gelesen...
Wie wäre es wenn wir auch noch Dungeons hinzufügen mit einem Dungeonmaster (endboss)...
Und man betritt das Dungeon indem man einfach eine Mission die man über das Menü aufruft,
und wenn man den Dungeonmaster besiegt hat bekommt man Rohstoffe...

Sehr geile Idee!
Ich hab das mal ins Forum hinzugefügt unter Dungeon-Lords

A certain area in the world is tagged as "dungeon area". There you can start a special quest "Dungeon". Then different waves of enemies appear and need to be defeated. In the last wave you need to fight against a very strong enemy, the dungeon lord.

If you fail during any wave (for example by dying or run away), the dungeon quest is marked as failed needs to be restarted from the first wave.

At the end of the dungeon quest the player awaits a valuable reward.
 
Dann sollte man aber auch ein Skillsystem einbauen...
 
streetking77 schrieb:
Dann sollte man aber auch ein Skillsystem einbauen...

Das steht doch sogar in der App schon drin das Skills kommen!
 
:D ich habe die App nichtmal... :D (heute handy neu aufgesetzt)
Sollte man in den Dungeon nciht auch solche anderen Mission mit reinbringen wie z.b. finde in dem Dungeon X den Gegenstand Y und bringe ihn mir?
 
streetking77 schrieb:
:D ich habe die App nichtmal... :D (heute handy neu aufgesetzt)
Sollte man in den Dungeon nciht auch solche anderen Mission mit reinbringen wie z.b. finde in dem Dungeon X den Gegenstand Y und bringe ihn mir?

Die Welt wird nicht vorgeben sondern soll sich dynamisch / frei entwickeln. Auch Zufallskomponenten spielen eine Rolle. Ich möchte so wenig lineare Ereignisse einbauen wie möglich.
 
achso guter anstaz, wie sieht es denn mit mmo elementen aus, die würden das Craften sicherlich auch interessanter gestalten, also z.b. das du bestimmte pelze nur von bestimmten tiere bekommst.
 
streetking77 schrieb:
achso guter anstaz, wie sieht es denn mit mmo elementen aus, die würden das Craften sicherlich auch interessanter gestalten, also z.b. das du bestimmte pelze nur von bestimmten tiere bekommst.

Du solltest dir wirklich das Spiel installieren und dir mal die "Skills"-Preview-Page durchlesen. :D Da steht das RPG Elemente hinzukommen (wichtig: MMO != RPG), damit meine ich Looten (Monster und Blocks droppen Items), Crafting (Aus Eingabe-Items werden unter Anwendung eines Rezepts bestimmte Ausgabe-Items), Level und Skilling (Monster und Blocks geben XP).

Und dann gibts eben die bunte Mischung, für ein bestimmtes Rezept braucht man Level X oder Rohstoff Y, dass nur bei Monster Z droppt usw. :) Damit kann man dann spannende Aufgaben formulieren und eine großes Ökosystem schaffen.
 
Und wie machst du das mit den NPC's du willst ja noch ein gut/böse system einführen, wie kann man da z.b. böse werden das die NPC'c sich dir feindlich bzw. freundlich benehmen?
 
streetking77 schrieb:
Und wie machst du das mit den NPC's du willst ja noch ein gut/böse system einführen, wie kann man da z.b. böse werden das die NPC'c sich dir feindlich bzw. freundlich benehmen?

Das mit den Gute/Böse-System war erstmal eine Idee. In wie weit und in welche Form das ins Spiels integriert wird oder sich integrieren lässt ist ne andere geschichte. Das muss dann geschaut werden wenn es soweit ist.
 
achso, naja am besten wäre am ende noch ein Quest editor oder so etwas in der art... man kann sich einfach ein dungeon baun, und in diesem Dungqon dann bosse usw. platzieren, aber erstmal brauchen wir dungeonbosse :D
 
streetking77 schrieb:
achso, naja am besten wäre am ende noch ein Quest editor oder so etwas in der art... man kann sich einfach ein dungeon baun, und in diesem Dungqon dann bosse usw. platzieren, aber erstmal brauchen wir dungeonbosse :D

BlockWorld soll kein Baukausten sein. Das Spiel hat eine kreative Komponente (Bauen und Manipulieren der Welt), es soll aber auch den Spieler leiten (RPG/Monster).

Deswegen sag ich ja auch, es wird kein Minecraft Abklatsch, sondern eher die Richtung "Diablo mit zerstörbarer Umwelt". (Statt Diablo kann man auch jedes andere Action-Rollenspiel einsetzen). Voxel bzw. Cubes sind nunmal die einfachste geometrische Form für sowas.

Der Spieler kann im Spiel selbst einscheiden ob er verstärkten Fokus aufs Bauen legt oder ob er lieber Kämpft, bzw. dies auch je nach lust und laune abwechselnd macht. Ich habe selbst Minecraft gespielt und es macht furchbar Spaß sich mal kreativ auszutoben. Doch dann fehlt einem irgendwann der Sinn oder Reiz. Man könnte sich andere Bauprojekte vornehmen. Doch hier möchte ich, dass der Spieler auch bestimmte Aufgaben erfüllen kann und dadurch besondere Belohungen erhält, die wiederum bei Bauen nützlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, guter ansatz ich persönlcih habe minecraft nur ein paar minuten Gespielt war mir zu langweilig :D... Doch ein Editor wäre auch eine gute Idee dann musst du nämlich nicht ständig stages rausbringen und es hätte dann eine sehr starke Community hinter sich, was das Spiel zu einem Kaufgrund für Android machene würde..

Also sein Spiel was mann sich kaufen muss :D

edit: wenn wir von manipulation reden meist du dann auch fallen wie z.b. fallgruben?
Also wenn der MOB ein feld betritt wo vorher eine Falle gelegt wurde fällt er rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ideen:

Unabhängig vom MMO, Mitstreiter/Haustiere die mit einem kämpfen (Siehe Dungeon Siege II)

Kleidungssystem: man rüstet sich mit einem roten Mantel aus, der dann auch dargestellt wird.

sent from my guitar, using soundwaves :D
 
Ein Editor wäre sehr kompliziert zu implementieren und noch komplizierter zu bedienen. Ich benötige keine Stages, da alles über Algorithmen gesteuert wird. Das heißt eine große Welt die sich mit dem Spieler weiterentwickelt.

Das mit der starken Community ist nur bedingt auf die Verkaufszahlen anwendbar. Das trifft eher auf Spiele mit Abo-Systemen zu. Eine hohe Verkaufsrate erreiche ich eher, indem das Spiel sehr einfach zu bedienen ist und einfach sehr viel Spaß macht, sowie eine hohe Dauermotivation hat.

Manipulation bedeutet einfach "verändern". 6 Jahre Uni versauen einem die Wortwahl :D (Ich manipuliere die Umwelt = z.B. ich entferne einen Block ODER ich setze ich einen Block)

@AURA:
- Supportive NPC (hab ich mal ins Ideen Forum hinzugefügt. Langfristig könntest du da auch selbst reinschauen ^^)
- Equipment-System für Items ... ich denke mal das ist eher trival
 

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