BlockWorld Diskussion

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A.ura schrieb:
Ah also ham wir zu 'hardcore gebaut'? :D

Ja das triffts ^^ aber die neue Engine kommt damit jetzt klar.

ist das update jetz draussen? o.O

kann nich nachschauen hab probs mitm tab T.T

Leider nein. Der Felix meinte gegen Ende der kommenden Woche.

sent from my guitar, using soundwaves :D

A.ura schrieb:
Leider nein. Der Felix meinte gegen Ende der kommenden Woche.

Richtig. Ich bin der einzige der zur Zeit das neue Update zocken darf ^^ ich kann euch versichern... absolut geil... macht richtig laune :)

Apropro: Man kann dann auch Treppen hochlaufen, er erkennt automatisch kleine Erhöhungen und bei genügend Schwung läuft oder klettert man hoch.

na da smacht es jetz doppelt so schwer das es net klappt xD also mein tab ^^

So, der Gameplay-Teil der Game-Engine ist jetzt "Feature Complete". Jetzt muss ich nur noch das In-Game-Menü neu implementieren.

PS: Samstag und Sonntag arbeiten macht kein Spaß ^^ Aber da wird sich hoffentlich bald was ändern.

Bleibt es denn dann noch bei nächsten freitag?^^

Klar, bis ich was gegenteiliges behaupte. :D

So, ich hab einfach mal spontan nen Video (diesmal auf Deutsch) gemacht der euch über den aktuellen Zwischenstand informiert :D Leider etwas schwerig einhändig zu Zocken, wegen Kamera halten ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du das Update bitte schon am Donnerstag veröffentlichen? :D

Ich hab mal versucht Desktop GPUs mit Android GPUs zu vergleichen um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, auf was für in Niveau man sich bewegt. Die Tegra2 GPU ist high-end für Android Smartphones. Sie besitzt 8 Rechenkerne und kann 71 Millionen Dreiecke pro Sekunde berechnen. Das aktuelle Flaggschiff von NVIDIA, die GTX580, besitzt 512 Rechenkerne und kann 2 Billionen Dreiecke pro Sekunde berechnen. Keiner verlangt das die Tegra2 mit der Desktop GPU konkurieren soll, aber wenn man sich den Wert von der Zunge zergehen lässt, hat die Tegra nur 3,5 % der Rechenleistung einer (sehr guten) Desktop GPU.

Okay, das war jetzt ein extremer Vergleich, aber selbst wenn unsere Durchschnitts-Grafikkarte nur 1/3 von der GTX580 leistet, ist dies immer noch um den Faktor 10 schneller als unsere sehr gute Mobil-Plattform.

Aus diesen Grund kann ich auch kein halb-transparentes Wasser einbauen. Die Leistung ist einfach nicht da. Aber Wasser möchte ich gerne einbauen und lass mir was schönes dafür einfallen :)

Wie sieht es eigentlich mit einer Schlaganimation aus?

streetking77 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit einer Schlaganimation aus?

Das ist technische einfach realisierbar. Wenn du Ideen zum Spiel hast, empfehle ich diese offiziellen BlockWorld Forum auf BlockWorld Forum festzuhalten. Momentan gibt es viele essenzielle Dinge zu tun und alles merken kann ich mir auch nicht. Deswegen werden dort Ideen gesammelt und diskutiert.

2 Sachen:

1.) die Gyroskop-Funktion mit dem Umschauen sieht ja mal TOTAL geil aus :D

2.) du bist Hesse, oder? ^^

Was soll das jetzt eigentlich werden es entwickelt sich ja immer mehr zum minecraft clon, sollte es nicht ein Spiel mit RPG elementen werden?

streetking77 schrieb:
Was soll das jetzt eigentlich werden es entwickelt sich ja immer mehr zum minecraft clon, sollte es nicht ein Spiel mit RPG elementen werden?

Das finde ich jetzt interessent. Welche Aspekte machen Minecraft aus? Wo findest du diese Aspekte in BlockWorld?

@Streetking77:

Das Spiel befindet sich in einer AAAAAAALLLLLLPHAAAAAA VERSION!!

ALPHA=ANFANG

Und für eine Alpha ist es schon ziemlich gut!

BlockWorld bekommt mit dem nächsten Update auch eine eingebaute Screenshot Funktion:

Mehr Infos im Blog: BlockWorld | Be a part of the BlockWorld: created by you!

newscreenshotsfunction1.jpg

• Danke
Reaktionen: Lacke
looks like Minecraft =)!