BlockWorld Diskussion

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KBlackluster schrieb:
Und wenn ich die kompletten rechte an dich übergebe?

Das geht ja gerade nicht. Man kann in nach Deutschen Gesetz das Urheberrecht nicht abtreten. Man kann höchstens eine Nutzungserlaub erteilen, die man widerum auch wieder entziehen kann.

hmhm mist ._.
wirds denn ne funktion geben wo man eigene strukturen implementuieren kann?
oder ne art öffnung für addons?

Wie wärs mit einer Auftragsarbeit für den symbolischen Euro?

Wenn BlockWorld ist weiter fortgeschritten ist, dann können wir später gerne eine Addon-Schnittstelle einbauen. Momentan ist es ne Alpha und ich arbeite noch an den Basics.

halte das mit dem Urheberrecht bzw. Nutzungsrecht auch für Blödsinn. natürlich DARF man "fremde Texturen" annehmen, musst halt ne Auftragsarbeit draus machen und gut ist - setzt natürlich vorraus dass die Rechte an den Texturen von vorneherein geklärt waren ;) und wegen Entziehen der Rechte: nen Vertrag im Zweifelsfall aufsetzen wo die Rechte für die Dauer der Existenz der App etc. gegeben werden... sowas in der Art.

Kann man nich einfach die Person in dem credits erwähnen? -.-

sent from my guitar, using soundwaves :D

fant0mas schrieb:
halte das mit dem Urheberrecht bzw. Nutzungsrecht auch für Blödsinn. natürlich DARF man "fremde Texturen" annehmen, musst halt ne Auftragsarbeit draus machen und gut ist - setzt natürlich vorraus dass die Rechte an den Texturen von vorneherein geklärt waren ;) und wegen Entziehen der Rechte: nen Vertrag im Zweifelsfall aufsetzen wo die Rechte für die Dauer der Existenz der App etc. gegeben werden... sowas in der Art.

Ja stimmt das würde gehen. Wenn derjenige auch volljährig ist und deshalb Verträge abschließen darf, die zu seinem nachteil ausgelegt sein können. Selbst wenn, man das hin bekommt, baut mir dann jemand mit nem gecracktem Photoshop und Bildquellen von Google Images ein paar Texturen, wo man dann in sehr leicht in juristische Probleme geraten kann. Außerdem bin ich selbst "Grafik-Designer" und das bauen von Texturen ist für mich das kleinste Problem. Aus diesem Grund lehne ich die zuarbeit von Texturen ab.

Minecraft hat aus diesem Grund eine Grafik-Pack Schnittstelle. Wenn es mit BlockWorld soweit ist, können wir sowas auch gerne integrieren. Aber ich möchte keinen problematischen Fremd-Content in das Core-Package.

Wahhhhh.....
Problem mit block world!!!:
das spiel hat bis eben reibungslos funktioniert, aber plötzlich kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm. Wenn ich die Menü taste drücke kommt ein flackerndes Menü und das wars. Kann nix anwählen oder so. Schon de und wieder neu installiert aber immer das gleiche!
Hilfe!!!!!
PS: hab ein SGS mit 2.3.3 und speedmod

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

88lochi schrieb:
Wahhhhh.....
Problem mit block world!!!:
das spiel hat bis eben reibungslos funktioniert, aber plötzlich kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm. Wenn ich die Menü taste drücke kommt ein flackerndes Menü und das wars. Kann nix anwählen oder so. Schon de und wieder neu installiert aber immer das gleiche!
Hilfe!!!!!
PS: hab ein SGS mit 2.3.3 und speedmod

Schonmal das Handy neugestartet?

Ja klar. Das war das erste, was ich getan habe.

Schick mir doch mal deine Savegame File in \sdcard\.blockworld\ an "dev ÄT block-world.com"

Ich find's irgendwie lustig! Es gibt bei mir keinen block world Ordner. Wenn ich das spiel starte, steht aber da "lade savegame". vllt liegts daran, dass ich das spiel neu installiert hab....????

Doch mit nem Punkt davor. Unix Dateisysteme interpretieren Ordner mit nem Punkt am Anfang im Namen als versteckter Ordner. Du brauchst sowas wie "Astro" um die Ordner anzuzeigen.

Wenn du ordentlich Speichern kannst, dann gibt es den Ordner. Ich vermute das du so viel Gebaut hast, dass die Game-Engine "wegfliegt". Deswegen würde ich gerne mal mit euren Savegame testen.

Das kann sein. Ich hab ein ziemlich großes haus gebaut. Ich schick es dir...

Ja, ich kann bestätigen, dass die Grafik-Engine da spinnt. Werde dein Savegame mit der neuen Engine gegentesten. Ich plane die neue Engine nächste Woche Freitag zu veröffentlichen. Bis dahin könntest du ne Kopie vom savegame wegspeichern und so lange einen neuen Spielstand anfangen. Oder du Geduldest dich noch ein wenig :)

Kann ich dir auch meine save datei schicken?

felixlein schrieb:
Ja, ich kann bestätigen, dass die Grafik-Engine da spinnt. Werde dein Savegame mit der neuen Engine gegentesten. Ich plane die neue Engine nächste Woche Freitag zu veröffentlichen. Bis dahin könntest du ne Kopie vom savegame wegspeichern und so lange einen neuen Spielstand anfangen. Oder du Geduldest dich noch ein wenig :)

Danke für deine Hilfe! Ich habe den Spielstand gesichert und neu angefangen. Meine Pläne waren wohl doch zu groß :p

Boah!!! Ich bin durch Langeweile hier im Forum auf dein Mega-Projekt gestoßen und total beeindruckt!Ich war schon immer vom programmieren beeindruckt,habe aber nie mehr als ein "Hello world" geschafft xD
Zurück zu dem Spiel:Ich konnte keine Probleme beim Spielen und Buddeln feststellen,es klappt soweit alles reibungslos.Sind FPS nach wie vor interessant?
Achja,ich spiele auf einem htc Desire z.
Weiter so,bleib am Ball und iwann bist du bei GameOne zu sehen! :)

A.ura schrieb:
Kann ich dir auch meine save datei schicken?

Ja schick rüber. Es ist gut wenn ich mal daten zum testen habe :)

@Felix:

ja, dass du dir als Dev natürlich im Zweifelsfall Stress sparst, den Du in dieser Phase der Entwicklung garantiert nicht brauchen kannst, stimmt natürlich - und wenn Du das ohnehin selbst machen kannst, um so besser. :)

Schnittstelle wäre natürlich fein - aber das würde doch dann so ziemlich einer Online-Funktion im Weg stehen (falls eine geplant ist), wenn jeder eigene Texturen hat die dann auf den anderen Geräten nicht dargestellt werden bzw. nur Standardtexturen dann enthält...