BlockWorld Diskussion

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sehr nice und sehr smooth, freu mich schon darauf:) auch wenn ich hoffe du baust in den optionen noch ein dass man die steuerung per bewegungssensor ausschalten kann und wie bisher auch ohne diese steuern kann;) ansonsten top und tolle arbeit!
 
Lacke schrieb:
sehr nice und sehr smooth, freu mich schon darauf:) auch wenn ich hoffe du baust in den optionen noch ein dass man die steuerung per bewegungssensor ausschalten kann und wie bisher auch ohne diese steuern kann;) ansonsten top und tolle arbeit!

Ja die Optionen werden dann auch gleich kommen mit der neuen Engine.
 
Haha :D man hört sofort das du deutscher bist :D

Das mit dem gyroskop kommt bestimmt auf tablets sehr geil. Sieht echt geil aus. :)

sent from my guitar, using soundwaves :D
 
KBlackluster schrieb:
Na das macht gleich noch mehr Lust aufs Update =)

LOL :)

Ich habe mal grob überschlagen wieviel Zeit ich noch brauche. Ich stelle nicht nur den jetzigen Stand wieder her sondern bereite schon alle Datenstrukturen auf zukünftige Features (Inventory, Monster, RPG, usw.) vor. Außerdem behebe ich gleichzeitig vorhandene Bugs (z.B. Multitouch, Lags, Saving-Bug) und integriere gleich schon einige Optionen. (z.B. Sichtradius)

Ich denke ich brauche dafür noch mindestens 2 Wochen.
Im Anschluss kann ich die Update-Häufigkeit wieder anziehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Thief
Klingt echt super :)
 
Wollte grade probehalber mal das Update deinstallieren und dann das update neu installieren um zu gucken ob mein Spielstand dann wiedee geht...aber ich kann nur das komplette Spiel deinstallieren :/

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Ich glaube nicht beim Deinstall die Spielstände gelöscht werden. Mach doch einfach ne kopie :D
 
Nope. Klappte leider nicht :-/

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Was erhoffst du dir gerade? Das nach einem Reinstall alles wieder geht? Das letzte update ist vor 7 tagen.
 
Na ich erhoffe mir, dass der Spielstand wieder geht :D

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Die neue Engine kann jetzt einen Remashing-Prozess auf mehrere Frame-Berechnungen aufteilen. Dadurch gibt es keine Freeze-Lags mehr. Beispiel: Für 30 FPS darf die Rendering-Berechnung max. 33ms lang dauern (1000ms/FPS). Wenn das Remashing jetzt komplett 300ms (=RMT Value) dauert gibt einen Freeze-LAG. Die neue Engine hat beim Remashing immer die verbrauchte Zeit im Auge, und soll so kritische FPS einbrüche vermeiden.
 
Kann da nicht drauß folgen, das Das Spiel stockt?

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Kleines Beispiel. Du als tallentierter Redner hältst einen Vortrag vor einem breiten Publikum. Sie hören dir gespannt zu und du erzählst und erzählst... Und auf einmal liegt vor die ein Stück gedeckter Apfelkuchen. Es sieht so lecker aus.

Du schiebst dir also das Stück Apfelkuch komplett in den Mund. Du hast ganz schön zu kämpfen. Für 60 Sekunden kannst du nicht weiterreden weil du ordentlich am kauen bist. Danach kannst du ganz normal weiterreden.

Was hättest du anders machen können? Nunja, im Paralleluniversum hast du nicht das Stück selbst gegessen, sondern in 5 kleine Stückchen zuerschnitten. Wenn du ein Stück im Mund genommen hattest hast du 10 Sekunden gekaut. Danach konntest du kurz was sagen, bis du das nächste Stücken gegessen hast.

Fazit: Bei beiden Strategien brauchst du ungefähr gleich lange um das Stück Apfelkuchen zu essen. Als du es komplett veschlungen hast, warst du ne nuance schneller, dafür konntest du ne minute nichts sagen und die leute haben dich komisch angeguckt. Bei den kleineren Stückchen brauchtest du ein kleinen wenig mehr zeit, weil du 5mal die Hand zum Mund schieben musstest, dafür war es für die zuschauer weniger störend.

Das ist Ideal für den Geh-LAG (d.h. wenn man geht und in neuen Bereich kommt). Es spielt dort keine Rolle ob die Daten 100ms früher oder später da sind. Hauptsache man hat keinen Freeze. Und beim Bauen will ich Hilfsgeometrien einbauen, die sofort da sind und für den Nutzer plausibel erscheinen. Analog zu unserem Beispiel sind das die Vortragsfolien, die nicht 100% dem entsprechen was du sagst. Aber du kannst während du gerade kaust, einfach auf die folien zeigen :)

So ist der Plan, mal schauen obs funktionert ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Epic46
Hi Leute,

mal was ganz anderes: ich brauche holz!! wäre es möglich, dass Du (Felix) etwas zum spiel hinzufügst?
natürlich NACH den wichtigen Dingen ;-)

Wäre cool

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und ich brauch Marmor^^

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Es kommen später viele schöne Materialien rein, aber im moment müsst ihr euch noch etwas Gedulden :)

Apropro: Es gibt Force Feedback support (siehe block-world.com Artikel)
 
Hab auf der Arbeit einige Texturen aus lw gemacht falls du Interesse hast ^^

(Ziegel/Holz/Granit)
 
KBlackluster schrieb:
Hab auf der Arbeit einige Texturen aus lw gemacht falls du Interesse hast ^^

(Ziegel/Holz/Granit)

Ich darf keine fremden Texturen annehmen. Gibt Probleme mit dem deutschen Urheberrecht. Siehe Urheberrecht ? Wikipedia
 
Und wenn ich die kompletten rechte an dich übergebe?
 

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