[BETA] LetterWars

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Goddchen

Goddchen

Erfahrenes Mitglied
124
Hey Leute,

ich benötige mal wieder eure Unterstützung :)

Helft mir beim Beta-Test meines neusten Games: LetterWars.

Es ist ein rundenbasiertes 2-Player Multiplayer Game.

Wäre cool wenn ihr es einfach kurz testen und etwas Feedback da lassen könntet :)

Dem Thread angehängt sind die APK und ein paar Screenshots.

EDIT: Direct Download: http://goddchen.de/android/letterwars/app-debug-unaligned.apk

chart

v0.2 Changelog:
  • show profile screen on nickname click
  • move first launch help dialog to main fragment
  • fix orientation change in main activity
  • show toast with last player word on resume
  • dummy help dialog
  • properly indicate game list item pressed state
  • fix blacklisting games
  • blacklist finished games

v0.3 Changelog:
  • updated word-not-found toast
  • save unknown words for review
  • leaderboard page loading fixes
  • more help
  • optimized leaderboard formatting
  • added leaderboard
  • don't change actionbar title in main screen
  • bugfix for moveAlreadyExists()
  • added help content
  • move help to raw resources for easier localization
  • replace blacklisting feature with list navigation mode
  • use correct keystore
  • add timestamp to game db + add cleanup script

Changelog v0.4:
  • new new-game string
  • add some output to cleanup script
  • new screenshots and market graphics
  • move heyzap initialization to MainActivity
  • use correct BuildConfig instance
  • friend challenge feature
  • show your own score on top of the leaderboard
  • HeyZap integration
  • new, dark, larger clear-move and submit-move images
  • also display "waiting for opponent..." games in "active games" screen
  • reformat leaderboard list item
  • show toast on GCM message

v0.5 Changelog:
  • more help
  • win/loose/tie sounds
  • fix join/create game action
  • show dialog when changing theme
  • normalize sounds + add clear move sound
  • added settings screen and sounds + light/dark theme
  • fixed points logic bug

v0.6 Changelog:
  • more help text
  • update games list on GCM message
  • optimized game loading
  • auto approve words from wordlist imports
  • make server urls a string resource
  • send gcm notification when challenging a friend
  • award 1 point for using letters that are locked for yourself
  • show correct stroke on profile area background
  • make help AlertDialog a DialogFragment
  • fix list selector on main screen
  • change color theme to comply with android design guidelines

v0.7 Changelog:
  • accept/deny challenges
  • remove whitelist devices from gcm_news.php
  • support for pushing news over GCM
  • fix a typo in help text
  • version increment
  • show correct nickname in heyzap tie dialog

Goddchen

Anhänge

• device-2012-11-16-184724.png
    device-2012-11-16-184724.png
    35,2 KB · Aufrufe: 297
  • device-2012-11-16-184753.png
    device-2012-11-16-184753.png
    1,3 KB · Aufrufe: 279
  • device-2012-11-16-184743.png
    device-2012-11-16-184743.png
    28,5 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Afro und sUsH667
Hmm... Also grundsätzlich eine gute Idee, auch wenn noch fast keiner diese App hat und man nur gegen dich spielen kann ;)
Auf jeden Fall fehlt noch ein Tutorial! Man kann es sich zwar erschließen, aber mit einer Einführung gehts besser... Das App-Cover kommt noch ein bisschen schlicht rüber und erinnert eher an ein Kreuzworträtsel...
Das Layout in der App dagegen finde ich aber sehr gut: übersichtlich und strukturiert.
Bei den einzelnen Partien habe ich jetzt zwei geöffnet, in denen kein Gegner vorhanden ist (siehe Foto).
Das sollte man entweder mit der Meldung "Kein neuer Gegner verfügbar" oder dadurch, dass man diese Partien einfach durch streichen oder lange gedrückt halten löschen kann, verhindern.
Freunde zu finden und mit ihnen zu spielen wäre vielleicht auch noch ein guter Zusatz...
Deutsch zu integrieren fänd ich auch ganz gut ;)
Aber bis jetzt schonmal solide! Freue mich über weitere Updates, die du hoffentlich auch hier reinpostest... :p

MfG

Gesendet von meinem LG-P880

Edit: Nachdem ich jetzt ein paar Runden gespielt habe, fände ich eine ander Punktevergabe besser... z.B. Bonuspunkte für Wörter ab 5 Buchstaben, für denjenigen, der alle Buchstaben benutzt hat und somit das Spiel beendet, etc.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353147179218.jpg
    uploadfromtaptalk1353147179218.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Hey BlackDuty,

danke fürs Testen :)

Bisher gibt es leider nur 2 Tester ;) Aber dafür kann das Spiel ja nichts ;)

Eine Einführung kommt auf jeden Fall noch rein beim ersten Start, und auch ein Hilfe-Button in die Actionbar, wo man zu einem späteren Zeitpunkt auch nochmal die Einführung/Hilfe anschauen kann um nachzulesen.

Naja, wenn man offene Partien löschen kann, dann kommt es ja nie zu einem Spiel, da jeder die offene Partie immer gleich löscht. Ich denke dieser Mechanismus geht auf jeden Fall in die richtige Richtung und sobald mehr Spieler teilnehmen wird sich das auch einpendeln und es wird eigentlich immer gerade ein offenes Spiel geben dem man beitritt.

Das Friend-Finder Feature ist eine super Idee. Wird 100% in einem Update nachgeschoben werden.

Multi-Language ist in der Architektur (Server sowie App) bereits vorgesehen, aber wird erst aktiviert / zu ende implementiert wenn die App ein Erfolg wird. Ansonsten kann ich mir den Aufwand sparen...

An der Punktevergabe kann man wirklich noch etwas drehen. Momentan habe ich halt einfach die einfachste Logik implementiert: 1 Punkt für jeden genutzten Buchstaben + wenn du einen Buchstaben bereits getagged hast und ihn nochmal verwendest, dann wird er für dich gelockt und der Gegner kann damit keine Punkte mehr machen.

Danke für dein Feedback, und die paar Runden gegen dich haben mir persönlich schon mal Spaß gemacht :)

Goddchen

Wie gesagt, ein gutes Spiel und gutes Spielprinzip, dem noch der letzte Schliff gegeben werden muss... ;-)
Ich meinte mit den wenigen Spielern lediglich, dass es mit mehr Spielern einfacher zu testen wäre. :)
Aber gut, da kannst du ja nichts für...
Gut, dass wir uns bei der Einführung einig sind, das hört sich schon mal vielversprechend an...

Mir persönlich haben die Runden auch Spaß gemacht, besonders, weil sie schneller vorbei gehen als in manchen anderen Multiplayer-Games...

Vielleicht kann man es mit dem schließen der einzelnen Partien ja so machen, dass man erst aufgeben muss, um ein Spiel schließen zu können oder das Spiel dafür beendet haben muss. Mich stört dieses ständige "You Lost! :-(" da ein wenig ;)
Das erinnert mich daran, dass ich es nett fände, auch auf das gegnerische Profil schauen zu können, damit ich weiß, mit wem ich es hier zu tun habe... :) Auch mit Bild-Funktion, wenn man schonmal dabei ist... :p

Mit Freude auf die Nächste Runde,

Black :)

Oh ja, sehr gut! Ich denke die Profile-View Funktion werde ich auf jeden Fall noch vor Release hinzufügen. Bilder dann wahrscheinlich mit einem Update, mal schauen wie die Zeit reicht...

Was hältst du von folgendem Feature: Man kann beendete Partien durch Long-Press aus der Ansicht löschen?

Goddchen schrieb:
Oh ja, sehr gut! Ich denke die Profile-View Funktion werde ich auf jeden Fall noch vor Release hinzufügen. Bilder dann wahrscheinlich mit einem Update, mal schauen wie die Zeit reicht...

Was hältst du von folgendem Feature: Man kann beendete Partien durch Long-Press aus der Ansicht löschen?

Wann ist denn offizieller Release? :)
Kommen vorher noch andere Testversionen? :)

Das mit dem Löschen der Partien hört sich echt gut an! :) Vielleicht kommt dann so ein Auswählfeld, bei dem man entweder "Delete" oder "New Game", also ein neues Spiel mit dem selben Gegner starten kann...? :D

BlackDuty schrieb:
Wann ist denn offizieller Release? :)
Kommen vorher noch andere Testversionen? :)

Wenn ich denke dass wir genug testet haben ;) Und ja, die nächste kommt heute Abend, mit vielen deiner Vorschläge schon integriert :)

So eine Restart-Feature zähle ich mal zu der Friend-Finder Funktion dazu, kommt also in einem Update. Aber auch ne super Idee :)

• Danke
Reaktionen: Afro
Haha okay, dann bin ich mal gespannt :)

Wenn mir noch was ein- bzw. auffällt gebe ich hier bescheid :)

P.S.: Lässt du die Verteilung der Buchstaben über eine Art Zufallsgenerator laufen?

Edit: Irgendwie scheint der Modus im Querformat nicht zu laufen... Wenn ich es schwenke wird der Prozess beendet...
Außerdem steht im Hochformat oben links "LetterWars-...", mehr nicht... ;) mich würde interessieren was eigentlich nach dem Bindestrich kommt :D
Dazu zu sagen: Sollen alles keine Meckereien sein, sondern lediglich Tipps und Anregungen....

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint der Modus im Querformat nicht zu laufen... Wenn ich es schwenke wird der Prozess beendet...
Ist bereits auf dem Radar für heute Abend :) Tritt komischerweise nur im Main-Screen auf...

Außerdem steht im Hochformat oben links "LetterWars-...", mehr nicht... ;) mich würde interessieren was eigentlich nach dem Bindestrich kommt :D
Da steht noch der Nickname hintendran... Sieht man aber auf den meisten Geräten nur im Querformat. Vllt nehm ich das auch wieder raus...

Dazu zu sagen: Sollen alles keine Meckereien sein, sondern lediglich Tipps und Anregungen....
So empfinde ich das auch! Immer her mit dem Feedback! Das ist super! :

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Im OP gibt die neue APK + Changelog :)

• Danke
Okay, dann lade ich die mal runter...

Bleiben die Spielstände gespeichert?

ja bleibt alles erhalten

• Danke
Hab's gemerkt :)

Also die Hilfe/Anleitung funkioniert noch nicht wirklich, da kommen nur immer drei Punkte... :D

Die Funktion mit dem Löschen funktioniert hervorragend, auch das beim Laufenden Spiel geblockt wird, etc. :)

Eine neue Idee vielleicht noch: Man könnte es ja so machen, dass der Gegner nach z.B. 48 Stunden Inaktivität in einem Match das Spiel verliert...

Edit: Weiß aber nicht, inwiefern das möglich ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Hilfe/Anleitung funkioniert noch nicht wirklich, da kommen nur immer drei Punkte... :D
Ist ja auch nur ein Dummy - ein Platzhalter quasi.

Eine neue Idee vielleicht noch: Man könnte es ja so machen, dass der Gegner nach z.B. 48 Stunden Inaktivität in einem Match das Spiel verliert...

Edit: Weiß aber nicht, inwiefern das möglich ist :)
Gute Idee, so könnte man inaktive Spiele canceln damit diese nicht den Main Screen zumüllen nach ner Zeit.

Achja zu der Frage woher die Buchstaben kommen:
Ja die werden zufällig generiert. Anhang der Buchstabenwahrscheinlichkeitsverteilung der englischen Sprache: Letter frequency - Wikipedia, the free encyclopedia

Ist ja auch nur ein Dummy - ein Platzhalter quasi.

Oh, wenn man den Changelog liest, ist man klar im Vorteil :D

Gute Idee, so könnte man inaktive Spiele canceln damit diese nicht den Main Screen zumüllen nach ner Zeit.

Genau das war meine Idee... :D

Achja zu der Frage woher die Buchstaben kommen:
Ja die werden zufällig generiert. Anhang der Buchstabenwahrscheinlichkeitsverteilung der englischen Sprache: Letter frequency - Wikipedia, the free encyclopedia

Okay, danke für die Info :)

Neue Ergänzungen:

Erst dacht ich es geht, jedoch nervt die Werbung an dem Fleck... Ich kann ja verstehen, dass du Werbebanner einbauen musst, um dich zu finanzieren, aber dort ist echt unglücklich gewählt...
Jedes Mal, wenn ich auf den "Absenden"-Pfeil gehe oder auf die "Löschen"-Mülltonne, habe ich Angst eine angeworbene Webside aufzurufen, da ich auch nicht grade kleine Hände habe...
Vielleicht ganz oben oder ganz unten, oder meinetwegen mit ein bisschen Abstand von den wichtigen Buttons, aber nicht so, tut mir Leid...

Ein anderes Problem (vielleicht empfinde ich es auch nur so) ist, dass man ein Wort ganz löschen muss, auch wenn man sich nur bei dem letzten Buchstaben vertippt hat... Vielleicht gibt es bald so eine Funktion wie "Zurück", bzw. "Back", die nur einen Buchstaben löscht...

Ansonsten macht das Spiel immer noch Spaß :)

Edit: Habe nochmal das Querformat getestet, funktioniert ja jetzt :) erst ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber eigentlich gut...
Hier stört das Werbebanner überhaupt nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
v0.3 ist da :)

Achja, bitte Daten löschen oder vorher deinstallieren. Sonst gibt es Probleme.

Werds testen...

Soo, Installation hat problemlos geklappt, Daten sind noch vorhanden...

Die Idee mit dem Ranking ist cool! :)
Das mit dem Benutzernamen hinter "LetterWars" ist jetzt auch gut gelöst, also auch weg ^^

Die Hilfefunktion ist auch gut und alles ist drin...

Aber: Die Spiele, die ich schon vom Mainscreen entfernt hatte sind wieder da, jedoch kann man ja oben Active und Finished Games auswählen, wäre trotzdem cool die Löschfunktion bei All Games zu aktivieren... :D

Ansonsten sieht alles gut aus, jedoch habe ich nicht verstanden, was es mit der Info auf sich hat, wenn man falsche wörter eingibt....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

Uuuund ein Bug der ganz schnell behoben werden sollte: Die Punkte gehen alle auf dein Konto wenn ich mit dir spiele, also auch meine Punkte... hatte grade so ein gutes Wort, schade...

Schnell beheben bitte :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353516260157.jpg
    uploadfromtaptalk1353516260157.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 182
BlackDuty schrieb:
Soo, Installation hat problemlos geklappt, Daten sind noch vorhanden...

Die Idee mit dem Ranking ist cool! :)
Das mit dem Benutzernamen hinter "LetterWars" ist jetzt auch gut gelöst, also auch weg ^^

Die Hilfefunktion ist auch gut und alles ist drin...

Aber: Die Spiele, die ich schon vom Mainscreen entfernt hatte sind wieder da, jedoch kann man ja oben Active und Finished Games auswählen, wäre trotzdem cool die Löschfunktion bei All Games zu aktivieren... :D

Ansonsten sieht alles gut aus, jedoch habe ich nicht verstanden, was es mit der Info auf sich hat, wenn man falsche wörter eingibt....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

Uuuund ein Bug der ganz schnell behoben werden sollte: Die Punkte gehen alle auf dein Konto wenn ich mit dir spiele, also auch meine Punkte... hatte grade so ein gutes Wort, schade...

Schnell beheben bitte :D

Hattest du "Daten löschen" gemacht bevor du die neue Version gestartet hast? Falls nicht würde das erklären, dass die Punktevergabe spinnt. Habe das schon bemerkt, und wollte auch die Ursache rausfinden, aber mit allen anderen Test-Konten funktioniert es einwandfrei, nur bei dir funktioniert es nicht :(
Kannst du bitte mal "Daten löschen" machen und die App neu starten? Oder einfach deinstallieren und neu installieren? Dann mal schauen ob die Sache gefixt ist.

Ich denke die Lösung mit All Games / Active Games / Finished Games ist die beste. Wenn man jetzt noch das Blacklist-Feature wieder einbaut wird es denk ich mal für die meisten User einfach zu unübersichtlich. "Was macht man mit dem Blacklist-Feature?" "Wieso geht das nur auf einer Ansicht?" "Wie sehe ich meine Spiele die auf der Blacklist sind?" "Wie löschen ich Spiele von der Blacklist"? Verstehst was ich meine?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

btw: hab mal deine punkte zurückgesetzt ;)