Asphalt 8 - Airborne: Gameloft hat ein neues Rennspielt für den Sommer

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Immer noch nichts :eek:

Großartiges Spiel. Habe noch nie am Handy gespielt und schon seit Jahren nicht mehr am PC und bin einigermaßen Platt, dass die Grafik so dermaßen gut ist.

Spiele jetzt seit ca 4-5 Wochen und bin immer noch voll infiziert. Bislang komme ich auch prima ohne InApp Käufe aus und habe noch bestimmt 10-15 freigeschaltete Rennen, die ich nichtmal angespielt habe.
Leider bin ich weder bei Facebook, noch bei google+ und kann daher nicht gegen Freunde antreten. Das finde ich etwas schade.

Cool. Mit welchem Smartphone/Tablet spielst denn?

@Hypocrite48
für so etwas habe ich extra einen Fake Account und finde Asphalt auch sehr gut und macht mir sehr viel Spaß und Spiele es auf einen JXD S7800B und mit der Gamepad Steuerung fast besser wie eine PS Vita.

Kann mir mal jemand erklären, wie das mit dem sync zwischen verschiedenen Geräten funktionieren soll? Habe das Spiel auf einem Win8 tablet begonnen und nun auf dem N4 installiert. Da ich aber nicht mal einen Benutzernamen im Spiel angeben und lediglich das logo auswählen kann, verstehe ich nicht, wie das Spiel auf dem N4 wissen soll, wie weit ich auf dem tablet bin.

Auf der GL Seite steht dazu nur “es dauert etwas“, sehr hilfreich.

@John Rico
Das speichern geht nur unter gleichen Betriebssystemen und das klappt wunderbar.
Also Android Tablett und Android Smartphone oder Apple iPhone und Apple iPad.
Es geht nicht vom Apple zu Android oder Windows und das N4 ist wohl Android oder?

Wie haltet ihr das eigentlich mit den Inapp Käufen?
Also ich habe mir mal das erste Wagenpaket für 89 Cent geholt. Allerdings habe ich jetzt viele Rennen, wo auch höhere Klassen gleichzeitig mitfahren. Eigentlich wollte ich mir noch die Wagenpakete für 3 Euro und ggf. noch 9 Euro holen.. Aber wenn da eh immer höhere Klassen mitfahren ist das doch irgendwie unfair, weswegen ich jetzt überlegt habe mir vielleicht nur das "Standard Paket" holen sollte, wo aus jeder Klasse je ein Auto drin ist.
Die höheren Klassen finde ich Preislich unter aller Sau.. Bei 21 Euro würde ich ja vielleicht noch ein Auge zudrücken, wenn es da irgendwann mehr Strecken geben würde, aber die höchste Klasse da für 44 Euro, ist echt mies.

Hatte auch mal das GT Racing 2 installiert, das gefiel mir zwar auch sehr gut, aber da sind die Kosten ja noch deutlich unverschämter, weswegen ich es wieder deinstalliert habe..

Nun bin ich halt am Grübeln, ob man überhaupt noch was zahlen sollte..

Hatte hier schon jemand das Vergnügen eines gesperrten Kontos?
Bin seit heute gesperrt, dabei spiele ich nicht mal online :rolleyes2:. Zum Entsperren soll ich auf der Gameloft Seite ein Ticket erstellen, allerdings scheint es die Funktion dort gar nicht zu geben :confused2: Wäre ja auch zu einfach gewesen, einfach einen Link im Spiel zu hinterlegen... Kann mir jemand weiterhelfen?

Anhänge

• Screenshot_2014-05-23-21-09-51.png
    Screenshot_2014-05-23-21-09-51.png
    71,7 KB · Aufrufe: 410
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit den Spielstand von Asphalt 8 auf ein neues Gerät zu synchronisieren? Man kann sich ja mit dem Google Konto verbinden, wird da auch der Spielstand gespeichert, sprich ich melde mich auf dem neuen Gerät mit dem selben Konto an und kann den alten Spielstand abrufen?

Danke

Hallo zusammen,

ich habe auf mein Amazon Fire TV, Asphalt 8 Airborne Kindle Edition geladen und auch installiert... klappt alles soweit wunderbar....

Jetzt gibt es das Spiel ja auch für das "normale" Android aus dem Play Store. Habe ich mir also auch für mein Samsung Galaxy S5 geladen und installiert. Läuft dort auch einwandfrei. (Die Kindle Version ist auf dem S5 nicht installierbar, sagt Amazon)

Hab mich bei beiden Versionen über Facebook angemeldet.

Weiß jetzt jemand wie man auf beiden Geräten mit dem selben Profil spielen kann? Sprich ich spiele auf dem S5 in der Bahn und möchte dann wenn ich zu Hause bin am Fire TV weiterspielen. Mit dem selben Spielstand.

Ich weiß das das zwischen dem Kindle Fire und dem Fire TV über dem GameCircle von Amazon funktioniert. Kann man den GameCircle auch auf dem S5 usw. benutzen.

Wäre schön wenn jemand mit Erfahrung was zu sagen könnte....

Leider habe ich weder bei Gameloft noch bei Amazon Hilfe gefunden. :sad:

Ich wünsche einen guten Rutsch....

hallo,

gibts eine möglichkeit, von meinem alten handy (S3) den spielstand auf mein neues handy (S5) irgendwie mitzunehmen?

danke.

Hmm, Asphalt 8 hat doch Cloud Support, oder nicht? Einfach mit dem Google Account anmelden und dann sollte der Spielstand hochgeladen werden. Verifizier das aber auf dem neuem Gerät, bevor du das Spiel löschst ;)

ah okay. also hat das mit dem "verbinden" mit google+ zu tun?

ist das bei anderen spielen auch so.

hab das immer abgelehnt, auch das verbinden mit facebook usw...

Für Spiele habe ich einen zweiten Google-Account angelegt der auch G+ hat. Der wird auch nur für Google Play verwendet. Vielleicht wäre das eine Option.

und welchen vorteil hat man dann dadurch?

Cloudsicherung und gleichzeitig etwas mehr Datenschutz. Ich denke Letzteres war der Grund weshalb du nie derartiges genutzt hast. Ging mir auch so, habe mich aber für diesen Mittelweg entschieden.

EDIT: im oberen Post meinte ich natürlich Google Play GAMES und nicht den STORE. Für den Store habe ich mein normales G-Konto ohne G+. War verwirrend formuliert.

da wird aber ein zweiter account nicht wirklich helfen.

also hat das mit google+ zu tun. bzw. speichert das handy das dann bei google+ in der claud?

kann man das eigentlich irgendwo sehen?

Hallo Community,
bin neu hier und habe direkt mal eine Frage zu einem Spiel, das ich ausgiebig und bereits über einen sehr langen Zeitraum spiele (62 Std. Spielzeit), nämlich Asphalt 8.

Mein Xperia Z Ultra soll nächste Woche nämlich das Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten und deswegen würde ich es gleichzeitig gerne mal komplett zurücksetzen.

Meine Sorge bezieht sich jetzt auf meinen Spielstand bei Spielen, insbesondere eben Asphalt.

Wird der, wenn ich mein Handy neu eingerichtet und mich mit meinem aktuellen Google-Konto neu angemeldet habe, wiederhergestellt? Das ganze läuft ja über Google Play, wo die Speicherstände online gespeichert werden sollen (soweit ich das weiß).

Ich selber hab damit allerdings gar keine Erfahrung - hat jemand schon mal seinen Asphalt 8-Spielstand auf igendeinem anderen Gerät wiederhergestellt und kann sagen, ob das einfach klappt?

Würde gerne sicher sein vor dem Resetten und Wiederherstellen, nicht dass es da noch eine böse Überraschung gibt ^^

Liebe Grüße & vielen Dank schonmal,
drogenbaron

Da ich das Spiel nicht habe, müsstest du dies selber testen.

Spiele die ihre Spielstände online auf einem Spielserver speichern,
wie z.B. über Google play, kann man i.d.R. auch auf mehreren
Geräten spielen.

Installiere das Spiel auf einem anderen Gerät und lade von dort
deinen Spielstand. Geht dies einwandfrei, kannst du also auch beim
Update von Android auf diesem Gerät weiter spielen.