App-Testbericht: Wisp: Eira’s Tale

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kay86

Kay86

Erfahrenes Mitglied
82
Ein neuer Testbericht mit wie immer der Bitte, ehrlich zu sein und nicht mit eurer Meinung hinterm Berg zu halten. :)

Für alle Fans entspannender Gameplays und wunderschöner Grafiken, haben wir jetzt einen ganz besonderen Leckerbissen: “Wisp: Eira’s Tale”. Das Spiel führt leider ein Schattendasein, wie man u.a. an den Downloadzahlen sehen kann, ist aber auf jeden Fall einen Blick wert.

Worum geht es?

In “Wisp: Eira’s Tale” geht es um eine kleine, schwebende Fee namens Eira , die sich in einem großen Wald verloren hat. Eure Aufgabe ist es, Eira, im Spiel nur als glühendes Licht dargestellt, durch den Wald zu navigieren und sie zum Ausgang zu führen. Lenken tut ihr die kleine Fee, in dem ihr euer Handy bzw. Tablet neigt und sie so entweder nach rechts oder links steuert. In dem ihr den Bildschirm gedrückt haltet, lässt ihr die kleine Eira höher schweben bzw. langsam fallen, wenn ihr loslasst.

Nun ist es natürlich nicht nur mit dem einfach navigieren aus dem Wald getan. Daneben müsst ihr in jedem Level drei versteckte Diamanten finden und aufpassen, dass eurer süßen Fee nicht von zahlreichen Hindernissen, u.a. Feuerstellen, schwarzen Löchern und Sümpfen, das Leben genommen wird.

Insgesamt gibt es drei Welten mit jeweils 10 Level, die ihr meistern müsst.

Was ist gut?

Großartig ist die Hintergrundmusik der Spiels. Sanfte Gitarren- und Flötenklänge untermalen das entspannende Gameplay und lassen euch in die Welt von “Wisp: Eira’s Tale” ganz und gar eintauchen. Dazu passt die wunderschön gezeichnete Grafik, die mit der Musik und dem Gameplay eine tolle Einheit bildet und den Reiz von “Wisp: Eira’s Tale” ausmacht.

Was ist schlecht?

Nicht so toll gefällt uns die geringe Anzahl der Welten bzw. die damit einhergehende geringe Anzahl an Level. Außerdem kann das Spiel recht schnell monoton werden. Es gibt keine aufregende Spannung im Spiel und die Musik, so toll sie der Autor dieser Zeilen findet, mag manche vielleicht nerven.

Fazit und Verfügbarkeit:

“Wisp: Eira’s Tale” ist ein schönes Game für Menschen, die sich mal zurücklehnen und ein entspannendes Spiel spielen möchten. Die sanften Klänge der Hintergrundmusik untermalen das perfekt und bilden mit der wunderschönen Grafik eine tolle Einheit. Wer mal nicht auf Action und Spannung steht, sondern sich einfach mal bei einem schönen Spiel mit toller Musik entspannen möchte, sollte “Wisp: Eira’s Tale” unbedingt mal eine Chance geben.

“Wisp: Eira’s Tale” kommt vom schwedischen Entwickler Triolith Entertainmet und ist im Android Market für 1,81 Euro verfügbar. Des weiteren gibt es eine kostenlose Lite-Version. Außerdem ist das Spiel für 1,99 Euro im App Store für iPhone und iPad verfügbar. Daneben unterstützt es OpenFeint bzw. Game Center.

Getestet wurde das Spiel auf einem Asus Eee Pad Transformer und insgesamt geben wir dem Spiel 3 von 5 möglichen Punkten.

Mehr, u.a. Bilder und weiterführende Links, gibt es hier:

App-Testbericht: Wisp: Eira’s Tale
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.158
TryPod
T
jandroid
Antworten
3
Aufrufe
3.998
chk142
C
Bruno1872
  • Bruno1872
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten