APKs aus Humble Bundle App lassen sich nicht installieren

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pulgulas

Neues Mitglied
0
Hi Leute!
Mich plagt seit einigen Tagen ein Problem auf meinem Samsung Galaxy Note Pro 12.2. Und zwar kann ich viele der Games aus der Humble Bundle App nicht installieren. Ich kann sie zwar vollständig downloaden, aber die Installation schägt dann fehl. Es erscheint die Meldung "App wurde nicht installiert" und ich kann nur auf "Fertig" klicken.
Mein Gerät ist nicht gerootet und hat keine Customrom drauf. Es Läuft mit Kitkat 4.4.2! Das Problem besteht auch bei anderen Games aus dem Humble Bundle, und eine Neuinstallation der Humble Bundle App, habe ich auch schon versucht. Natürlich habe ich auch externe Apps in den Einstellungen zugelassen
wink.png
! Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein
2Q==
2Q==

Ich weiß, dass es schon lange her ist, aber ich hatte gerade das gleiche Problem mit der Hitman GO App aus dem aktuellen Square Enix Bundle.

Ich bin bei Reddit über einen Fix gestolpert, der mein Problem behoben habe. Trenne in den Systemeinstellungen die SD-Karte. Installiere dann die App über die apk oder die Humble App. Nach hoffentlich erfolgreicher Installation kann die SD-Karte wieder verbunden werden.

Vielleicht hilft es weiter

Sehr guter Tip von cgot2b!

Bei meinem Samsung Galaxy Note 3 lässt sich das Spiel auch nicht installieren.
Nachdem ich die SD-Karte deaktiviert habe, ging die installation problemlos!

Danach kann die Karte wieder aktiviert werden und gezockt werden!

Also ich hab ein Samsung Tab 3 und habe das gleiche Problem
aber wenn ich auch Sd karte entfernen drücken will ist dieses feld helgrau ( ich habe meines Wissens keine SD karte (also keine zum rein und raus schieben ))
kann mir jemand helfen ?

Moin Leute!
Habe mir zum ersten Mal ein Humblebundle mit Android Spielen gekauft.
Bei diesem war "Hitman GO" dabei, welches ich nun gerne auf meinem Gerät installieren möchte, jedoch lässt der Paket Installer dies nicht zu. :sad:
Bitte um mögliche Lösung oder allgemeine Alternativen Apps zu installieren.
Wie im Bild zu sehen, steht nach dem Installationsversuch, "X App wurde nicht installiert.", da.

Danke im Voraus!

Infos zu meinem Gerät:
Xperia Z1 Compact - CM12 - Android 5.0.2.

Anhänge

• Screenshot_2015-03-05-16-12-36.png
    Screenshot_2015-03-05-16-12-36.png
    8,3 KB · Aufrufe: 308
Hast du "APP mit unbekannter Herkunft installieren" aktiviert?

Ist eingeschaltet, ja. :sad:

Ohne konkrete Fehlermeldung ist das natürlich schwierig einzugrenzen.
Was steht als Systemvoraussetzung beim Spiel?
Vielleicht lässt es sich deswegen nicht installieren.
Kann man das Spiel auf einem anderen Gerät installieren?

Naja mehr als das im Bild bekomme ich als Fehlermeldung nicht zu sehen.
Der Play Store sagt mir, dass das Spiel mit meinem Gerät kompatibel sei, was durchaus legitim ist, da es schon sehr leistungsstark ist.
Und ich habe zur Zeit kein anderes Android Gerät zur Hand aber falls schon, werde ich es testen.

Das Übliche wurde auch schon versucht?
Also Spiel komplett deinstallieren, Cache leere, Android herunterfahren
und neu starten. Dann erneut versuchen zu installieren.

Es war ja noch nie installiert, weshalb sich der Teil mit dem deinstallieren ja erübrigt. Habe die installationsdatei gelöscht, nochmal runter geladen und versucht zu installieren, hat wieder nicht geklappt. :/
Zuerst habe ich sie über die Humblebundle App runtergeladen und dachte dass es möglicherweise daran liegt. Deshalb habe ich es nochmal direkt über die Seite im Browser versucht und es kam das gleiche Problem.. :/

Gelöst! Einstellungen > App > Einstellungen > Bevorzugter Bevorzugter Installationspfad > Interner Gerätespeicher. Wie man im Hintergrund sieht ist die besagte App installiert und das klappt auch mit anderen Apps, die vorher nicht installiert werden konnten. :)
Danke für die Hilfe :p

Anhänge

• 1425756287466.jpg
    1425756287466.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 382
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Beziehungsweise sollte man gucken, was für welche App funktioniert, da ich eben versuche eine andere App zu installieren und das nicht klappt..

Dankeschön fur den Hinweis:)