Angespielt: Spacesprint - Arcade Game

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xminister

xminister

Ehrenmitglied
4.074
Die Spielevorstellung findet ihr hier: https://www.android-hilfe.de/forum/spiele-vorstellungen.1352/spacesprint-arcade-game.612206.html

Angespielt: SpaceSprint

Die Grafik ist ziemlich einfach gehalten.
Das Spielprinzip ist genau so simpel, wie seit Jahren bewährt.
Man muss Sterne einsammeln, die von rechts auf einen zugeflogen kommen, leider fliegen auch Meteoriten und andere Objekte auf einen zu, vor denen man ausweichen muss.
Für die eingesammelten Sterne kann man sich im "Shop" ein paar Extras einkaufen, nach jedem Spiel wird Werbung eingeblendet.

Die App scheint mit einigen Geräten/Auflösungen Probleme zu haben, mal sind Texte überlagert, Buttons (im Shop und 'zurück') nicht richtig klickbar oder Grafiken einfach nicht vorhanden/unsichtbar.

Persönlich stört mich besonders die Größe der App, denn für knapp 10 Megabyte bekommt man nicht besonders viel geboten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel Kng
Das ist mir neu, ich weiß allerdings, das die On- Screen - Buttons nicht ausgeblendet werden.

Spielst du das Game noch, oder ist es ein "Todeststoß" für dich, das es so groß ist, Werbung etc?

Edit:

Auf welchen Geräten gibt es denn Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste auf verschiedenen Geräten (Tablets/Smartphones).
z.B. auf dem Galactica 2 von CAT gibt es die beschriebenen Probleme.

Werbung und die Größe der App sind für mich nicht Grundsätzlich ein Ausschlusskriterium.
Viele Geräte werden aber leider immer noch mit viel zu kleinem Nutzerspeicher verkauft, da ist ein sinnvolles Wirtschaften mit den Apps durchaus angebracht.
Ein gutes Spiel darf sich auch gerne über Werbung finanzieren, solange man nicht mehr Werbung als Spiel bekommt.

"Spacesprint" ist für zwischendurch bestimmt geeignet, sich hier und da mal kurz die Zeit zu vertreiben. Auf Dauer wird das Spiel aber schnell langweilig.

Meine Kurztests "Angespielt" geben auch nur meinen persönlichen Eindruck wieder, damit interessierte Nutzer ungefähr wissen, was sie erwartet.
Selbstverständlich darf sich der geneigte Nutzer gerne selbst ein Bild von dem Spiel machen.

Also, die Sounds werden noch komprimiert, denn diese machen ca. 70% der größe aus.
Für Tablets war das Spiel nie gedacht, aber das kommt dann auch noch in die Playstore Beschreibung.

Zu der Werbung:
"So lange man nicht mehr Werbung als Spiel bekommt".

Naja, wenn man gut ist, bekommt man mehr Spiel :p

Spaß beiseite, Ich schaue mal, was sich da machen lässt :)

Die Werbung ist nicht das Problem. Das kannst du so lassen. ;)

Ich bin bei dem Spiel nur für das Marketing zuständig, weil ich mit einem anderen teil des Team's schon an einer weiteren App arbeite. ;)

Ich gebe die Infos, die ich habe, nur wieder :D

Wäre aber schön, wenn noch andere Erfahrungsberichte hier rein kämen ;)

Wobei 10 Megabyte auch nur die Angabe im PlayStore ist, tatsächlich belegt das Spiel 23 Megabyte auf dem Gerät.

Die App wird sehr groß, wenn man Spielt. Achte mal drauf.
Lösche mal die Daten, guck wie groß es ist, und spiele ein wenig ;)