Angespielt: Candy Match

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xminister

xminister

Ehrenmitglied
4.074
Die Spielevorstellung findet ihr hier: https://www.android-hilfe.de/forum/spiele-vorstellungen.1352/candy-match.612785.html

Angespielt: Candy Match

Match-3 Spiele gibt es wie Sand am Meer. Auf eines mehr oder weniger kommt es da nicht an, dachte sich wohl der Autor von Candy Match.
Gut gedacht.

Candy Match gefällt mir besonders, weil es eben nicht als "Spektakel" mit Feuerwerk und übermäßigen Soundeffekten daher kommt.
Die knappen 8 MB Telefonspeicher, die es für sich beansprucht, dürften auch auf Einstiegsgeräten noch frei sein. ;)

Bisher verzichtet der Autor auf Social-Media Anbindung und eine nervige Hintergrundmusik ist auch (noch) nicht vorhanden.
Die drei Spielmodi; erreiche einen bestimmten Score, bringe alle Münzen nach unten und Zerstöre alle Eisblöcke, dürften Match-3 Spieler aus anderen Spielen dieses Genres kennen.
Bei Candy Match spielt man nicht gegen die Zeit, sondern hat eine vorgegebene Anzahl an Zügen, in dessen man die jeweils gestellte Aufgabe schaffen muss.

Werbung gibt es hier und da zwischen den Leveln, nicht störend, absolut fair.

Candy Match ist wohl vornehmlich für Telefone entwickelt, auf Tablets im 16:9(16:10) Format läuft es ebenfalls tadellos, jedoch auf Tablets im 4:3 Format, wird die Grafik am unteren Bildschirmende abgeschnitten, sodas viele Level nicht spielbar sind.

Eine kleine Kritik möchte ich dennoch anmerken;
Sobald man einen Level begonnen hat, gibt es keine Möglichkeit mehr, das Level bzw. Spiel zu verlassen. Nur über den HOME-Button kommt man wieder heraus, wobei das Spiel dann im Hintergrund weiter läuft und von Hand über den Taskmanager beendet werden muss. Hier würde mir ein "Zurück-Button" sehr gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RzR32