andere Kompatibilität bei Amazon & PlayStore?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DaFungho

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

es geht um folgendes:

Mangels Kreditkarte hab ich mir im Amazon-App-Store Final Fantasy 3 geholt. Es war nicht nur wesentlich günstiger, sondern ging -wie gesagt- ohne KK.

Play Store sagt: Kompatibel mit Huawei U9508 (grün)

Amazon sagte: nicht mit Ihrem Gerät kompatibel.

Habs dan doch runtergeldaen, da ich der Aussage vom Playstore eher geglaubt hab. Auch die Warnmeldung beim Kauf sagte: "Dass mein Gerät -möglicherweise- nicht kompatibel sei.

Nun hab ichs gekauft, und kanns aufgrund der fehlenden Kompatibilität noch nicht mal runterladen.

Hat jemand schon mal so einen Fall gehabt?

Bringt es was, Amazon anzuschreiben, dass man evtl. da einfach die Freigabe dafür vergessen hat? DAs Gerät an sich sollte das ja schaffen.

Vielen Dank schon mal

Amazon und Play haben oft unterschiedliche Versionen von Apps. Es kann z.B. sein dass die von Amazon älter ist und dein Gerät deshalb nicht unterstützt wird (kommt häufig vor).
Viele v.a. größere Apps sind in sofern unterschiedlich, dass bei Amazon alle Spieldaten direkt in der APK drin sind und nicht via WiFi runtergeladen werden müssen. Plants Vs Zombies ist ein Beispiel.

Ich würde daher zunächst mal die Versionnummern und Dateigröße vergleichen. Dann kannst du dich immer noch an Amazon wenden.

ah super !

Vielen Dank für die prompte Antwort. Amazon hat mir aus Kulanz den Kaufpreis erstattet. Super Kundensupport.. hätten ´se rein rechtlich nicht machen müssen.

Hab mir dann doch so ´ne mywire-Karte geholt und das Ganze nochm mal ausm Playstore geladen... war ziemlich "nass" auf das Spiel :razz:

läuft 1A ... an der Performance kanns nicht liegen. Lt. Playstore ist FF3/FF4 ja sogar mit meinem alten Samsung Y 6802 (Android 2.3.6) kompatibel...

also ich hab keine Ahnung, warum das Game bei Amazon keine Freigabe fürs Huawei G615 bekommt.