Allgemeine Frage zu erworbenen Spiele

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frostixxl

Erfahrenes Mitglied
6
Hi,
ich hab entweder gekaufte Apps/Spiele auf meinem SGS2 wie auch Apps, die an bestimmten Tagen mal kostenlos zu erwerben waren.
Nun hab ich das SGS4 und bin mit dem selben Account angemeldet wie das S2, aber ich soll die Apps zum Teil bezahlen.
Was mach ich denn da falsch oder ist so so gewollt.
Ich hab z.B. Sprinkle auf meinem S2, vermutlich kostenlos damals bekommen und beim S4 wird dafür Geld verlangt.
Ist das richtig so ?

Welcher Store?
Samsung, Amazon, Google, ...

Als du Sprinkle damals kostenlos installiert hast, wenn es denn der PlayStore war, musstest du da dein Google Wallet Konto angeben? Sprich es für 0,00€ kaufen? Kannst du auch unter https://wallet.google.com prüfen.
Wenn das aber vielleicht nur eine Aktion oder so war wo man das nur an einen Tag kostenlos installieren konnte, dann kann das gut sein, dass du es jetzt nochmal kaufen müsstest.

GalaxyS_User schrieb:
Welcher Store?
Samsung, Amazon, Google, ...

Sorry, Play Store / Google.

Wallet kenn ich gar nicht. Hab mal auf den Link geklickt, da kommen die Nutzungsvereinbarungen, also kenn ich wohl noch nicht :D
EDIT: Doch kenn ich, da sind die Bezahl Apps gelistet. Sprinkle wird dort nicht aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon probiert am PC im Store einfach bei der App auf den Installiert Button zu klicken und dein neues Handy auszuwählen?

In "Mein Konto - Google Play" -> Bestellungen wird die App nicht aufgelistet?

Hab bei allen drei Accounts nachgeguckt, da wird das Spiel nicht gelistet, habs aber auf meinem Handy und auch auf den Tablets

Dann ist es wohl so wie ich geschrieben habe. Hast das Spiel nicht kostenlos gekauft.

Wie soll ich es denn sonst aufs Handy aber bekommen haben ?
Gerippt ist das Spiel nicht.

Es gibt manchmal aktionen, wo Apps für zb kurze Zeit kostenlos sind etc. Dann kann es sein, das es nicht als "gekauft" vermerkt wird.
Wenn du eine App kaufst, bekommst du eine Mail von Google, wo die Informationen, wann und wieviel an wem bezahlt wurde. Damit kann man nachweisen, das die gekauft wurde. Aus diesen Grund archiviere ich alle wallet Bestätigungen von Google in einem extra wallet label, um dann bei Unstimmigkeiten belegen zu können.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2