M
miracle2k
Ambitioniertes Mitglied
- 16
- Themenstarter
Pyrazol schrieb:So viel Foto-Traffic möchte ich meiner 200 MB Flat doch nicht antun
Ich müsste mal genau nachmessen, aber der Traffic sollte sich in Grenzen halten. Ein Bild ist etwa auf 10 bis 20 KB komprimiert.
Okay, dachte ich mir, les ich das mal durch. Aber dann ist die App irgendwie völlig un-nachvollziehbar aus der Hilfe rausgegangen und direkt auf den Startbildschirm (also die Map).
Hattest du die Hilfe selbst aufgerufen? Normalerweise sollte am Anfang die Hilfe automatisch erscheinen, dass Intro ablaufen, sich das Fenster automatisch schließen, und dann der Login kommen.
Die Idee beim Intro war natürlich das man gleich mitliest, und auch hinterherkommt. Wahrscheinlich wäre es besser wenn man immer manuell "weiterschalten" muss per berühren des Bildschirms.
Teilweise wird gar kein Bild (also nur der graue Platzhalter) angezeigt. Teilweise wird statt meinem Bild das Bild von dem, dem ich als letztes ein Foto geschickt habe, angezeigt.
Dein eigenes Foto wird für dich selber im Moment tatsächlich noch nie angezeigt, das ist ein Fehler den ich noch angehen muss. Dass das Bild eines anderen angezeigt wird sollte seit heute vormittag nicht mehr vorkommen.
(Gerade als ich das schreibe, stürzt die App mir ab Willst du den Log haben?)
Bitte, ja!
Wenn ich in der Map view MENU drücke und dann "Myself" klicke, werde nie ich selbst, sondern immer mein "Foto-Partner" angezeigt.
Ja, das ist so gedacht, aber vermutlich sollte man das auch besser lösen. Die Idee an der Stelle ist dass dein eigener Marker selber in diesem Augenblick keine Optionen bietet, deshalb "leitet er dich weiter" zu "aktuellen Aktion".
- Eine Art Buddy List, zu der man seine Freunde oder wen auch immer hinzufügen kann, wäre toll
- Ich würde mir auch wünschen, dass, wenn Leute von der Map ausgewählt werden, direkt dasteht, woher sie kommen. Zum Beispiel: "Hans-Werner aus Bulgarien möchte ein Foto von dir haben."
- Eine Auswahl für die Benachrichtigung (Klingeln & Vibration, Nur Klingeln, Nur Vibration, Keine Benachrichtigung; weiterhin eine Auswahl für den Benachrichtigungston)
- Wie Flori schon angemerkt hat: in den meisten Dialogen muss man erst MENU drücken, um zu speichern/zu senden/was auch immer. Ist recht unintuitiv. Man muss unter Android nicht immer MENU drücken für die basic commands (Save, Cancel); nur für besondere.
(Zum Beispiel beim Hinzufügen eines neuen Calender Events: Unten gibt es als Buttons "Save" und "Discard Changes". Wenn man MENU drückt, kommt noch "Add Reminder" und "Show extra options" hinzu.)
Danke! Einiges davon war schon geplant, den Rest hab ich jetzt auf der TODO.
Vorgehensweise: Ich war in der Map view (XXX wants you to take a photo) > MENU > More > Exit. Das Spiel tat dann zuerst auch so, als würde es sich beenden, dann kam aber wieder der Login-Screen (Authenticating... etc.), sodass ich sofort wieder beim Map view war. Hab dann einmal die Hilfe aufgerufen und wieder geschlossen - dann hat es mich beim Klick auf "Exit" direkt auf den Homescreen geschickt.
Das ist mir auch schon passiert. Kommt vor wenn man das Hauptfenster mehrmals offen hat (was in diversen Situationen vorkommen kann). Da muss ich mir noch was überlegen.