Kostenlos Mitspieler und Tester für mein Spiel "Deichwandern" gesucht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr-Fisch

Mr-Fisch

Neues Mitglied
3
Ostfriesisches Deichwandern“ (kurz Deichwandern) ist ein nostalgisches Multiplayer-Spiel aus der Zeit des FIDO-Netzes – lange bevor es das heutige Internet gab. Damals wurde das Game als das "einfachste Spiel" der Welt beworben :1f607:.

Jeden Tag „investieren“ Spieler strategisch virtuelle Schritte und treten gegen Freunde oder Fremde an, um herauszufinden, wer am längsten auf dem Deich bleibt. Wer in einer Runde die wenigsten Schritte setzt, scheidet aus, während der Mutigste – mit den meisten Schritten – einen Bonus erhält.

Keine Werbung, keine Sammlung persönlicher Daten, 100 % kostenlos. Einfach purer Spaß und freundschaftlicher Wettbewerb.

Lade Freunde, Familie oder Kollegen zu einer privaten Wanderung ein und erlebe ein Stück digitaler Nostalgie aus den Anfangstagen des Internets, kombiniert mit modernem Komfort!

Am Sonntag, den 30. März um 19:00 Uhr startet einen öffentliche Wanderung. Danach muss täglich mindestens ein Mitspieler den Deich verlassen, bis der Sieger feststeht und in die "Hall of Fame" kommt.

Die App "Deichwandern" gibt es in Deutsch, Englisch und in Plattdüütsch :D

(leider darf ich keine direkten Links posten :1f615:)
Web-App: ostfriesisches-deichwandern.web.app
Apple Store: "Deichwandern" suchen
Für den Google Play Store brauche ich noch Tester - siehe Forumbeitrag bei "Android App Entwicklung" -> "Android-Tester gesucht (Gegenseitiges Testen).

Ich freue mich über jedes Feedback.

Marcel (alias Mr-Fisch)
deichwandern_header.png

Anhänge

• 25-1.PNG
    25-1.PNG
    2,8 MB · Aufrufe: 21
  • 24-3.PNG
    24-3.PNG
    259,4 KB · Aufrufe: 20
Moin zusammen,

ich könnte etwas Unterstützung von Besitzern eines Android-Mobiltelefons gebrauchen.

Um meine App „Deichwandern“ offiziell in den Google Play Store aufzunehmen, muss ich einen sogenannten „geschlossenen Test“ durchführen. Dafür benötige ich mindestens 12 Tester, die sich bei Google für 14 Tage registrieren. Bis dato konnte ich bereits 10 Tester gewinnen – die restlichen Tester hoffe ich auch noch zu finden. :)

Falls Du mich unterstützen möchtest, bräuchte ich von Dir die E-Mail-Adresse, die Du für die Anmeldung bei Google verwendest (oder auch eine spezielle Testadresse). Ich würde diese Adresse dann bei Google für den Test hinterlegen, sodass Du offiziell berechtigt bist, die App zu testen.

Was bedeutet das konkret für Dich?

1. Ich benötige Deine Google-Mailadresse für den Test (am besten hier im Forum per PN oder an feedback@offlineweb.de)
2. Du erhältst anschließend von mir einen Link zum Download der Testversion. Damit kannst Du die App direkt aus dem Google Play Store installieren.
3. Sobald Du die App installiert hast, bist Du offiziell als Tester registriert. Ich selbst sehe dabei übrigens nur, wie viele Tester es gibt – nicht, wer konkret teilnimmt :)

Der geschlossene Test startet am Sonntag, den 30. März um 20:00 Uhr, und läuft 14 Tage. Es wäre hilfreich, wenn Du die App bis dahin installiert hast.

Google prüft, ob mindestens 12 Tester die App während dieser zwei Wochen installiert haben, und vermutlich auch, ob die App zumindest gelegentlich genutzt wurde.

Ideal wäre es, wenn Du die App testest, indem Du bei der öffentlichen Deichwanderung „This is the Way“ mitspielst, die ebenfalls am Sonntag um 20:00 Uhr startet. Das ist jedoch nicht verpflichtend. Für den offiziellen Test genügt es, wenn Du die App in den nächsten zwei Wochen gelegentlich öffnest und ein wenig darin herumklickst.

Falls Du am Spiel teilnehmen möchtest, hier kurz die Regeln:
Jeder Spieler setzt täglich Schritte ein (ca. 900 Schritte bei 12 Spielern). Ziel ist es, Schritte zu sparen, um möglichst lange im Spiel zu bleiben. Alle starten mit 10.000 Schritten, und jeden Tag werden die eingesetzten Schritte abgezogen. Wer keine Schritte mehr hat oder in einer Runde die wenigsten Schritte setzt, scheidet aus. Wer keine Schritte setzt, scheidet ebenfalls aus. Der Spieler, der täglich die meisten Schritte setzt, erhält 500 Bonus-Schritte. Jeden Tag scheidet mindestens ein Spieler aus, bis nur noch ein Sieger oder eine Siegerin übrig bleibt ("last hiker standing"). Diese Person kommt in die „Hall of Fame“.

Bei Fragen oder Anmerkungen melde Dich gern bei mir oder schreibe etwas hier im Thread.

Viele Grüße
Marcel
PS: Das Spiel ist kostenlos und komplett werbefrei ist. Es werden auch keine Daten gesammelt (nicht einmal eine E-Mail-Adresse ist im Spiel erforderlich)

Zuletzt bearbeitet: