Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Etwas mehr informieren In Deutschland hat Sandisk keine Lebenslange Garantie, sonder 10 oder 30 Jahre je nach Karte
Warranty table

Und, wo ist das Problem? Wer wird denn in zehn Jahren noch eine microSDHC-Speicherkarte benötigen? Und das auch noch mit lächerlichen 32 GiB?

Also ich habe meine kaputte sandisk (letztes jahr im mai gekauft, juli kaputt gegangen) eingeschickt, habe jetzt neh neue seit September. Die haben mir gesagt , auf meine frage ob die nicht wieder kaputt geht, dass sie die karten überarbeitet haben und sie jetzt ohne Probleme funktionieren müssten :)

Wow, was für ein cooles Supporter-Blabla! Ja meinst'e wirklich die dürften zugeben, dass die Ausfallquote der heutzutage üblichen Billigstproduktionen bei flockigen 15 % und mehr liegt?

Damit, dass du mich persönlich angiftest, bin ich nicht einverstanden und empfinde ich als beleidigung. Das, was der Support mir gesagt hat, steht in keinem Verhältnis zu meiner persönlichen Meinung, die ich mir auf anderen wegen bilde.Ich wollte durch den oberen thread zum Ausdruck bringen, dass die karte bei mir gut funktioniert.

orcio schrieb:
Bei Sandisk ist die Garantie, glaube ich, lebenslang und Samsung gib immerhin 10 Jahre. Ist doch lange genug?

Ich meinte dass man ein Backup haben sollte oder keine wichtigen Daten darauf. Die Garantie bringt einen eine neue Karte, aber die Daten sind trotzdem weg ;)

Also zum Thema kann ich sagen: Ich habe vor mehr als einem Jahr eine 16 GB Class 10 SDHC von SanDisk gekauft. Keine Probleme, läuft einwandfrei und sehr schnell. Auf dem HD2 mit NativeSD rannte das wie verrückt mit einer 4.0.4 von Tytung ^_^ und sie läuft immer noch.

Edit: hat mich 20€ beim Mediamarkt gekostet. Günstig, wertig und gut.
Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Benji, unterhalb von 32 GB sind die Probleme wie erwähnt üblicherweise nicht vorhanden.

Aber das ist mir zu wenig, deswgeen 64 gb karte. Und die läuft gut ;) sandisk... erst war sie Schrott , jetzt geht sie, der Support war auch relativ nett.

Nur leider referierte mein Beitrag zum Thread, und nicht zu einem Fehler-Kleinkrieg ;) Wenn das nur bei höheren Kapazitäten ist, haben die da ja irgendwas falsch gemacht.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Würde ich so nicht sagen. Ich wollte die Ängste bzw. Fragen ausräumen, die bei den 64 gb karten von sandisk bestehen (kann mann die kaufen ja/nein etc.) Mehr wollte ich garnicht, schon gar keinen krieg ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.

Hallo, welche Micro SD Karte brauche ich für die Speicherung der Navikarten?

Habe gelesen es gibt Class Einteilungen, für die Verwendung von Apps benutzen Daten wie einer Navikarte soll die Class 2 bzw.4 besser sein als 6 oder 10 ist das richtig??

Die Class-Zahl gibt die Datenübertragungsgeschwindigkeit an, größere Zahlen = schneller.
Auch wenn es immer wieder Berichte gibt, dass eine Karte "zu schnell" für ein Gerät ist: in meinem (zugegeben langsamen) 551 tut eine Class 6 tadellos ihren Dienst.

Hi ich habe mir die "Transcend TS32GUSDCU1 Class 10 Premium microSDHC 32GB Speicherkarte UHS-I" bei der amazone gekauft 30 jahre garantie nur bei der amazone und alles für 22€ inkl. porto.

in meinen G330 macht die 18,9 MB lesend und 11,8 Schreibend, da das G330 limitiert.
Die Karte direkt in einem USB3 stick schaft 60MB lesend 20,2MB schreibend(selbst getestet). Bei Chip ist die karte auch schon getestet worden dort schaffte die sogar 72MB/sek.

Fazit: Preis leistung TOP

Zuletzt bearbeitet:
>Bei chip ist die karte auch schon getestet worden.

Na dann kann ja gar nichts mehr passieren ;-)

Kandaules schrieb:
>Bei chip ist die karte auch schon getestet worden.

Na dann kann ja gar nichts mehr passieren ;-)

Immerhin Platz 8 auf der bestenliste. Und mit30 jahren garantie kann da wirklich nichts passieren ausser datenverlust.

Mir ging es ja auch nur um die Nennung von "chip" als "Referenz". Den Inhalt derartiger Medien sollte man (wie auch Computerbild) ignorieren.

Kandaules schrieb:
Mir ging es ja auch nur um die Nennung von "chip" als "Referenz". Den Inhalt derartiger Medien sollte man (wie auch Computerbild) ignorieren.

ich verstehe worauf du hinaus willst Chip ist keine CT jedoch handelt es sich bei SD karten um eine der einfachtesten tests (MB durchsatz und zugriffzeit). Da sich die test der chip mit meinen decken stimmen die ergebnisse warscheinlich auch. Ausserdem ist die Liste bei Chip durch die vergleichsmöglichkeiten unheimlich praktisch, daher bitte kein troll spruch wie "oh Chip oder Ohh Bild"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Bin seit gestern auch stolzer Besitzer des T2. Das Gerät gefällt mir soweit so gut und für so einen niedrigen Preis bietet es einiges.
Da der interne Speicher sehr wenig ist, möchte ich mir eine Speicherkarte kaufen.
Meine Frage: Welche ist am besten geeignet für das T2?

Habe jetzt an die beiden gedacht:

Transcend:
Transcend TS16GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sandisk
http://www.amazon.de/SanDisk-microS...qid=1373467132&sr=8-2&keywords=micro+sd+16+gb

Gute Wahl? Und lassen sich dann die Apps auch auf dieser Speicherkarte "lagern"? Könnt aber gerne auch andere Speicherkarten aufzählen, danke :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde die Class 10 mit Adapter nehmen.

Die Apps lassen sich nur nach einem Update auf JB 4.1.1 auf den externen Speicher verschieben.

Schau im Forum nach wie man das macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.