Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo !

Ich habe das Problem das ich mit meiner neu angeschafften Mini SD Karte mit der eingebauten Video App die Videos nicht richtig aufnehmen kann.
Die Videos sind ruckelig und die App läßt sich nicht mehr schließen bzw. das Handy hängt sich auf.

Wer kann mir eine Empfehlung für eine Karte geben die perfekt funktioniert!?

Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen!

-----

Ich denke mittlerweile das meine SD Karte ein problem hat!?
SD Tools stürzt während der Messung ab ....

Die Messung gibt aus : Write Speed 4,8MB/s Read Speed 0,0 MB/s folgend nach 30sec. Absturz .....
EMTEC 32 GB microSDHC Class 10 Speicherkarte mit Adapter

EAN: 3126170098832

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm Class 10 von Samsung und gut ist. Besteht das Problem weiterhin Handy zurücksetzen, wenn dann immer noch liegt ein Hardware Fehler vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat class 10 nicht eine höhere Geschwindigkeit

Nicht unbedingt, bei kleinen Dateien wird die Random Access Geschwindigkeit gefragt und die ist teils bei Class 4 sogar deutlich schneller.

Die Lese und Schreibgeschwindigkeit ist zudem Abhängig vom Schreibcache

Jein cachen ist ja kein direkter schreib oder lesezugriff sondern cache.
Das sich bei ändern des caches zwar die Messwerte ändern liegt mehr am controller als an dem flashspeicher der karte selbst.
Aber das wird zu technisch und zu kompliziert um das im detail zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe für meinen medion e10310 eine micro sdxc 64 gekauft, Meldung: Karte beschädigt!
Formatiert auf PC =>> Fat32, Karte erkannt!
Alles gut, ABER: Fotos drauf in den slot und mein Tab bleibt stehen. Aus und an. Galerie auf. Die fotos sind da, aber nur ein paar zu sehen andere nur schwarze kästchen! Beim anklicken dieser bleibt der tab wieder hängen. Was soll ich machen? Oder was mache falsch? Schon zweite Karte bestellt. Die erste war von Transced die zweite Sandisk. Laut Medion hotline soll ich Sandisk holen. Das habe ich aber komme nicht klar, da das tab hängt sich immer wieder auf. Bin ratlos...
LG
orcio

Karte von Samsung kaufen und die Welt ist wieder in Ordnung

gesendet von meinem S2 Plus

Oder sandisk,
Die sind jetzt auch perfekt :) die Meldungen, dass das s3 die frisst sins alle mit den neuen (allen, keine speziellen) behoben, die gehen jetzt auch super ;)

Ich rate trotzdem zu Samsung da Sandisk zu oft nachgemacht wird

Hab gerade Sandisk und die macht Probleme. Auch nach korrekter Formatierung.
Transcend und Sandisk ausprobiert. Jetzt noch Samsung.?
LG
Orcio

Meine Samsung 16 Gigabyte geht nun ins 2 Jahr und die hat schon viel mitgemacht

orcio schrieb:
Hallo,
habe für meinen medion e10310 eine micro sdxc 64 gekauft, Meldung: Karte beschädigt!
Formatiert auf PC =>> Fat32, Karte erkannt!
Alles gut, ABER: Fotos drauf in den slot und mein Tab bleibt stehen. das tab hängt sich immer wieder auf. Bin ratlos...
LG
orcio

Stellt sich die Frage ob das Tab sdxc Speicherkarten richtig lesen/schreiben kann oder nur sdhc. Sdhc schonmal getestet?

orcio schrieb:
Hab gerade Sandisk und die macht Probleme. Auch nach korrekter Formatierung.
Transcend und Sandisk ausprobiert. Jetzt noch Samsung.?
LG
Orcio

Dann hast du wahrscheinlich eine alte erwischt, die kannst du ohne Probleme umtauschen :)

Hallo,
also eine Samsung sdxc 64gb gekauft in das Tab rein geschoben und..?.
Funzt von Anfang an! Nach zwei Tagen Probe läuft immer noch tadellos und ich hoffe es bleibt auch so.
Kein ruckeln beim lesen oder gar kein aufhängen. Ich kann nur sagen: Samsung top!
Die Welt ist wieder in Ordnung nach dem ich die anderen sdxc 64gb (Transcend und Sandisk) zurück geschickt habe und mit Samsung arbeite.
Gruß
Orcio

orcio, im Gegensatz zu miniSD oder SD gehen Micro-SD-Karten (jedenfalls ab 32 GB, also SDXC) gerne nach einigen Monaten der Nutzung kaputt. Eine Meldung "Sandisk hat was geändert, sie sollten stabiler sein" kann man erst nach einigen Monaten überprüfen. Aber so richtig sicher, dass sie dauerhaft funktioniert, kann man nie sein. Auch bei denen von Samsung eher nicht.

OK, heißt das jetzt, dass die Samsung auch kaputt gehen kann. Was wird in diesem Fall?
Garantie in anspruch nehmen, oder nicht? Bei Sandisk ist die Garantie, glaube ich, lebenslang und Samsung gib immerhin 10 Jahre. Ist doch lange genug?

Jede Speicherkarte geht irgendwann kaputt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.