Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich weiß hat das S3 Probleme mit 64 GB SanDisk Karten, die gingen nach einer Zeit im s3 kaputt, vielleicht ist dass auch bei dir der Fall auch wenn du eine 32er hast

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

jonathanh schrieb:
Soweit ich weiß hat das S3 Probleme mit 64 GB SanDisk Karten, die gingen nach einer Zeit im s3 kaputt, vielleicht ist dass auch bei dir der Fall auch wenn du eine 32er hast

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nur vielleicht nüztzt mir leider nichts. Ich kann kein Garantie von SanDisk in anspruch nehmen, wenn das Gerät wo ich die Karte einsetze evtl. inkompatible ist. :(

Micha0811 schrieb:
Nur vielleicht nüztzt mir leider nichts. Ich kann kein Garantie von SanDisk in anspruch nehmen, wenn das Gerät wo ich die Karte einsetze evtl. inkompatible ist. :(

Natürlich kannst Du das, allein durch die Formgebung der SD sollte die Kompatibilität ja gewährleistet sein. Und soweit ich weiß, hat Samsung keine Empfehlung oder Einschränkung für SD-Karten für das S3 veröffentlich.

Gibt auch schon einen riesigen Thread zu Problemen mit SD-Karten :

https://www.android-hilfe.de/forum/...ntfernt-sd-karte-wird-vorbereitet.311108.html

Ich hatte mit der SanDisk Probleme, ebenfalls 32GB, jetzt eine von Samsung drin und es funktioniert seit 2 Monaten einwandfrei.

MfG Nelson

Micha0811 schrieb:

Die Karte ist für das S3 ok!
Aber Deine Karte beginnt zu sterben,die Symptome welche Du beschreibst,
deuten sehhhhhr darauf hin!
Besser die Karte am PC sichern und nicht wieder einbauen!
Wenn die Akkuleistung -Laufleistung rapide schlechter wird ,ist es für die Karte dann zu spät.

UND bitte mal vorher die SuFu benutzen, das Thema ist wahrlich NICHT neu:winki:

Michael

ich habe auch die von SanDisk, allerdings 64 GB. Letztens war meine auch "beschädigt" und ich musste sie formatieren.
Danach ging sie aber wieder.
Ich habe ebenfalls das S3...

Hi,

danke dann werde ich die wohl nach SanDisk einschicken.

Hab ich auch gemacht, haben sie mir ersetzt, die ersten karten von der reihe hatten noch fehler, was ixh jetzt gehört habe gehen die karten von San Disk nun vollständig. Meine läuft jetzt auch wieder ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi,

habe heute auch Antwort bekommen. Ich muß noch Bilder hinschicken mit Nummern der Karte usw.

Dann wird die Garantie geprüft und ich bekomme eine neue, zuvor soll ich die alte sogar noch zerstören und die bilder davon auch zu denen senden.

Aber gut ist, daß ich eine neue bekomme.

Dann empfehlen sie dir so nen "Sd-formatter" zum versuchen sie zum laufen zu bringen, (windows sagt doch unbekanntes gerät oder? ;) ) dann geht auch das nicht, da sich das programm beim formatieren aufhängt und du kannst sie endlich einschicken ;)
-------
Bzw. Das wollen sie, damit du nicht am ende 2 hast die du benutzen kannst :p
Ich musste meine kaputte auch einschicken ;)

Gesendet von meinem Androiden mit Tapatalk 2

Hi,

ich brauche meine nicht einschicken, daher soll ich die ja zerstören und Bilder von der zerstörten per email senden, dann bekomme ich meine neue.

Wie lange hat man bei Amazon Garantie auf die SanDisk microSD Karte 64 GB?

Meine SD Karte funktioniert auch nicht mehr richtig...

Hi,
2 jahre mindest garantie (Deutsches gesetz) sobald beim Käufer angekommen

2 Jahre Gewährleistung!

Gewährleistung ist nicht Garantie!

Und nach sechs Monaten kehrt sich die Beweislast um, Du musst also nach den sechs Monaten beweisen, dass der Fehler bei Lieferung bereits angelegt war...

Viel Spaß dabei, wenn sich Amazon (oder welcher Händler auch immer) querstellt...

Garantie ist immer eine freiwillige Sache des Herstellers / Händlers und hat definitiv nichts mit irgendeinem deutschen Gesetz zu tun!

Evtl. bietet der Hersteller der microSD-Karte ja eine Garantie?! Sollte sich der Händler also querstellen, dann würde ich diese Option wählen und über eine Herstellergarantie eine Abwicklung anstreben... Aber das wäre immer nur die zweite Wahl, da die Garantien oft Einschränkungen beinhalten...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf jeden fall hat SanDisk 2 jahre garantie gegeben, denn ich hab meine ca. Genau einem jahr nach kauf eingeschickt. Haben nicht gemuckt, wollten nur die rechnung (von amazon) sehen, dass hat denen gereicht.

Ich wollte mir gleich eine neue Speicherkarte kaufen. Es ist eine Klasse 10 Micro SD. Hat jemand eine Klasse 10 Karte im Y300? Ich wollte das wissen, weil offensichtlich nicht alle Geräte mit den 10ern klar kommen.

Es ist diese Karte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe diese im Y300. Die funktioniert einwandfrei. 32 GB Class 10 von Samsung. Ist nebenbei auch noch wirklich schnell.

• Danke
Reaktionen: Thorson
habe mit der firma Transcend öffters probleme gehabt (wurde erkannt mal ja mal nein) auf x3 und bei sohnmanns htc muckte die auch rum.
wie es bei y300 ist kann ich nicht sagen. aber wie gesagt ich hatte mit der 8gb class 10 und der 16gb mit 2 geräten problem.
Würde die diese hier empfehlen die funtz 100% mit dem y300 :thumbsup:

greetz andy

• Danke
Habe auch die von modding33k Transcend im Einsatz, bisher ohne Probleme.
Meine Sandisk Class10 ist noch im S5830 und macht ihre Sache sehr gut, ob dies auch im Y300 so klappt keine Ahnung.
Meine Samsung microSDHC 16GB Class 6 Speicherkarte (MB-MSAGBEU) macht dafür sowohl im S5830 als auch im Y300 Probleme.

Gruß rilerale

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.