Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Esnemahu schrieb:
Na toll. Die App hab ich auch ausprobiert und mein Desire ist komplett abgeschmiert :mad:

vllt nur Zufall oder es war nicht mehr genug Platz auf der SD-Karte
bei mir hats mehrmals gut funktioniert

Noope schrieb:
Ich habe mir eben noch eine bestellt. Die andere werde ich zurückschicken.

Du bestellst eine Class2 und bist enttäuscht weil sich nur ein bisschen schneller als zugesagt läuft?

Viel Spaß beim durchtesten. Interessieren würde mich noch, wie oft das Amazon mitmacht.

Habe auch eine 16er SanDisk Karte und meine Schreibgeschwindigkeit ist ebenfalls sehr bescheiden. Das Benchmark-Tool hat gerade mal 2mb/s gemessen, in Natura ist das sogar noch langsamer, da kopiere ich mit 1,8mb/s :/
Das ist echt ätzend, besonders wenn man ofter flasht und die Karte neu partitionieren muss. Da dauert das wieder herstellen dann ne gute Stunde :/

Hatte die mir damals mit dem G1 schon zusammen gekauft, die 4 gb karte ist jetzt im G1 und die 16 gb sandisk ist im Desire gewandert.

schreiben 6,5 -6,8 mb/s
Lesen muss ich nochmal testen

bin damit aber vollstens zufrieden, hab die mitlerweile 2 Jahre oder so :)

Gruß

wonder1908 schrieb:
Du bestellst eine Class2 und bist enttäuscht weil sich nur ein bisschen schneller als zugesagt läuft?

Viel Spaß beim durchtesten. Interessieren würde mich noch, wie oft das Amazon mitmacht.

Fernabsatzgesetz ;) wenn dir das was sagt....

Das ist echt hart mit was fuer einer dreistigkeit manche vorgehen. Schön geizig ne Class 2 bestellen und dann erstmal durchtesten welche Karte die beste ist und sich dann auchnoch auf das Fernabgabezeug berufen. Und sich dann wundern wenn Händler nicht "Kulant" sind. Die kosten die ihr verursacht müssen die woanders wieder reinholen. Geht doch mal zu MediaMarkt und fragt: "kann ichs mal bitte alle SD Karten testen, ich hätte gerne die schnellste und ich bin zu geizig mehr zu bezahlen obwohl Geschwindigkeit fuer mich ja so wichtig ist."
Und natürlich muss Amazon die Karte zurücknehmen, aber es wäre witzig wenn man bei denen auf einmal wegen sowas auf der Blacklist landet. Das schafft man bei denen nämlich schon in dem man nichtmal was macht( siehe ct).

Zuletzt bearbeitet:
Psycholein schrieb:
vllt nur Zufall oder es war nicht mehr genug Platz auf der SD-Karte
bei mir hats mehrmals gut funktioniert

Beim zweiten und dritten Versuch hat es auch geklappt. Sehr wunderlich. Wohl wirklich Zufall :cool:

Dracul schrieb:
Das ist echt hart mit was fuer einer dreistigkeit manche vorgehen. Schon geizig je Class 2 bestellen und dann erstmal durchtesten welche Karte die beste ist und sich dann auchnoch auf das Fernabgabezeug berufen
Gebe Dir völlig Recht.
(Schade, dass Amazon solche Typen nicht hinauswerfen kann)

wavetime schrieb:
Gebe Dir völlig Recht.
(Schade, dass Amazon solche Typen nicht hinauswerfen kann)

Sie können einfach nichtmehr an sie Verkaufen. Amazon ist da nicht so ganz zimperlich. Die Verkaufen dir ja schon nichtsmehr wenn jemand im gleichen Haus oder mit dem gleichen Nachnamen aus der Umgebung seine Rechnungen nicht bezahlt. Ging vor einiger Zeit durch die CT der Fall. Ist natürlich ein Unding solch eine "Sippenhaft", aber bei sowas wäre es durchaus Vertretbar nichtmehr an solche Leute zu verkaufen.

Dracul schrieb:
Sie können einfach nichtmehr an sie Verkaufen. Amazon ist da nicht so ganz zimperlich. Die Verkaufen dir ja schon nichtsmehr wenn jemand im gleichen Haus oder mit dem gleichen Nachnamen aus der Umgebung seine Rechnungen nicht bezahlt. Ging vor einiger Zeit durch die CT der Fall. Ist natürlich ein Unding solch eine "Sippenhaft", aber bei sowas wäre es durchaus Vertretbar nichtmehr an solche Leute zu verkaufen.

wenn man auf Rechnung kauf und nicht bezahlt liefert Amazon lediglich nichts mehr auf Rechnung, mit Kreditkarte oder Lastschrift kann man sich immer noch was Liefern lassen, vorausgesetzt man zahlt seine Rechnung....

es ist legitim von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zum machen,
ich arbeite für einen großen Onlineshop und da hat keiner ein Problem mit solche Kunden, im Gegensatz so was nennt man Kundenbindung ;)
was nur nicht gut ankommt sind Kunden die die Ware Testen, die Originalverpackung oder die Ware beschädigen und dann sich noch aufregen das diese dann nur eine Gutschrift und oder nicht ihren vollen Kaufpreis zurück bekommen....

Zuletzt bearbeitet:
as ist echt hart mit was fuer einer dreistigkeit manche vorgehen. Schon geizig je Class 2 bestellen und dann erstmal durchtesten welche Karte die beste ist und sich dann auchnoch auf das Fernabgabezeug berufen
Gibt ich dir grundsätzlich recht, aber nicht in diesem Fall.
Hier werden verschiedene Produkte unter selbem Namen verkauft.

Auf verschiedenen Webseiten habe ich Tests gelesen, wo genau diese Karte (ink. Amazon Link) hoch gelobt wird, da diese für eine Class2 Karte über diese hohen Geschwindigkeiten verfügt.
Ich habe genau das Produkt aufgrund der Tests gekauft und habe eine Karte bekommen die zwar den Class 2 Mindestspezifikationen entspricht (gebe ich dir recht) aber nicht den Tests von Karten, die unter genau dem selben Namen verkauft wurden.

Genau das macht doch ein gutes Produkt aus, die überdurchschnittliche Qualität (über den Mindestspezifikationen).

Das Problem liegt hier wohl bei dem Hersteller. Er vertreibt Speicherkarten unter der selben Produktvezeichnung, die sich in Sachen Geschwindigkeit um den Faktor 4 unterscheiden. Und das sind meiner Ansicht nach nicht die selben Produkte.

Für meine DSLR habe ich eine Class 10 Sandisk gekauft weil ich in Tests gelesen habe, dass diese mit 20MB/Sekunde überträgt. Das sind auch 10MB/Sekunde mehr (Faktor 2) als die Spezifikation Class10. Die gekauft Karte hatte dann auch die 20MB/Sekunde (wie in Tests gemessen) und ich bin damit sehr zufrieden. Allerdings bin ich nicht zufreiden wenn ich in Tests lese, daß eine bestimmte SD Karte mit ca. 12MB/Sekunde schreibt und ich dann eine bekomme, die mit 3MB/Sekunde schreibt mit genau der selben Produktbezeichnung. Aus dem Grund sende ich diese zurück inkl. entsprechender Produktbewertung.

Gruss,
Marco

Zuletzt bearbeitet:
educky schrieb:
wenn man auf Rechnung kauf und nicht bezahlt liefert Amazon lediglich nichts mehr auf Rechnung, mit Kreditkarte oder Lastschrift kann man sich immer noch was Liefern lassen, vorausgesetzt man zahlt seine Rechnung....

Du hast anscheinend nicht ganz verstanden was ich geschrieben habe. Nochmal in einer Zeitung.
Datenmissbrauch: Sippenhaftung bei Amazon | Frankfurter Rundschau - Top-News

educky schrieb:
es ist legitim von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zum machen,
ich arbeite für einen großen Onlineshop und da hat keiner ein Problem mit solche Kunden, im Gegensatz so was nennt man Kundenbindung ;)

Ja ist es, da du in einem eShop arbeitest wirst du ja auch wissen wieso dieses Recht angeführt wurde. Nämlich um Ware so zu begutachten wie man es im Laden könnte. Und bei nichtgefallen schickt man es eben zurück. Dieses Recht ist nicht dafür gedacht sich 10 gleiche Teile schicken zu lassen um sich dann das gleiche rauszusuchen.

Und ja das die Händler sowas mitmachen ist Kundenbindung. Aber ganz ehrlich wer sich immer wieder die gleiche SD Karte bestellt nur um sie dann zurückzuschicken um wieder die gleiche zu bestellen, in der Hoffnung die sei schneller. Der sollte auf eine Blacklist wandern. Das ist meine Meinung.

Und wie gesagt versucht das mal bei MediaMarkt oder sonst einem Lokalen Händler. Sofern die nicht die SD Karten in einem Karton einfach so liegen haben, werden die euch einen husten wenn ihr die Packung aufreißen wollt um die Geschwindigkeit zu testen.

Noope schrieb:
Gibt ich dir grundsätzlich recht, aber nicht in diesem Fall.
Hier werden verschiedene Produkte unter selbem Namen verkauft.

Das kann einem egal sein solange sie die Grundvorraussetzungen erreichen. Gleiches bei Rohlingen. Muss man eben auf eine Marke setzen die durchweg gute Qualität hat und dafür dementsprechend zahlen.

Noope schrieb:
Auf verschiedenen Webseiten habe ich Tests gelesen, wo genau diese Karte (ink. Amazon Link) hoch gelobt wird, da diese für eine Class2 Karte über diese hohen Geschwindigkeiten verfügt.
Ich habe genau das Produkt aufgrund der Tests gekauft und habe eine Karte bekommen die zwar den Class 2 Mindestspezifikationen entspricht (gebe ich dir recht) aber nicht den Tests von Karten, die unter genau dem selben Namen verkauft wurden.
Wirbt der Hersteller für die Karte mit den Werten? Nein? Dann bezahl entweder für eine Karte bei der er es tut oder leb damit das du beim Glücksspiel pech haben kannst.

Du wälzt jetzt nur die Kosten auf den Versender um. Super.

Aber Geiz ist geil

Noope schrieb:
Aus dem Grund sende ich diese zurück inkl. entsprechender Produktbewertung.

Ach und du hast dir keine neue Bestellt? Nur um mal eben die Marge durchzutesten?

Es ist nichts dagegen zu sagen das man eine Karte bestellt und dann zurückgibt weil sie nicht den Vorstellungen entspricht. Aber dann die gleiche nochmal zu bestellen in der Hoffnung die ist schneller. Das ist einfach Dreist.

Sowas hab ich genauso gerne wie in ein Ladengeschäft gehen, sich beraten lassen und dann billiger im Internet kaufen weil man dann ja weiss was gut ist.

• Danke
Reaktionen: wavetime und Lion13
Ich hatte vorher eine 8 GB Kingston Class 4 im Desire und habe damit App2SD genutzt. Nun habe ich mir eine dieser 16 GB von Sandisk (Class 2) bei Amazon geholt (frustfreie Verpackung). Ich merke bei Benutzung des Desire keinen Unterschied, die Apps laden genauso schnell/langsam wie mit der angeblich schnelleren Class4-Karte. Lediglich das Kopieren größerer Dateimengen auf die Karte (z.B. das Navigon-Verzeichnis) geht etwas langsamer vonstatten (ca 2,5 MByte/s statt vorher ca 4,5 MByte/s), aber meine Güte, so oft macht man das ja nicht.

Navigon lädt übrigens genauso schnell wie vorher mit der Class4-Karte, die Kamera ist genauso schnell einsatzbereit wie vorher.

Mein Fazit: das mit den Geschwindigkeitsklassen wird IMHO völlig überbewertet.

Welche 8GB Karte könnt ihr mir denn empfehlen?
Danke schon mal

Habe selber eine 8GB CLASS 4 von SAMSUNG und die selbe von Kingston beide sind Top

danke dann reicht class 4 also, oder

Meiner Meinung nach reicht ne Class 4 aufjedenfall

Ach und du hast dir keine neue Bestellt? Nur um mal eben die Marge durchzutesten?

Es ist nichts dagegen zu sagen das man eine Karte bestellt und dann zurückgibt weil sie nicht den Vorstellungen entspricht. Aber dann die gleiche nochmal zu bestellen in der Hoffnung die ist schneller. Das ist einfach Dreist.

Doch ich habe eine neue Bestellt, aber diesmal die original verpackte. Diese ist heute geliefert worden und damit habe ich Datenübertragungsraten von über 20MB/Sekunde - genau so, wie es in verschiedenen Tests beschrieben wird. Das ist ca. 4 mal so schnell wie die, die ich zuvor hatte. Für mich sind das zwei verschiedene Produkte.

Noope schrieb:
Ich habe mir eben noch eine bestellt. Die andere werde ich zurückschicken.

Ich hatte die erste Karte als "Amazon frustfreie Verpackung" bestellt. Ich denke in dem Fall bekommt man zuerst die Karten, die schoch einmal vielleicht aufgrund des selben Problems zurückgeschickt wurden.
Habe nun eine Bestellung einer original verpackten Karte aufgegeben. Werde berichten wie die Geschwindigkeit von der ist.

Gruss,
Marco

Aktuell ist die frustfreie Verpackung sogar 64cents teurer :D

Die 32 GB gibt es bei Amazon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.