Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe doch das sie besser ist, welche Class ?

Class 10

Dann bin ich mal gespannt sollte ja was ordentliches sein.

Was hast bezahlt für die 32gb class 10?

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

War auch von Amazon, allerdings von einem Marketplace Anbieter.
Hab 21,98€ inkl. Versand bezahlt.

Das ist ein guter Preis... Da ärgere ich mich über meinen Speicherkarten-kauf ...

Die Karte von SanDisk läuft ohne probleme.. Werde am Samstag in den Saturn gehn und fragen was die mir eigentlich für nen Mist verkauft haben^^

Dann antworten die: "Hama"

Wenn ich mir mal was von hama geholt hab war das eigentlich immer recht gut...

Habe gelesen, dass es auch am Endgerät (sprich am Tablet) liegt, wie schnell eine micro SD Karte funktioniert.
Deswegen die Frage,ob ihr ähnliche Werte habt?

Sandisk microSD ultra 32GB class 10
3etata3y.jpg

20MB statt möglichen 30MB /sec finde ich als Laie eher "geht so" :rolleyes:

LG

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

/sdcard ist unter Android der Mountpunkt für die INTERNE SD Karte (sprich den internen Speicher). Zumindestens im Asus Stock Rom ist das auch so. Wie es bei Custom Roms ist, kann sich unterscheiden...

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Hallo,

ich habe mir auch das TF300T gekauft als 16GB Version nun sind die 16GB nahezu voll also habe ich dem Tablet eine 16GB SD Karte besorgt.

Ja nur was soll das bitte bringen? Das TF300 ist immer noch voll da man die Externe SD nicht zum installieren von Apps oder Games nuten kann, auch Apps wie SDmove bringen nichts. Laut der Beschreibung heißt es ja man kann den Internen Speiche erweitern nur wie?
Mit einer Externen SD wohl nicht.

Moin,Moin,

Erweitern ist ein großer und weiter Begriff. Gemeint ist damit das du dort Musik, Fotos, Videos auslagern kannst. Das Auslagern von Apps oder deren Zusatzdatein ist ab Android 4.1 net mehr wirklich möglich.
Google hat da selbst nen Riegel vorgeschoben. Mit Root kann man da noch ein wenig basteln. Dann sollte man aber auch ein wenig Ahnung von der Materie haben.

Mehr ist da leiden net möglich.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD

Ich habe jetzt seit 1 Jahr die 64 GB Ultra microSDXC; die ist einfach traumhaft schnell und zuverlässig. :) Klare Empfehlung von mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das setzt allerdings voraus, dass das damit zu bestückende Geräte diese auch erkennt, was nicht immer der Fall ist. Schließlich werden microSDXC-Speicherkarten längst noch nicht von allen CardReadern unterstützt.

Also die Samsung Galaxy Reihe kann das. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ab welchem Modell?

Frage ich mich auch gerade. Ein Samsung Galaxy S2 ist da soweit ich weiß noch nicht im Stande.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.