Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo

meine speicherkarte ist voll und ich wollte mir eine neue 32gb micro sd karte kaufen

ich weiß nur nicht welche besser ist

eine SanDisk class 4 (klick)
oder eine noname clas 6 (klick)

also ich weiß schon das class 6 besser ist, ich weiß nur nicht ob die auch besser ist, obwohl die von so einer noname firma kommt.

schonmal danke im vorraus :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo also die sandisk sdkarte ist gut die hab ich auch im telefon
und gebe dir noch ein kleinen typ es gibt im appstore eine app die heisst app 2sd heist der app dort kann man apps verschieben auf die sd karte

ok

Flitz mal zum örtlichen media markt! Die haben 16gb micro sd class 4 von intenso... Kosten 15 euronen und laufen super!

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

So.. hab sie jetzt formatiert und läuft seit ca ner std ohne probleme.. ma gucken wies weiter geht^^

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

Das wars dann mitm Funktionieren.. gleicher fehler wieder ... -.-

Zurückgeben und eine "normale" Karte kaufen. Die kosten nicht wirklich viel mehr als die von Hama und es ist wahrscheinlicher, dass die funktioniert :D

Ich persönlich würde auch keine Class 4 kaufen, aber das ist wohl ein anderes Thema.

Jo, werde nächste woche innen Saturn gehen und die zurückgeben und mir ne Class 10 von SanDisk holen die gradma 2€ oder so teurer ist^^

Kann mir jemand den Unterschied von Class 4 und Class 10 erklären...

Die Schreibgeschwindigkeiten der Class 10 sollen besser sein, ob das wirklich immer so stimmt weiß man nie.
Aber Class 10 sollte man schon nehmen.

Hersteller würde ich zu
Samsung
Sandisk
Greifen weil damit meist keine Probleme entstehen.

Edit: Hier noch was zum lesen zu Class und Co http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

Hab intenso 16gb class 4

Wenn jetzt ehrlich bin von denen hab ich noch nie was gehört ^^

Also merkt man es im handy? Ich übertrage eher selten daten vom pc via kabel aufs handy...

Ich würde sagen merkt man es brutal ich denke nein.
Wenn du mit deiner Speicherkarte Null Probleme hast lohnt sich erst der Wechsel für dich wenn sie dir zu klein wird oder kaputt ist.

Angenommen die geht mir kaputt, sollte ich drauf achten mir dann ne class 10 zu kaufen?

Class 4 = Mind. 4mb/s schreiben
Class 10 = Mind. 10mb/s schreiben, also 150% schneller beim Schreibzugriff

Allerdings löst sich der Vorteil in Luft auf, sobald man viele kleine Dateien bzw. Schreibzugriffe hat.
Lesen geht i.d.R. deutlich schneller.

Also wenn sie kaputt geht dann solltest drauf achten ne Class 10 zu nehmen, auch wenn das nix über die Qualität der Karte aussagt.

Da muss ich dir recht geben. Ich kaufe mir auch nur noch Class 10 von Samsung.

Dito. Samsung SD-Karten kann ich ebenfalls empfehlen, damit hatte ich bisher nie Probleme. Mit vielen anderen Herstellern schon.

So, hab jetz ne karte von SanDisk.. ma gucken ob dies taugt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.