Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
swannika schrieb:
Hallo,

ich habe eine SanDisk Ultra 64 GB Micro SDXCI geschenkt bekommen.

Mein S3 hat die Karte nicht erkannt. Wenn ich unter "Einstellungen" Auf SD-Karte gehe sagt mir das Telefon, dass die Karte entfernt werden kann.

Was kann ich machen?

Schöne Weihnachten

swannika

Ohh, dass würde ich auch gerne wissen... :-D ich glaube leider einschicken, da die Streuung sehr groß is und du unter Umständen leider eine kaputte erwischt hast.

Habe selbst eine astrein funktionierende und gestern eine neue ausprobiert und die hat sich beim befüllen zerschossen...

Moin.

Aldi Nord hat seit heute die 32 GB MicroSD von Medion im Angebot.

Hat die jemand im Einsatz und kann dazu etwas sagen?

Hallo,
ich besitze ein gebrauchtes Samsung Galaxy XCover,
darin befindet sich aber leider keine Speicherkarte und somit fallen viele Funktionen weg in der täglichen Nutzung. Möchte mir nun eine 8GB MicroSD-Karte bestellen, aber welche sind denn eigentlich kompatibel?

Habe diese hier herausgesucht:
Kingston SDC4/8GB Class 4 8GB micro-SDHC Karte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Aber mich irritiert dieser Satz:
kompatibel mit microSDHC-Hostgeräten, nicht kompatibel mit microSD-Standard-(Lese)geräten

Ich weiß,dass das HC für High Capacity steht, aber gibt es da sonst noch Unterschiede zur normalen MicroSD, die in das Smartphone passt?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dank den Tipps hier eine 64 MB Micro SDXC in mein neues TF 300 T gesteckt und es funktioniert einwandfrei
:)
Viele Grüße von
Fadenhexe

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Mach Dich nicht unglücklich und kauf Dir was ordentliches. Alles unter class 6 ist elektronischer Sondermüll, alles wo Kingston und SanDisk drauf steht mit höchster Vorsicht zu genießen. Die näheren Gründe / Details findest Du hier in diesem Thread.

Ich hab eine Sandisk und bin sehr zufrieden damit

Das die SanDisk bei Dir gut läuft ändert aber nichts an der Erfahrung der breiten Masse mit den Dingern, wobei eine erkleckliche Anzahl an Beschwerden über die Produkte dieses Herstellers vermutlich, nein mit Sichehrheit Fälschungen derselben betrifft. Daher bleibt für den potenziellen Käufer nur die Erkenntnis: Finger weg davon!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Wahl! :smile:

Ich hab auch eine Original Sandisk gekauft, glaub nicht das Amazon Fälschungen verkauft

Eine Transcend Class 10 ist immer eine gute Wahl.

Ich habe mir vor Weihnachten eine 16GB WiFi-SD-Karte von Transcend gekauft, um die Fotos von meiner Kamera auf Tablet und Smartphone zu übertragen. Top Produkt und super Kundenservice. Ich habe einige Verbesserungsvorschläge gemacht, die direkt zu den Entwicklern nach Taiwan weitergeleitet wurden. :thumbup:

Hallo, also wennschon dann richtig. Ich hab in meinem S2 eine 64 Gb SDHC karte verbaut. Kostenpunkt bei Amazon ca. 60 €.

Grüße Micha

Ich hab in meinem S2 eine 64 Gb SDHC karte verbaut

.........und was bringen die 64 GB, wenn lt. Datenblatt max. 32GB erweitert werden können ?

AlterSack schrieb:
.........und was bringen die 64 GB, wenn lt. Datenblatt max. 32GB erweitert werden können ?

Wahrscheinlich gab es bei Veröffentlichung des Datenblattes noch keine 64GB-Karten. Sie funktionieren jedenfalls bei richtiger Formatierung.
Allerdings sind die Karten öfter mal defekt.

Wahrscheinlich gab es bei Veröffentlichung des Datenblattes noch keine 64GB-Karten.
Mal eben schnell gegurgelt..........
64GB gibts seit etwa mitte 2010, da gabs das S2 wohl noch nicht.
Im S3 Forum wird auch über 64er Karten diskutiert. Auch hier ist 32GB als Limit angegeben.

Die 64GB mal schon völlig ausgenutzt und auf alle Daten Zugriff bekommen oder hakelts da denn doch ?

Hi,
Bei mir läuft seit einem1/4 Jahr
die 64 GB SD absolut Problemlos

gesendet von Foxy's SGS2

• Danke
Reaktionen: AlterSack
Du hast auf etwa 61 GB Zugriff. Das ist allerdings kein Fehler, sondern immer so.
Und im S3-Forum wird auch die 64GB-Karte als Zubehör angegeben...

bei mir 64GB absolut problemlos.
Zuerst am PC FAT formatiert und anschl. sicherheitshalber nochmal im S2.
Kompletten Inhalt 1:1 kopiert.

Sandisk microSDXC UHS-I 64 GB

bei mir sind es exakt 59,46 GB...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.