Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur nochmal zur Sicherheit:

Grundsätzlich funktionieren würde ein 64GB UHS-1 SD-Karte auf dem Dem S3 aber schon?

Gruß
Fred :)

jupp !

hi

Frage hab eine 32er von Scan Disk drin sie wird auch sofort erkannt aber wenn ich sie raus nehme und mit Adapter (der Geht mit anderen Karten) findet der PC sie nicht .

Was kann man machen.

Danke

Windows hat irgendwo eine Datenträger Vergewaltigung, da wird alles angezeigt was es gibt auch Fehlerhaft und fremd Formate wie zb. Hfs+

Dort würde ich die sd Karte wenn sie angezeigt wird ein mal neu mit fat32 formatieren. Danach sollte sie überall funktionieren. Theoretisch.

Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.

Shaddow schrieb:
...Dort würde ich die sd Karte wenn sie angezeigt wird ein mal neu mit fat32 formatieren....

64GB SD-Karten sollten exFat formatiert werden!!!

Meine funktioniert super ;)

Welche Micro SD Karte habt ihr euch gekauft?

Wie sind die Erfahrungen?
Preis?
Welche Datengròße passen in das Dx ? 32 GB ?

Ich hab ne Sandisk 32GB Class4 für 19,99€ drin. Keine Probleme damit

Ich würde eine halbwegs bekannte Marke mit max. 32GB nehmen und möglichst nicht bei Ebay bestellen (zumindest nicht dann wenn sie aus Hongkong verschickt wird).

Damit kannst du nichts falsch machen. Wenn du viel Daten mit dem PC austauschst wäre Class10 angebracht.

hi

nein wird auch bei der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt . aber im Tab geht sie . Habe auch schon diverse Adapter getestet ohne Erfolg.

Ich hab eine 16GB-Class6-Samsungkarte drinnen die keine Probleme macht. Prinzipiell würd ich immer zu schnelleren Karten raten und hatte eigentlich auch vor, mir eine Class10-Karte zu kaufen. Da die Class6-Karte aber dieselbe Lesegeschwindigkeit hat (auf die es ja ankommt, wenn Apps auf Daten zugreifen wollen die auf der SD liegen, zB. auf Karten) bin ich dann vorläufig bei der günstigeren Variante geblieben.

Ich hab für mein altes Desire gerade eine San Disk UHS-1 16GB gekauft,
da wie jeder weiß bei diesem der Rom zu klein ist und somit viel von ICS auf die SD ausgelagert werden muss.

Der Unterschied zu der alten Class 4 8GB ist beträchtlich.

Ist allerdings die Frage ob der Rom beim Desire X im Zukunft auch limitiert.
Vermute eher nicht ;)

Exfat geht ja auch.

Mmh wenn die Karte nicht in der Datenträger Vergewaltigung auf taucht weiß ich auch nicht, außer mal nen anderen Rechner nehmen.

Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.

@dermeno
diese Karte rennt in meinem Desire S wie sau..
also kein vergleich zu der 16gb class4 die ich davor drin hatte.. Lesen geht mit gut 15mbyte und schreiben je nach datei größe gut mit 6mbyte.. im laptop direkt funzt sie noch schneller besonders beim schreiben.

bei Anwendungen wie OSMAND find ich, dass man die Karte deutlich merkt

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Habe mir eine neue 32GB-Karte gekauft und angenommen, daß ich meine Daten von der 8GB-Karte auf dem PC einfach rüberschieben kann. Geht aber nicht. Was kann ich tun? :confused2:

Na klar geht das!
Auf meinem Linux PC werden beide Speicher in separaten Fenstern geöffnet.
Nun braucht man nur noch die Dateien hin und her schieben ;)

• Danke
Reaktionen: Paula981
wie gehst du vor? was für eine fehlermeldung wird ausgespuckt? Neue karte vorher formatiert? Schreibschutz?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Paula981
Muß ich die neue Karte vorher formatieren? Habe es mit My Phone Explorer und auch normal über den Pc (beide Karten verbunden) versucht und nicht hinbekommen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Wenn es aber so einfach geht, versuche ich es nochmal, war mir aber nicht sicher, ob es so richtig ist. Hatte es mir so einfach gedacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Muß ich formatieren oder kann ich?

Also, ich habe formatiert und ganz einfach rübergeschoben, wie ich mir das anfangs gedacht habe. Weiß nicht, warum ich es gestern nicht gleich so hinbekommen habe. Manchmal braucht man eben nur mal einen Anstoß von außen. Danke!:thumbup:

Hi,

möchte mich hier mal kurz anhängen.

64 GB finden sich nur mit microSDXC angabe und nicht mit microSDHC (bis 32 GB). Sind Eure 64 GB MircoSD XC oder HC?

Hab im TF700 Bereich was gelesen das es für XC noch keinen Support direkt am Tab gibt oder gab.

Servus,
Franz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.