Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo email.filtering,

danke für die Antwort. Das war es ja was ich ursprünglich wollte: Eine Orientierung was für ein SmartPhone sinnvoll ist. Letztendlich habe ich mir eine 32GB class 10 Karte von SanDisk gekauft.

Mich hatte nur verwirrt, dass in der Sony Betriebsanleitung und auch in der Artieklbeschreibung der SD-Karten auf amazon nicht klar zwischen Bauform (microSD) und Standart-Speziafikation (hier SDHC) unterschieden wurde.

Tatsächlich hätte in diesem Fall wohl der Blick auf den Stefckbrief rechts oben im Wikipedia-Artikel geholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Aldi Nord die 16GB Class 6. Diese Woche für 7,99€.

• Danke
Reaktionen: Dengio
Welche Speicherkarte muss man beim S3 verwenden ?
Habe mir eine 32 GB Karte Class 6 gekauft.
Jelly Bean mit Custom Rom drauf.
Bei voller Auflösung ruckeln die Videos bei der Aufnahme und Wiedergabe.
Kann es na der Speicherkarte liegen dass ich Class 10 benötige ?

"Müssen" schonmal nicht. Class 4, 6, oder 10 ist total wurst, funktionieren alle problemlos.

In deinem Fall ist es egal, denn die Unterschiede findest du hauptsächlich in den Schreibraten (siehe Wikipedia), die Leseraten dürften gleich sein (um die 20 mb/s)

Sind angeblich Class 4 und 6 - d.h. dir werden 4Mbit/s bzw. 6Mbit/S Videoaufnahmen garantiert.
sollte im Grund reichen, aber natürlich abhängig wie du grundsätzlich das Handy befüllst

Es gibt ja extrem schnelle MicroSD Karten welche nach dem UHS-I Standard laufen. Kann man diese Karten mit dem S3 verwenden und bringt es auch was im vergleich zu Class10 Karten?

Nein, eine Class 10 ist mehr als schnell genug. Eigentlich reichen auch Class 4 oder 6....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Ok alles klar.

Also für alle aus österreich und umgebung, Hofer (aldi österreich) hat des öfteren eine 16 gb sdhc karte um 8€. kenn mich nicht viel aus aber hatte sehr schnell paar gb an musik und videos oben. :)
hoffe es hilft jmd
MfG Surf :)

Kann mir einer eine 32er Class10 empfehlen? Tendiere zu der Patriot. Evtl. noch die Samsung oder SD. Preisunterschiede sind ja minimal. Die Geschwindigkeiten jedoch nicht.

Gruß

Ist schon vorbei.
Vor 15 Minuten ging es aber noch :biggrin:

Ich habe mir 2 geholt! :D

sent by Cm10 powered S3

Wie jetzt? Hab mich grad noch vor 7 Minuten dort angemeldet und mir noch schnell eine MicroSD Karte geschnappt. Man ging das schnell durch die Welt :laugh:

Lexar, Samsung, Patriot. Ist unterm Strich wurscht...

Keine Speicherkarte der Welt ist es wert, sich dafür bei Facebook anzumelden.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: GSXR-750, Mahlstedt, rossy und eine weitere Person
Wahre Worte.

Sind da nur Free Apps drauf?

Gesendet von meinem mit Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.