Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe jetzt gehört exFAT soll wohl dass beste sein wie kann ich denn meine micro SD Karte in dieses Format bringen?

• Danke
Reaktionen: Melkor
Stimmt exFAT ist der SDXC Standard - nicht NTFS

Ah habe mich jetzt mal durchgelesen. Sollte man mit Windows 7 machen können also dass Formatieren oder es ist bereits so vorformatiert. Werde dass zuhause auf meinem Windows 7 Rechner gleich mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Formatiert das S3 nicht auch in exFat?

• Danke
Reaktionen: FriedrichJonathanKaiser
Dass ist ja hier die Frage finds raus und kläre uns auf :D

Habe auch eine und die funktioniert bestens.

• Danke
also das s3 hat mit exfat probleme..
hab selbst ne microsdxc von sandisk (64gb)
als ich ca. 15 mp3 alben aufs s3 kopiert habe wurden bei manchen dateien einfach der typ geändert.. also es waren keine mp3 mehr.. eine datei zb hieß auf meinem pc Linkin Park-In the End.mp3... auf dem S3 hieß sie Linkin Park-In the End.mp3authority.mp3
Teilweise waren es ganze Alben die umbenannt wurden etc..
Nachdem ich auf FAT32 formatiert hatte, hatte ich keine Probleme mehr.
Also 100% unterstützt es das S3 noch nicht

• Danke
XtremeAt schrieb:
Teilweise waren es ganze Alben die umbenannt wurden etc..
Nachdem ich auf FAT32 formatiert hatte, hatte ich keine Probleme mehr.
Also 100% unterstützt es das S3 noch nicht

War das vor oder nach dem FW-Update? Angeblich sind diese Probleme mit dem letzten FW-Update behoben worden.

Da haben wir es . Wie immer hat mein Held meinen Tag gerettet . Und wenn ich die Karte jetzt schon auf exFAT formatiert habe wie ändere ich dass dann am besten ?

Verdammt seit Ihr schnell dass mit dem FW Update wollt Ich auch grade fragen :D

das war mit der ersten firmware :)

Melkor schrieb:
Ja, wenn max. kompatibiltät haben will => FAT32, aber ansonsten wenn man die Karte nicht an alten Linux-, Windows ME-Kisten oder älteren Kameras nutzen will, dann passt exFAT

...es sei denn, man möchte einen custom Kernel verwenden - die unterstützten das nicht alle (Hintergrund: exFAT ist nicht Open Source und liegt nur als binary vor, dass macht mit manchen Optimierungen Probleme)

Also ich habe diese Karte auch und sie funktioniert bisher im S3 ohne Probleme. Formatiert habe ich sie in einem Kartenleser am Laptop und zwar mit exFAT. Der größte Vorteil von exFAT gegenüber FAT32 ist meiner Meinung nach, dass man Datein die größer als 4GB sind verwenden kann und das ist bei HD-Filmen schnell mal der Fall.

Ich habe die Karte ausgepackt, ins s3 gesteckt und meine mp3's draufkopiert, bzw auf die Karte verschoben. Überhaupt keine Probleme. Die beschriebenen Probleme müssen vor ALF6 gewesen sein.

^^ Bei mir genau das gleiche und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo ich will mir ne neue Micro SD karte kaufen und weiss ja bereits das es bis 32 GB sein darf aber nicht bis zu welcher Class ?
weiss das jemand von euch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst bis Class 10 gehen eigentlich dürfe das keine Probleme machen.
Weil das ja eigentlich nur das aussagt wie schnell die lese und schreib Geschwindigkeiten der Karte sind.

Class 10 32GB von Samsung, läuft bei mir ohne Probleme. Ein Tipp, von billig Anbietern würde ich die Finger lassen. Ich selber hatte von CN Memory eine 8GB und eine 16GB Speicherkarte und beide haben nach ca. 1 Monat ihren Geist aufgegeben.

Ich habe noch eine 4GB, class 4 von Seagate und die hat mich zum Kauf überzeugt, weil ein tolles Android Mädchen auf der Verpackung war :D

Da könnte man auch drauf achten ;)

Stimmt es werden auch immer mehr Aufkleber auf die Verpackungen gemacht mit Android Logo damit man weiß dass das Produkt auch für Android benutzbar ist.
Ich würde dir auch er zu einer Marken Speicherkarte raten, wie Jim_panse schon sagt Samsung wäre auch meine Wahl, sollte sie defekt sein oder werden umtauschen und Fertig.

Hey,

ich habe mal eine Frage. Und zwar würde ich mein Samsung Galaxy gerne Speicherplatz nachrüsten.

Kann man da jede SDkarte nehmen?

Welche wäre die schnellste 32Gb karte zurzeit?

Kann ich diese benutzen für mein Galaxy s3? Lexar® Professional 600x SDHC

Einfach bei Amazon micro SD 32gb Class 10 suchen ;=) oder 64GB :) Die werd ich mir wohl zulegen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.