Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gebt lieber ein paar €uronen mehr aus und kauft was anständiges.

Und was soll dieses "anständige" sein?

Ich meine damit nicht Karten von Hama oder son billigschrott. Ich hab mir zum Handy ne Samsung class 10 mit 16 gig bestellt.

Von SanDisk soll bald eine Ultra schnelle Karte erscheinen, allerdings hab ich noch kein Datum gefunden und die geht nur bis 16gb.

SanDisk Extreme Pro® microSDHC
"Up to 95 MB/sec (633X) read speed. Write speed up to 90 MB/s (600X). Based on internal testing; performance may be lower depending on host device. 1 megabyte (MB) = 1 million bytes."

Worin liegt der Vorteil einer schnellen SD-Karte?
Ich habe diese hier, und sie tut auch ihren Dienst. :ohmy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnellere Datenübertragung. Was bei hin und hergeschiebe, Fotos, Apps, etc. einen Unterschied macht :)

Siehe:
microSD

• Danke
Reaktionen: Sammyh
Danke vielmals. Dann werd ich die mal behalten. Ich habe Zeit... :cool2:

Habe mir mal die Rezensionen durchgelesen und da sind einige dabei die meinten die Karte würde nicht funktionieren / Defekt sein etc. Habe Sie selber und bin sehr zufrieden . Wer hat sie noch und postet hier mal seine Erfahrungen :cool2:

Vermutlich die üblichen Verdächtigen, die - um 3 Euro gegenüber dem Amazon-Preis zu sparen - bei "speicherkartensuperduperbillig.de" bestellt haben und schlecht gemachte, umgelabelte China-Nachbauten bekommen haben.

:D

Habe mir nur so meineGedanken gemacht ob ich auch so eine erwischt habe habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich dass nachprüfe.

Hat einer eine Ahnung wie ich nachprüfe ob meine Original ist oder ein Imitat ?

Imitat? Derzeit gibt es nur einen Anbieter von 64GB microSDs - SanDisk
Wenn du überprüfen willst, ob es original sind: Mail mit Seriennummer an SanDisk.

Das es bei vielen nicht funktioniert liegt an der geänderten Formatierung der SDXC Karten: die nutzen standardmäßig exFAT anstatt FAT(32) was natürlich die meisten älteren Geräte nicht unterstützen

Ich habe jetzt gehört man sollte die Karten jetzt FAT32 formatieren da sie sonst nur fehlerhaft funktionieren . Was rätst du mir denn habe es jetzt gerade schonmal am PC dran :D

HTC schrieb:
Habe mir nur so meineGedanken gemacht ob ich auch so eine erwischt habe habe

Nix für ungut, aber Du scheinst generell sehr kritisch zu sein, oder?

:cool2:

Wie kommst Du denn auf die Idee? Nachprüfen scheint nicht ganz so einfach sein, solange die Kapazität und die Geschwindigkeit einigermaßen stimmt.

@htc
Die funktionieren nicht fehlerhaft - sie verwenden nur einen Standard, den die älteren Geräte nicht kennen...

Ich würde nichts ändern, da meines Wissens das SGS3 exFAT Unterstützung hat.
FAT32 hat immer den Nachteil, dass die Dateien nicht größer als 4GB sein dürfen...

Sie funnktioniert auch tadellos nur war dass der Ratschlag einiger Amazonrezensenten . Ob man denen vertrauen kann ist wieder eine ganz andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn max. kompatibiltät haben will => FAT32, aber ansonsten wenn man die Karte nicht an alten Linux-, Windows ME-Kisten oder älteren Kameras nutzen will, dann passt exFAT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.