Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

Ich möchte mir eine Speicherkarte kaufen aber weiß nicht ob 16gb ausreicheichen.
Ich will mehrere Spiele und vielleicht auch ein paar Filme rauf machen.
Hättet ihr jetzt an meiner Stelle eine Speicherkarte mit 16gb oder mit 32gb gekauft?

MfG XperiaDroid16

Die spiele werden sowieso auf der internen sd gespeichert.

16 gig reichen mir.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Kauf dir aber am besten eine Class 10 Speicherkarte, gerade wenn du deine Apps auf die SD-Karte verschieben willst o.ä.

Oder Grad ne SDXC wenn sie unterstützt wird:D

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Danke

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App

Moin, habe hier 2 Micro SD Karten liegen,

Kingston Micro SD 16GB CLASS 4

Achtung: Nur 1000 von 15243 MByte getestet.
Schreibrate: 6,72 MByte/s
Leserate: 13,1 MByte/s

Poppstar Micro SD 16GB CLASS 6

Achtung: Nur 1000 von 15153 MByte getestet.
Schreibrate: 3,41 MByte/s
Leserate: 14,0 MByte/s

Diese nutze ich in meinem Android hauptsächtlich zur Lagerung von Musik, Bildern und Videos.

Welche davon würdet ihr nutzen?

Die Poppstar ist etwas schneller beim Lesen, dafür enorm langsamer beim Schreiben.

Wie kann es eigentlich sein, dass die Poppstar mit Class 6 so enorm langsamer beim schreiben ist, als die Kingston, die ja nur Class 4 ist? löl

Also ich teste alle Karten unter einheitlichen Bedingungen (u.a. stets im selben Smartphone steckend) mit H2TestW über die volle Länge, weil nur dann sichergestellt ist, dass alle Caches und Puffer "übergangen" werden (müssen).

Ich kenne einige "Hersteller" bei deren Karten gerne mal bei den class-Angaben geschummelt wird. Gerade SanDisk ist da mit einer gehörigen Portion Misstrauen zu begegnen.

Die Lesegeschwindigkeit ist bei allen Karten vollkommen unwichtig, weil auch 10 MiB/s fürs Streamen und ähnliches ultraleicht ausreichen. Wichtig ist nur die Schreibgeschwindigkeit, und alles was dort unter einer class 6 (also 6 MiB/s) liegt, kannst Du gleich mal ausrangieren und ist nur mehr für Substandardzwecke (wie diverse Medienplayer, UMTS-Sticks und ähnliches), keinesfalls jedoch in einem Smartphone mit Datenauslagerung von der Datenpartition auf die Speicherkarte zu gebrauchen.

• Danke
Reaktionen: Turkishflavor
Hallo liebe android hilfe gemeinde

ich bin soeben über folgendes gestoßen

NUR HEUTE gibt es bei iBOOD SanDisk 16GB Mobile Ultra MicroSDHC, Class 10 Im doppelpack Für 19,95 + (5,95)€

das soll keine werbung oder so sein sondern nur ein hinweis an alle die noch sd karten suchen oder bessere benötigen (natürlich auch für alle anderen)

ps... eventuell habe ich jetzt nicht das treffende Froum gewält sry hätt in "geräte unabhängiges zubehör" gepasst

NAja, passt schon.
finde den Preis aber nicht allzu interessant, da eine 32GB SanDisk mit Versand 27€ kostet und man da nicht wechseln muss

Hallo,

wollte mal fragen wer eine Speicherkarte im Advance eingebaut hat und welche?
Ich habe eine Intenso Class4 8GB gekauft, und diese wird nicht erkannt obwohl sie für Smartphones geeignet sein soll :mad2:

Irgendwie macht mich das Advance jetzt etwas nervös,
meine ADATA 16GB Class 10 Karte (läuft Top in meinem Defy+) wird auch nicht erkannt :blink:
Ich gehe mit dem Advance wohl besser in einen Shop und wenn die Speicherkarte läuft, kaufe ich sie gleich.

Adata lief bei mir auch nicht. Allerdings war das ne uralte 4gb karte. Die samsung karte läuft definitiv, wäre auch schlimm wenn die nicht im samsung phone laufen würde!

Gesendet von meinem GT-I9070

Ich suche eine 16gb Karte, am besten Class 10, Preis bis 20€.

Mich verwirren die ganzen (negativen) Bewertungen bei amazon & anderen anbietern, sodass ich mich nicht entscheiden kann.

Kann mir einer von euch eine Karte empfehlen (am besten mit Link) ?

Na ja, tun sich alle nicht wirklich viel. Die Unterschiede zwischen Transcend, Samsung, SanDisk sind gering.

Für das Ace 2 habe ich mir eine Samsung angeschafft: Samsung-MB-MPAGA 16GB Class 10.

Bei Amazon zurzeit aber nicht lieferbar.

Ansonsten habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen sowohl mit Transcend (normale SD-Karten für Canon EOS 550D) oder SanDisk (µSD für Motorola Defy, MP3-Player) gemacht.

Ausfallen können die Karten immer. Die Karte im Defy konnte nach zwei Jahren nicht mehr erkannt, am Windows-PC jedoch gelesen werden. Scandisk ausgeführt, defekte Sektoren wurden gefunden und repariert. Danach lief sie im Defy auch wieder einwandfrei.

Regelmäßige Backups bewahren vor bösen Überraschungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mich schrecken die bewertungen auch ab, was ja anscheinend auf die Lieferanten und nicht auf die karten zurückzuführen sit. deshalb werde ich für meine class 10 karte der zukunft die tage mal in den Conrad laden hier bei uns gehen und mich mal so richtig beraten lassen.

"Anwendung Class 6/10 [Bearbeiten]
Diese Karten haben einen höheren Sequential R/W speed. Dieser ist besonders wichtig, wenn große Datenmengen auf die Speicherkarte transferiert werden, z.B. zur Aufnahme von Videos in HD Qualität, Zugriff auf Alben mit hochauflösenden Fotos und dem Kopieren sehr großer Dateien.

Anwendung Class 2/4 [Bearbeiten]
Diese Karten haben zumeist einen höheren Random R/W speed. Dieser ist wichtig, wenn Funktionen des Betriebssystems (Laden von System- bzw. Anwendungsdateien) und Anwendungen (Apps) auf die Speicherkarte ausgelagert werden (App2SD)."

quelle: microSD

worauf lässt dies schließen?

ein handy, das über wenig internen speicher (< 512 mb) verfügt, und a2sd zur anwendung kommt, eine class 2/4 zur anwendung kommen sollte?

Hey, warst in nem Shop? Bei mir funktioniert das einwandfrei...

Nein, alle xxx2SD-Technologien benötigen zwangsläufig auch flockige Speicherkarten. Unter einer class6 sollte man daher nicht einmal darüber nachdenken. Also nicht schon wieder an der falschen Ecke sparen! Diese Cent-Kletzlerei ist einfach nur dämlich!

Hi, also ich habe mir die Sandisk Ultra MicroSDHC Class 10 16gb (http://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-microSDHC-Speicherkarte-Adapter/dp/B007JTKKOG) bestellt und versuche mein Glück. Wichtig ist wohl, dass man die als FAT32 formatiert, weil die Handys sonst damit nicht richtig umgehen können. Vorausgesetzt, dass es nicht zu Fehlern beim lesen der Karte kommt *g*
No Risk no fun, wäre das erste Produkt, was ich bei Amazon zurückschicken würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.