Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Class 10 von Samsung habe ich in meinem Evo auch verbaut...

Kostete bei MM 35 €.

Kann ich eine Samsung 16 GB Class 10 SD Karte in meinem Samsung Gallaxy Ace benutzen?

Danke schonmal im Vorraus!

Ich glaub schon

gesendet von meinem LT18i

• Danke
Reaktionen: hijacked
ja geht habe ich auch in meinem drin

• Danke
Wieso sollte das auch nicht gehen?!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

• Danke
Chip.de hat mal einen Artikel darüber verfasst, dass manche Handys manche SD Karten nicht annehmen!

Trotzdem Danke, ich werde mir nun die 16GB Class 10 SD Karte von Samsung zulegen!

Ich hab ne Transcend von Amazon ... 16gb class 10 funtioniert bis jetzt einwandfrei und lädt spiele deutlich schneller als standart sd

Custom Roms von "meherereren 100mb" dafür geht auch Class2.
Wenn du aber mal 10gb Mp3 und/ oder Videos auf die SD Karte schieben
willst, lohnt sich Class 10!
Ich persönlich schwöre auf die Samsungs! Habe 8er, 16er, und eine 32er
im Gebrauch. Für mich DER Preis/ Leistungs Hit!

Viele Grüße

Gerhard

Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, hoffe aber trotzdem, dass mir jemand helfen kann...Ich habe Probleme, die Musik von meiner SD-Card mit dem Musikplayer abzuspielen. Genauergesagt erkennt/findet der installierte Player nur einige Alben. Auf der SD-Card befindet sich aber viel mehr Musik, zahlreiche Alben eben auch von "unbekannten" Künstlern oder mit "unbekannten" Titeln.
Kann ich diese Musik irgendwie finden, oder muss ich einen neuen Player installieren? Und falls ja, kann mir jemand einen guten Player empfehlen, der auch die "unbekannte" Musik abspielt?
Vielen Dank im Voraus!

Ja passt hier nicht so ganz zum Thema.

Ich habe bei der Musik Auswahl einen Punkt unbekanntes Album/Interpret da ist alles drin was nicht direkt zuordnet werden kann

Gesendet vom ACE

Ich habe noch eine Karte von 4GB gefunden die ich gerne nutzen möchte bis up to 6 MB/s steht auf der Packung und ist von HAMA. Das lesen wäre mit 28 MB/s genau so schnell wie meine 2GB Karte die beim Galaxy Y bei lag. Beim Schreiben macht die Karte aber nur um die 2 MB/s und die 2GB Karte fast 6 MB/s.

Würde es Sinn machen mit dieser Karte LINK2SD zu nutzen und alles aus zu lagern ? Lesegeschwindigkeit wäre ja das gleiche, das installieren würde wohl dann länger dauern.

Gruß

Anhänge

• 2GB.PNG
    2GB.PNG
    7,2 KB · Aufrufe: 197
  • 4GB.PNG
    4GB.PNG
    6,7 KB · Aufrufe: 191
moin,also ich hab meine mitgelieferte card direkt mal "entsorgt" weil echt ne katastrophe,hab jetzt ne 4gb sdhc class6 und da ist dat gefluppt aber ganz ehrlich konnte ich keinen Unterschied erkennen,aber warte da mal lieber auf ne Antwort von email.filtering der ist da meiner Meinung nach ne Gottheit in Sachen Infos was sowas betrifft. lach und Greeeeeetz:tongue:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die Original bringt beim schreiben fast 6 MB/s gegenüber der HAMA, dass sind ja nur um die 3 MB/s. In Sachen lesen sind die beiden Karten gleich und es ist klar das man keine Class 10 Werte erwarten kann, sollte eben nur zum Auslagern reichen.
Ausgelagert wird eben alles was LINK2SD kann.........und hier dachte ich das eben nur das lesen zählen würde. Etwas läbgere Zeiten beim installieren einer App kann man ja in kauf nehmen, da mann dies ja nur einmal macht.

Welche Lesewerte macht eine denn eine Class 10 ?

Gruß

Leute, wie schon an anderen Stellen zig male erwähnt, es kommt immer auf die Schreibgeschwindigkeit an, die in sogenannten (Leistungs)Klassen angegeben wird. Alles was unter class 6 (das entspricht etwa 6 MiB/s) ist, taugt fürs Auslagern von Daten aus der Datenpartition auf die Speicherkarte sicher nicht!

Wer bei der class spart, fi**t sich selbst! Das ist rausgeschmissenes Geld!

Und wer wissen will was seine Karte wirklich dauerhaft und ohne irgendwelche Caches schafft, beschreibt die leere, im Smartphone steckende Karte vollständig(!) mit diesem klitzekleinen, kostenlosen und portablen Tool: H2TESTW 1.4 (DE, EN)
Damit hat man nur so nebenbei auch die Gewissheit, dass der Datenträger auf wirklich ok ist.

BTW, die neuen microSDHC-Karten von Samsung mit der class 6 oder 10 mit 16 oder 32 GB sind wirklich allererste Sahne. Ebenfalls sehr verlässlich, flott und günstig sind auch noch die Karten von Transcend, während man von SanDisk besser die Finger lässt, weil dort gerne bei den class-Angaben geschummelt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Die flog in einer Schublade rum. ;) Also kann man auf die Karte das auslagern von APKS vergessen ?

Gruß

Jap, so steht es oben geschrieben!

Würd mich dennoch über eine Erklärung freuen da ich den Ablauf irgendwie nicht verstehe.
Nehmen wir an ich installiere die Anwendung UNO und schiebe diese auf die olle SD, so wird doch beim öffnen nur das lesen genutzt ?

Gruß

Schau rodeoflip, kannst mir's einfach glauben oder eben besser wissen (nur warum fragst Du dann eigentlich) und es nach Deinen Ideen machen. Was meinst Du wohl, warum Dein Betriebssystem auf einem beschreibbaren Datenträger untergebracht ist? Weil's so viel billiger ist, oder weil's vielleicht doch einen anderen Grund hat? In der Datenpartition liegen doch nicht nur statische Daten, sondern auch vieles andere! Oder anders herum, wieso wohl wird man Dir eine class 6 mircoSDHC zum Gerät gelegt haben und nicht die "so viel" billigere class2? Weil die nicht rechnen können, oder weil sie sich die Kunden nicht vergraulen wollen? Also lies Dich schlau, benutz endlich mal Brain 1.0 und entscheide Dich dann, ob Du Dir die Sache mit eine schnelleren class 2 wirklich antun willst. Komm uns nachher aber nicht damit, dass Dein Gerät laggi wäre, komische Anstalten macht, die Daten verliert oder ähnlicher Schei* die Rache Deiner ist! ;) Man kann das herumklemmen wirklich übertreiben! :sneaky:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.