Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bräuchte ne 16GB micro-SD Karte... sie sollte für APP2SD geiegnet sein und sonst auch schneller sein als meine bisherige von Aldi^^

Budget naja nicht mehr als 30-40€

Malteser schrieb:
Ich bräuchte ne 16GB micro-SD Karte... sie sollte für APP2SD geiegnet sein und sonst auch schneller sein als meine bisherige von Aldi^^

Budget naja nicht mehr als 30-40€

Guck mal auf die Seite 11 in diesem Thread.

Keine !

Kaufe dir erstmal das Phone und probiere es aus - vermutlich wird es reichen.
Falls nicht - nachträglich kaufen kannst du immer.

Das Ace hat 180MB internen Speicher, so als kleinen Tipp.

Also inzwischen ist mein Ace per Post gekommen und es war eine 2GB Karte dabei, die verwende ich jetzt erstmal. Den Kauf der größeren Karte hab ich erstmal nach hinten verschoben, mal sehen, normalerweise fallen die Dinger ja noch im Preis. Ich tendiere nämlich inzwischen eher zur 32GB - habe so im Hinterkopf, das Ace vermehrt als Fotoalbum zu nutzen und dann kommt schnell einiges zusammen. Va wenn es die Videos von meiner Canon 500D ohne Konvertierung (sonst bin ich eh zu faul) vernünftig abspielen kann - was ich aber erst noch testen muß.

Jedenfallls vielen Dank nochmal!

lg, tina

tina_6500 schrieb:
...Den Kauf der größeren Karte hab ich erstmal nach hinten verschoben, mal sehen, normalerweise fallen die Dinger ja noch im Preis. Ich tendiere nämlich inzwischen eher zur 32GB...

Tipp: nimm auf jeden Fall mindestens eine SD Card Class6 oder gleich Class10. Gerade für Videos besser geeignet. Ich habe bei mir auch eine SAMSUNG Class10 drin.

flo-95 schrieb:
Das Ace hat 180MB internen Speicher, so als kleinen Tipp.

Darauf habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet...im Preissegment des Ace gibt es genügend mit größerem Speicher...

Abgesehen davon kannst du ja nicht alle Apps auf die SD-Karte verschieben - geht technisch bedingt eben nicht mit allen...

Der Platzbedarf hängt aber stark von der Nutzung ab - ich habe > 150 Apps installiert und einige CD's als WMA und MP3 drauf...

Mir reichen 16 GB übrig ... sind bei anderen aber zuwenig ...

Hallo,

ist bekannt welche SD card in das EVO 3D passt,
möchte gerne eine schnelle 16 GB oder eine 32 GB Glass 10 in dem EVO 3D machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Es passen alle microSDs rein, aber unterstützt werden nur microSDHC bis maximal 32 GB.

Hallo,

Es ging mit eher um das schnelle class 10, bis 32 GB war mir klar.

Den Unterschied zwischen zb Class4 und Class10 wirst du im normalen Alltag wenig bis gar nicht merken. Wenn du jedoch häufig Daten auf das Handy kopierst macht sich Class 10 durchaus bemerkbar. Auch in Benchmarks wirst du die Unterschiede sehen (zb SDTools)

Daher: Class 10 wird unterstützt und bringt auch Vorteile.

ICh bezweifle dass du die Unterschiede siehst - nur wenn du z.b. einen schnellen Cardreader am PC hast wo du die Karte befüllst, wirst du den Unterschied bemerken.
Class 6 reicht derzeit vollkommen aus!

Die Frage ist, was denn für eine minimale Schreib- und Lesegeschwindigkeit bei dem HTC EVO 3D wirklich nötig ist (Laden von Spielen, Fotos und Videos machen etc.).
Derzeit nutze ich eine 16 GB Karte, jedoch nur Class2. Laut Benchmarktest kann sie mit ~4 MB/s beschrieben und mit ~8 MB/s gelesen werden.
Vom persönlichen Empfinden her reicht die Geschwindigkeit für den Umgang mit dem Handy...ich sehe nur einen Nachteil beim Kopieren von Datein PC <-> Handy.

Hallo
ich plane mir heute oder morgen eine Speicherkarte zu bestellen da mir meine nicht mehr ausreicht.
Nun da Preislich nichtviel unterschied zwischen 16 und 32 GB tendiere ich zur 32 GB Speicherkarte.
Nun stehen 2 zur auswahl:
Lexar: Lexar MicroSDHC CL10 32GB Speicherkarte inkl.: Amazon.de: Computer & Zubehör
Samsung: Samsung Essential Class 10 microSDHC 32GB Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hat jemand erfahrung mit einer der beiden oder vieleicht eine ganz andere?
Bin offen für Vorschläge :)

Die Speicherkarte soll in mein Milestone 2 mit CM 7 als kleine Anmerkung :)

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also scheint es ja Sinn zu machen sich gleich eine schnellere SD-Card zu kaufen zumal ich bei Amazon eine Class 10 Karte für 15€ mit 16 GB gesehen habe.

• Danke
Reaktionen: Megaman
Auf jeden Fall macht es Sinn, eine schneller zu kaufen! Auch für die Zukunft, keiner weiß, was noch für Handys kommen und was für Anwendungsgebiete für die SD-Karte (Spiegelreflexkamera etc.).
Es ging eher um die Leute, welche schon eine größere SD-Karte daheim rum liegen haben und sich überlegen, wegen Geschwindigkeit bzw. Class-Einteilung eine Neue zu kaufen.

Die Samsung ist wohl etwas shcneller und billiger also würde ich die nehmen.

• Danke
Reaktionen: disasterhonk
Oh jetzt hat Amazon für mich entschieden :D
Vorhin war die Lexar noch für 32 Euro zu bestellen.
Also bestell ich die Samsung!

hi leute, will meinen speicher aufrüsten mit ner 32 GB karte.

jetzt gibt es ja einiges an karten und herstellern, doch welche soll ich nehmen?

im neo dabei war eine calss 2 karte, und karten mit class 4 gibt es schon für rund 30 euro, doch welcher hersteller? lieber sandisc? oder lieber transcend? oder was ganz anderes?

was habt ihr so genommen? kleiner als class 4 sollte es wohl nicht sein, weil class 2 im neo ja schon recht schnell ist, aber wenn man aufrüstet sollte es ja auch besser sein ^^

hier mal die von sandisc: 32GB Sandisk MicroSD MicroSDHC Speicherkarte: Amazon.de: Elektronik

und transcend: Transcend TS32GUSDC4 Micro SDHC 32GB Speicherkarte: Amazon.de: Elektronik

danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.