Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich aber für jeden gebrauch emphelen :)
Das S2 ist auch 170€ teurer :)

Hallo,

ich plane gerade die Anschaffung eines ACE und bin unschlüssig ob ich mir dazu eine 16GB oder lieber gleich eine 32GB Speicherkarte dazubestellen soll.

Wie sieht es bei Euch aus - kommt ihr mit 16GB gut aus oder ist das sehr knapp bemessen? Ich hatte bis jetzt noch kein Smartphone und hab daher Null Gefühl dafür. Meinen Speicherbedarf für Bilder und Musik kann ich abschätzen (gesamt würde ich da so von 8 GB ausgehen), aber wie groß sind so typische Apps (geplant: vllt 5 Spiele, evtl alternativer Browser, ein paar kleine Helferlein um in Foren zu lesen/posten) bzw wieviel Platz braucht man für Karten wenn man eine Navi-App verwendet (Europa reicht auf jeden Fall)?

Oder wird man als typischer Smartphone-Neuling sowieso gleich so App-süchtig, daß man immer so viel Speicher wie geht kaufen sollte? ;)

Danke schon mal.

lg, tina

meine meinung: 16 reicht völlig aus, wenn du musik und bilder auf 8 gb schätzt ... hatte selbst im ace auch nicht mehr und nie platzprobleme ;)

Hi,

also ich persönlich habe ca. 2GB an Apps (ca. 170 Apps). Dabei sind aber keine allzu großen dabei. Die sind zumeist mittelgroß.
Wie viel die Karten für Navi-Apps benötigen, kann ich leider nicht sagen.

16GB dürften für dich wohl reichen.

BTW: ich werde deinen Thread ins geräteunabhängige Zubehörforum verschieben, da es sich nicht um eine Ace-spezifische Frage handelt ;)

Danke für's Verschieben, sorry, hab noch nicht so ganz den Überblick über die Forenstruktur hier.

Ok, dann werden 16GB wohl reichen, man muß ja das Geld nicht beim Fenster rauswerfen :)

Sind eigentlich Android-Apps so viel kleiner als iPhone Apps? Mein Bruder meinte nämlich, sein iPhone mit 32GB wäre "permavoll" :) (Ok, vllt sollte ich ihn mal fragen wie groß seine Musiksammlung ist...)

lg, tina

Mit iOS kenne ich nicht gar nicht aus. Generell ist es aber so, dass es bei Android viele sehr kleine Apps gibt, die eigentlich nicht viel mehr als Scripts sind und daher auch nicht viel Platz verbrauchen, während eigentlich alle iOS-Apps auch eine GUI brauchen.

Meine eingebaute 2GB, Class 4, SD-Card kam so auf 6 MiB/s, eine gekaufte Transcend 16GB Class 10 aber auch nur 6 MiB/s.

Die Transcend macht im PC deutlich mehr. Der Flaschenhals ist also im Wildfire S. 6 MiB/s ist aber ordentlich.

Warum macht die Class 4 mehr als 4 MiB/s? Vermutlich haben die eine Handvoll Class 6 Chips über gehabt. Oder die produzieren alle als Class 10 und schreiben dann Class 2 bis 10 drauf, je nachdem welche Käuferschicht angesprochen werden soll.

Ich würde gerne mal wissen wie es mit Sandisks 64 GB SD-Card aussieht. :love:

Halte 16 GB auch für völlig ausreichend. Und sollte es irgendwann mal nicht mehr reichen kommt halt die nächstgrößere rein. Die Dinger kosten ja quasi fast nichts mehr :).

Für 90% der User wird eine 16GB Karte mehr als ausreichen.
Ich habe einen Teil meiner Musiksammlung und ein paar Serien auf der 32GB-Karte, die ist auch fast voll. Steckt aber im Xoom , im Smartphone reichen mir 8GB.

Aktuell finde ich nur diese "microSDHC 32gb Class 10"-Karte - PATRIOT 32GB microSDHC Karte Class 10: Amazon.de: Computer & Zubehör - die nicht total zerrissen wird in den Bewertungen bei Amazon (90% der anderen Karten werden als SDHC verschickt oder landen beim Zoll oder erreichen Class 10 nicht oder scheinen mangelhafte Chargen zu sein :blink:).

41€ sind zwar happig, aber dafür krieg ich wohl
+10MB/s Schreiben
+18Mb/s Lesen

ist das gut? Gibs was besseres/gleich gutes für weniger/gleich viel Geld? :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell finde ich nur diese Karte - PATRIOT 32GB microSDHC Karte Class 10: Amazon.de: Computer & Zubehör - die nicht total zerrissen wird in den Bewertungen bei Amazon (90% der anderen Karten werden als SDHC verschickt oder landen beim Zoll oder erreichen Class 10 nicht oder scheinen mangelhafte Chargen zu sein :blink:).

41€ sind zwar happig, aber dafür krieg ich wohl
+10MB/s Schreiben
+18Mb/s Lesen

ist das gut? Gibs was besseres/gleich gutes für weniger/gleich viel Geld? :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja für 32GB ist das schon bisschen viel, aber nicht zu viel imo.

neandertaler19 schrieb:
Naja für 32GB ist das schon bisschen viel,
Bessere Angebote gibs aktuell halt irgendwie nicht :bored:.

Ja des ist die andere Sache daran. Ich hab für mein 16GB 15€ zahlt, also schon ganz ok.

Hab jetzt die SAMSUNG 32GB Class10 für 37EUR bei Reichelt.

Hier das Testergebnis mit SD-Tool (Karte mit 8GB gefüllt zum Zeitpunkt der Messung):

8.2MB Schreiben
20MB Lesen

Coverflow jetzt flüssig, Kamera schneller, Albumvoransicht schneller und was ich gar nicht verstehe: SMS app auf Desire S Stock ROM 2.3.5. Sense 3.0 jetzt viel flüssiger und schneller.

Für 37EUR war es mir das wert.

Gruss maat

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber keine Class-10 Karte mit den Werten.

Leider ja. Habe auch noch kein alernatives proggi getestet. Und Karte war zum teil gefüllt.

Gibt es ein gescheites Desktop Tool zum testen?

Gruss maat

• Danke
Reaktionen: maatik
Kel schrieb:
Das ist aber keine Class-10 Karte mit den Werten.
Der Wert ist ja im Handy gemessen und es scheint wohl als ob die HTC-Handys beim schreiben wohl vom Controller her ausgebremst werden. Indem was die Karte z.B. am PC kann.
Siehe dazu die Benchmarkwerte eine Seite vorher von mir...
greetz
Garnett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.