Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, dann lass ich auch nochmal was vom Stapel^^

Unser gutes G3 schafft so grob nicht mehr als 4-6 MB pro Sekunde. Sprich eine Class6 ist das absolut und endlich beste was man rein stecken kann. Alles darüber ist einfach rausgeschmissenes Geld.
Jetzt kommt aber der eigentliche Knackpunkt!
Was bisher immer nur im Gespräch war, ist die MAXIMALE Übertragungsgeschwindigkeit bei EINER ZUSAMMENHÄNGENDEN Datei.
So, wenn das Handy hochfährt, liest es dann EINE EINZIGE Datei? Nein! Es liest mal hier, mal dort was, schreibt links schreibt rechts.
Das heißt für uns, dass die Angaben bezüglich der Class, völlig irrelevant sind!
Warum?
Weil LEIDER die Class nichts darüber aussagt, wie schnell die Karten bei KLEINEN Dateien sind! Ganz simpler Test dazu, man holt sich Class6 Karten in 2GB, in 4GB etc etc. Man wird feststellen, dass je größer die Karten werden, desto langsamer werden die kleinen Dateischreibvorgänge.
LEIDER kann man genauso wenig sagen, dass je größer man die Karte haben möchte, einfach eine höhere Class nimmt, passt das ja schon, Pustekuchen, siehe oben.

Das einzige was hilft ist hoffen, dass jemand vernünftig testet, dann genau beschreibt wo er welche Karte gekauft hat, ganz schnell auch eine bestellen, damit man noch die gleiche Charge abbekommt.

Schaut mal in die Anleitung von mir, da hab ich Bilder drin. Die 1GB Class2 Karte ist fast doppelt so schnell im Schreiben kleiner Dateien als die aktuell genutzte 8GB Class6.

Also ich würde mich riesig drüber freuen, wenn sich ein Thema finden würde, "Kartenspeedtest, aber richtig" :D

Habe mir ein Note bestellt und würde von Euch gern wissen ob die hier taugt und kompatibel ist? Jemand Erfahrung mit der Samsung?

Peis ist gerade recht tief wie ich finde ..oder?

32GB Samsung MB-MSBGA/EU microSDHC Class 10

Edit: Ich hätte es bestellen sollen, der Preis war bei 26€ .. jetzt wieder 50, ich wusste doch das ich die Preise richtig im Kopf hatte. Naja ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich werde nach Weihnachten eine Samsung 32GB Class 10 Karte im Wildfire haben. Kann gerne mal ein Speedtest durchführen wenn mir jemand sagt wie ich das auf dem Wildfire machen kann? Weil am PC bringt es ja nicht wirklich was zu testen...
grüße

railan schrieb:
Von 2,- bis 9,99€ (mit Schubladen-Prepaidkarte)

Habe ich gerade gefunden (weiß nicht, ob man den Link posten darf). Gibts da n Haken? Wenn ich mir sonst Prepaid-Starterpakete angucke, zahlt man ja in der Regel den Preis für die erste Aufladung.

Ich hab die congstar Varante für 9,99 gewählt und es hat einwandfrei funktioniert. Wollte sowieso noch eine D1 Karte für den Notfall.

Bei Callmobile ist zu beachten:
Bei einem geringeren Nutzungsaufkommen als 6,- Euro über einen Zeitraum von 3 Monaten wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von 1,- Euro pro Monat in Rechnung gestellt.

Bei klarmobil ist es glaube ich auch so.

Gruß Rainer

Das heißt dann also 3€? Oder wie ist das "pro Monat" zu verstehen? Dieser Zusatz ist bei der von mir favorisierten freenetmobile-Variante nicht zu finden.

Bei klarmobil heißt es ganz exakt:
"Um tatsächlich entstehende Kosten zu decken, setzt klarmobil einen Rechnungsbetrag von 3,00 Euro pro Monat ab dem 4. Vertragsmonat voraus. Bleibt der Betrag darunter, wird für die Kontopflege ein Betrag in Höhe von 1,00 Euro für den jeweiligen Monat in Rechnung gestellt"

Ich glaube Freenet gehört auch zur Klarmobil-Gruppe.
Frag doch sicherheitshalber den Verkäufer nach den genauen Konditionen.
Es gibt ja auch noch ein Startguthaben dazu, von dem dann diese Kosten wieder abgebucht werden.
Wenn's aufgebraucht ist, muss man halt kündigen - oder nicht mehr aufladen.

Der Vollständigkeit halber die Antwort des Verkäufers (falls andere die gleiche Frage haben):

"...bei dem FreenetMobile Tarif gibt es die Verwaltungsgebühr nicht."

Bei allen Angeboten gilt aber der Zusatz, dass die Karte zurückgegeben werden muss, wenn der "Vertrag" binnen 2 Monaten gekündigt wird.

Hallo zusammen, gestern habe ich ne Mail von Memory king erhalten und heute auch bestellt
1 Micro sdhc class 10 32 GB für 39,95 Euro

Ich wünsch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2012

Grüßle Uwe

webbel schrieb:
Hallo zusammen, gestern habe ich ne Mail von Memory king erhalten und heute auch bestellt
1 Micro sdhc class 10 32 GB für 39,95 Euro

Ich wünsch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2012

Grüßle Uwe

Na ich hoffe du hast diese hier genommen. Die ist Top. Die habe ich in meinem Handy und im LIFETAB.

hab ich bei mir auch im SII und im Lifetab. Keine Probleme damit, hab allerdings 10 EUR pro Karte mehr bezahlt :(
aber da gab es das Angebot noch nicht ..........

Dann sollte man vlt. die Frage in und Posts ab #5 abkoppeln, da wohl doch ein LT-Problem?

EDIT: Danke, Melkor!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ganz ehrlich für was braucht man class10 ich hab ne 8gb class4 in meinen lgos

Ich habe sie mir auch deshalb geholt, weil ich mir später noch eine Kamera zulegen möchte. Dafür macht die Speicherrate dann schon einen Unterschied.

Moin,

ich will mir ne SD Karte zulegen hab auch schon paar Threads gelesen, möchte hier trotzdem mal nachfragen:

Ist es besser eine von Samsung zu kaufen? Und wegen der Class, is das nur für die Schreibgeschwindigkeit? Wenn ja, isses doch egal ob 6 oder 10?!? Oder macht sich das bei anderen Sachen noch bemerkbar?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Besser als was?
Ich würd mir an deiner Stelle einfach die Rezensionen bei amazon durchlesen, bin auch grade davor mir eine zu kaufen.
Ich werd mir wohl die Samsung MB-MPAGA/EU Class 10 Plus Serie microSDHC 16GB: Amazon.de: Computer & Zubehör oder die Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 16GB Class 10: Amazon.de: Computer & Zubehör kaufen.

10 Class bedeutet schnellere Lese- und Schreibgeschwindigkeit. Da ich noch keine Speicherkarte im Handy habe, kann ich dir nicht sagen, inwiefern das sich in der Praxis bemerkbar macht. Aber ich denke, grade bei großen Datenmengen wird eine schnelle Speicherkarte schon von Vorteil sein.
Außerdem ist es halt eben ne Art Komfort, wenn du Sachen übertragen willst und es schneller geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
class 10 ist vorallem bei dslr kameras sinnvoll bei serienaufnahme.

beim handy braucht man das normalerweise nicht. aber schaden tut es auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.