Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also 21€uronen für eine Original Samsung Class 10 16GB find ich in Ordnung und sie kommt schon früher als erwartet von Amazon! ;-) *freu* (morgen sehr warscheinlich)
und vor 4Tagen erst bestellt und da war sie noch nicht Verfügbar. :scared::)

Die Samsung Karte ist genial! :thumbsup:

Eine 32 GB Version würde ich nie und nimmer unter Class 10 kaufen, vor allem, weil ich mein S2 oft als mobilen Speicher nutze. Da die Class 10 32er aber wirklich noch zu teuer ist, bin ich jetzt mit der 16er wirklich zufrieden. Werde mir wohl noch so eine holen für meinen USB-Adapter!

Zur Info - Ich nutze diesen USB-Adapter:

Kingston Gen 2 MicroSD Kartenleser

Muss ich mit der Mirco SD vorher eigentlich noch etwas machen bevor ich sie ins handy lege? formatieren oder so? VG
handy kann nur FAT32 nehme ich an?!

Nein, du musst nichts mehr machen, sofern du die Daten von deiner alten Karte nicht mehr weiternutzen möchtest. ;)

Einfach rein und gut... sollte die Karte nicht in Fat32 formatiert sein, wird es das S2 für dich machen.

Danach kannst du natürlich die alten Daten per PC wieder auf die SD-Karte schieben.

Was ich jedoch echt nicht verstehe: Wieso unterstützen die Geräte nur Fat32... Wenigstens exFat könnte erkannt und genutzt werden. 16 GB und ich kriege keine Daten über 4GB auf das Gerät... -.-

• Danke
Reaktionen: Sakronautus
3-S-E schrieb:
Was ich jedoch echt nicht verstehe: Wieso unterstützen die Geräte nur Fat32... Wenigstens exFat könnte erkannt und genutzt werden. 16 GB und ich kriege keine Daten über 4GB auf das Gerät... -.-

Tja iwas müssen die doch in petto halten, wer würde sonst noch ein neues Smartphone kaufen, wenn es nix mehr zu verbessern gibt?!:rolleyes2:

Aber schon wahr, bei einem Gerät mit HD Funktionen etc. sollte das eigentlich gehen, vll. gibt es bald ne App dafür.:confused::)

Sakronautus schrieb:
Tja iwas müssen die doch in petto halten, wer würde sonst noch ein neues Smartphone kaufen, wenn es nix mehr zu verbessern gibt?!:rolleyes2:

Aber schon wahr, bei einem Gerät mit HD Funktionen etc. sollte das eigentlich gehen, vll. gibt es bald ne App dafür.:confused::)

Ne, maybe wird diese Funktion in einer Custom-Rom nachgetragen. Aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe. So viele Roms schon ausprobiert und bisher noch nicht über dieses Feature gestolpert! ;) Aber jetzt werde ich mal die Augen aufhalten.

Doch nun zurück zum Thema... Sonst werden hier die Mods böse! ;)

Mit SanDisk macht man nie was falsch. "Class" muss jeder für sich selbst entscheiden, das sollte bei SanDisk auch immer der Praxis entsprechen. Nur Preise vergleichen tut immer gut, aber da kann die Karte ja nix für ;)

ja ich glaube ist class 2, gibt es eine schnellere die nicht viel mehr kostet? Vieleicht hat ja einer von euch nen link am start? :)

Hallo,

jetzt habe ich den Thread überflogen, bin aber immer noch nicht wirklich schlauer :confused:

Ich habe die werksseitige 2GB (machte Mucken) momentan durch eine Standard Sandisk (8GB) ersetzt. Die gehört aber eigentlich in den MP4 Player meiner Frau, deswegen muss ich mir ne neue holen.

Würde eher zu einer 8GB tendieren, die reicht mir weil ich eh nur Musik (MP3) und keine Videos drauf habe. Natürlich läuft auch App2SD und die Apps sollen möglichst schnell starten.

Habe auch gelesen das es wohl Unterschiede in der Stromaufnahme gibt, finde da aber nirgendwo was drüber.

Gruß
angryjack

und was ist jetzt deine Frage? Oder wolltest du dich einfach nur mitteilen? :huh:

Wollte wissen welche ihr da empfehlen würdet ;-)

Gruss
angryjack

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hallo leute welche würdet ihr mir empfelen ich möchte eine 32gb kaufen

wieviel gb verbrauchen eigentlich selbstgefilmte hd videos so von ca. 1 stunde?

Samsung s2 9100 schrieb:
hallo leute welche würdet ihr mir empfelen ich möchte eine 32gb kaufen

Ich würde dir, wie auch bei einer 16GB Karte zu einer Class10 Karte raten. Allerdings sind 32gb Class10 Karten noch sehr teuer und von den bekanntesten Herstellern bisher meist nicht verfügbar.

Deshalb würde ich dir als Alternative diese hier anbieten:

ranscend TS32GUSDC4 Micro SDHC 32GB Speicherkarte Class4

oder

SanDisk Micro SDHC 32GB Speicherkarte

Von den unbekannteren Marken, welche 32GB mit Class10 anbieten würde ich hingegen die Finger lassen. Ich schätze sie erreichen nur mit Müh' und Not die versprochenen mindest Geschwindigkeiten und was die Zuverlässigkeit angeht mag ich darüber nicht spekulieren.

Falls du jedoch Warten kannst (und / oder dein Budget nach oben flexibel ist) könnte diese hier interessant sein:

Samsung MB-MSBGA/EU Micro SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte - Plus Series mit Adapter

Hoffe dir geholfen zu haben (hab mich in letzter Zeit so viel damit beschäftigt, ich könnte als "Experte" bei RTL anfange! *sarkasmus )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.