Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3-S-E schrieb:
Ich werd bekloppt... Amazon hat den ersten Drittanbieter für die Samsung Karte gelistet, der sie auch liefern kann...

Schaust du hier: Samsung 16GB MicroSD Class 10

Der Preis ist jedoch mit 29,72 Euro gleich mal knappe 10 Euro höher als meine, immer noch aktuelle Bestellung von vor über einem Monat.
Amazon hat die Karte jedoch noch immer nicht auf Lager, doch so langsam schöpfe ich Hoffnung und bin mit 19 Euro zufrieden über meine bisherige "Geduld"... :)

30 Euro ist schon nen heftiger Preis, dafür muss die KArte wirklich gut sein.

Hoffen wir das sie so toll ist, denke aber eher aktuell ist der Preis so hoch, weil sonst niemand liefern kann.

soul schrieb:
Für mich ists jetzt eh zu spät. Fliege Sonntag in Urlaub... und hatte ja bei Völkner neu bestellt für 19,x. Im Endefekkt hab ich durch nen 5€ Gutschein noch ne 2GB SD Karte Gratis bekommen^^

Das ist toll! ;) Kannst du was zur Samsung-Karte berichten? Würde sicherlich einige hier interessieren - und mich erst! :smile:

Hätte auch Interesse, aber dazu warte ich lieber auf ein paar Erfahrungen

Ahhh hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich hatte auf Voelkner umgeschwenkt weil sie dort zuerst als lieferbar stand. Das wurde immer weiter nach hinten verschoben.

Die 2GB SD Karte hab ich direkt bekommen, aber auf die Samsung warte ich natürlich noch. Lieferdatum aktuell 26.8 und für mich somit zu spät vor dem Urlaub noch zubekommen. Hoffe,das sie dann in 3 wochen da ist^^

soul schrieb:
Ahhh hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich hatte auf Voelkner umgeschwenkt weil sie dort zuerst als lieferbar stand. Das wurde immer weiter nach hinten verschoben.

Die 2GB SD Karte hab ich direkt bekommen, aber auf die Samsung warte ich natürlich noch. Lieferdatum aktuell 26.8 und für mich somit zu spät vor dem Urlaub noch zubekommen. Hoffe,das sie dann in 3 wochen da ist^^

Aaaaah sooo! ;) Okay... damit wäre das richtig gestellt..

Und wie ist die Geschwindigkeit in der Praxis? Schließlich eignet sich 'ne class 4 eigentlich nur als Datenspeicher im engsten Sinne des Begriffs, also für Musik, Videos und Bilder, aber wohl für häufig veränderliche Inhalte.

Hallo,

also von der Geschwindigkeit her konnte ich mich bisher noch nicht beschweren. Wenn man z.B. 5GB rüber zieh, dauert das natürlich einen Moment ;)

Aber so Ansicht die Videos und die Musikstücke werden zügig geladen und bisher gab es kein Ruckeln bei mir.

Ich muss dazu sagen dass ich bisher auch noch kein (Full) HD Video abgespielt hatte, das werde ich aber heute im Laufe des Tages mal Testen.

Denn nehme ich welche mit meiner Spiegelreflexkamera auf und DAS sollte denn ja aussagekräftig sein :p

Bis später

MFG
SG

Schwarzgelb schrieb:
Hallo,

also von der Geschwindigkeit her konnte ich mich bisher noch nicht beschweren. Wenn man z.B. 5GB rüber zieh, dauert das natürlich einen Moment ;)

Aber so Ansicht die Videos und die Musikstücke werden zügig geladen und bisher gab es kein Ruckeln bei mir.

Ich muss dazu sagen dass ich bisher auch noch kein (Full) HD Video abgespielt hatte, das werde ich aber heute im Laufe des Tages mal Testen.

Denn nehme ich welche mit meiner Spiegelreflexkamera auf und DAS sollte denn ja aussagekräftig sein :p

Bis später

MFG
SG

Das würde mich jetzt auch interessieren ob es bei einer Class 4 ruckelt wenn man hd Videos abspielt.

Hey so hab vorhin mal eben auf die Schnelle ein Testvideo gemacht, bitte nicht allzu stark kritisiere, denn es ist wirklich nur eben schnell zusammen gezimmert...

Das Originale Video stammt von meiner Sony Alpha A55, mit 1440x1080 als MP4 File.

Samsung Galaxy S2 HD Test - YouTube

Ich finde man sieht doch ein wenig Ruckeln aber soweit ist es noch ok.

MfG
SG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolf Hamburg schrieb:
Für den Preis gibts auch schon ne Class 6 inkl. USB-Cardreader :)

Schnelle kostenlose Lieferung und Geschwindigkeit beim Schreiben, wenn im S2 eingesteckt und per USB verbunden, so ca. 7 MB/Sek. Im Cardreader hab ich nicht getestet...

Digiwaycity 32GB microSDHC Klasse 6 mit Micro SD: Amazon.de: Elektronik

Wolf

Hm.... Naja ansichtssache, für mich sieht der "reader" nicht gerade stabil und zuverlässig aus, noch dazu habe ich die "Marke" noch nie gehört?!

Und die Kommentare bzw. die Bewertungen der Amazonkäufer sind jetzt auch nicht sooo positiv :D

Da kauf ich mir lieber ne Marke die halt bisschen was kostet, habe dafür aber ein top Produkt, dass sehr lange Garantie hat und bin glücklich :)

MfG
SG

Nun, ich hab' das Teil hier in Gebrauch und bin sehr zufrieden.
Der Reader ist absolut stabil und nimmt die Micro-SD direkt auf, ohne Adapter.
Die Marke ist mir persönlich ziemlich egal solange das Teil macht was es soll.

Aber jedem das Seine... :)

möchte mir eine größere karte besorgen, 16 oder 32gb. welche nutzt ihr? Bei ebay gibts ja ne menge..vor allem welche klasse?

• Danke
Reaktionen: mitgeschmack
So Leute... jetzt... jetzt... aber wirklich jetzt... geht die Party los... also vielleicht.... hoffentlich... mal schauen! O_o'

Mittlerweile haben 18 Anbieter die Samsung 16GB Class 10 Karte gelistet. Sogar für Preise die nicht nach Wucher aussehen.

Samsung 16GB Class 10 MicroSD

Die Lieferzeit wird jedoch bestenfalls mit 3 bis 4 Tagen betitelt. Doch das ist schon mal besser als noch vor ein paar Tagen, richtig?! ^^

Ich schaue nach einem harten Arbeitstag immer noch kurz vorm Schlafengehen rein, ob ich denn bald meine Bestellung erhalten kann. Gute Nacht! :p

Ja sieht nicht schlecht aus, werde wohl auch eine bestellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.