Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danke
Reaktionen: 3-S-E
Ich würde mir die ADATA Turbo microSDHC 32GB Kit, Class 10
( AUSDH32 GCL10- RA1 ) bestellen, vom speedtest her müsste diese doch gleich auf mit der lexa sein?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ja dürften ungefähr gleiche werte liefern, nur die frage ist ob man ne Class 10 braucht, für welchen Preis kannst du diese denn beziehen?

Maestro2k5 schrieb:
Ja dürften ungefähr gleiche werte liefern, nur die frage ist ob man ne Class 10 braucht, für welchen Preis kannst du diese denn beziehen?

Ich schau mir unterwegs gern hd Videos an, ich denke da ist eine Class 10 eine gute Basis.

57 Euro ohne Versand

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Maestro2k5 schrieb:

Na ja... 16 GB mit 4 MB/s beschreiben / auslesen... also das mag ja noch gehen, wenn man nur gelegentlich die eine, oder andere mp3 drauf kopiert... aber beim kopieren größerer Daten bis zur Speicherkapazitätsgrenze würde ich mir das mit Class 4 doch noch mal überlegen... ^^

Richtig... danke Tasar! Gleich mal meine neuen Superkräfte als Moderator ausprobieren... *threadclosed

Hallo zusammen,
sorry für Doppelpost. Hier nun die Auswertung des Test der oben genannten SD-Karte mit Class10.

Achtung: Nur 7641 von 7642 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Schreibrate: 15,7 MByte/s
Leserate: 17,7 MByte/s
H2testw v1.4

ilar1k.png

Danke für die Bekanntgabe der Testergebnisses. Die Schreibrate ist ja ganz schön zackig, eigentlich schon fast zu zackig. Hattest Du die Speicherkarte bei diesem Test denn schon im Smartphone oder in einem (externen) Cardreader? Ersteres buffert de facto nichts (zumindest nicht bei diesen Datenmengen), letztere haben fast alle entsprechend große Buffer und könn(t)en das Ergebnis somit gründlich nach oben verfälschen.

ins handy damit und sd-tools laufen lassen ;)

lg sascha

Gern geschehen :)
Ich hab den Test mit einem externen USB-Card-Reader von Hama durchgeführt. Die Karte zuvor nochmal komplett formatiert, sodas der Test über die gesamte Größe gemacht werden konnte.
7,46 GB sind insgesamt auf der Karte verfügbar.
Im Handy hab ich die App "SD Tools", das gibt die Werte bei komplett leerer Karte wie folgend an.
Schreiben: 8,2 MB/s
Lesen: 14,5 MB/s

Daten verschieben ging richtig flott, wie ich schon im Handy getestet habe.

Wusste doch gleich, dass die (über den Cardreader gemessenen) Werte faul waren. Solche Speicherkarten gibt's nicht. Der Wert der "SD Tools"-App liegt da wesentlich realistischer im Rennen. Interessant wäre ja herauszufinden, wo das GT540 seine eigene Grenze hat ...

hab mal ne Frage zu den Karten, möchte mir auch ne 16Gb holen.
Aber muss es ne class 10 sein, ist das nicht nur wichtig um die Daten z.b. auf den PC zu übertragen?Mir persöhnlich wäre das echt egal obs nun ein paar sek. oder min. länger dauert bis die Übertragung fertig ist... Oder macht es tatsächlich auch im handy selber was aus, z.b. wenn man sich ein selbstgedrehtes video anschaut? Kann ich mir fast nicht vorstellen oder .....
Und sind die Samsung jetzt empfehlenswert oder nicht, die sind ja teilweise verfügbar?

Ich habe selber noch ne 16GB Adata Class 10. Ein muss ist es nicht aber es dürfte auch ne gute Class 4 oder 6 auch reichen.

Hi
gibt es eine besonders enpfehlenswerte Speicherkarte für das Desire??
muß man auf was bestimmtes achten?

ich dachte an 8 oder 16 GB??:)

also ich warte auch schon quf die samsung karte seit ueber nen monat noch reicht mir der interne speicher.. qber langsam waer ein wenig mehr platz ganz cool. amazon hat zumindrst jetzt schonmal verpackungsbilder hinzugestellt.. sollte also echt nichtmehr lqng brauchen :) gute nacht;-)

Scary

Kingston oder Sandisk. Größe ist dir überlassen. Ansonsten achte drauf, dass es eine Micro Sd ist.

P.S.: Wieder ein Thema was die Welt nicht braucht.

Mhh dann werd ich auch noch warten :D btw die anderen guten 32GB Class 10 Karten sind ehh imo nicht lieferbar.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-htc-desire/19318-welche-micro-sd-karte-fuer-htc-desire.html[/OFFURL]

Ich werd bekloppt... Amazon hat den ersten Drittanbieter für die Samsung Karte gelistet, der sie auch liefern kann...

Schaust du hier: Samsung 16GB MicroSD Class 10

Der Preis ist jedoch mit 29,72 Euro gleich mal knappe 10 Euro höher als meine, immer noch aktuelle Bestellung von vor über einem Monat.
Amazon hat die Karte jedoch noch immer nicht auf Lager, doch so langsam schöpfe ich Hoffnung und bin mit 19 Euro zufrieden über meine bisherige "Geduld"... :)

Für mich ists jetzt eh zu spät. Fliege Sonntag in Urlaub... und hatte ja bei Völkner neu bestellt für 19,x. Im Endefekkt hab ich durch nen 5€ Gutschein noch ne 2GB SD Karte Gratis bekommen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.