Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
bin auf der suche nach einer MicroSDHC Speicherkarte von Sandisk mit 16GB und Class 6 oder Class 10.
Habe schon sämtliche Shops durchsucht, gibt´s solche Karten überhaupt von SanDisk?
Welche Karten (16GB mit Class 6 oder 10) kann man denn fürs ZTE Blade sonst empfehlen die auch zuverlässig laufen?

DrDorian schrieb:
Ich habe es nicht gemessen, aber gesehen und erlebt - in Kameras ist es tatsächlich deutlich zu spüren, was für eine Karte drin ist. Vor allem bei schnellen Serienbildern, aber auch so. Da hatte ich aber keine microSD drin, sondern ein anderes Format. Wie es sich bei Handys verhält, habe ich also noch nicht getestet.

Kann ich so bestätigen. Hatte mal eine Highspeed-Karte bei mir im PC stecken ohne es zu wissen und war seeehr erstaunt was die Übertragungsrate angeht!

Hab da mal n Benchmark gefunden... Ich versuch mal, den wieder rauszukramen...

€: War zwar nicht das, was ich wollte, aber umso besser: Toms Hardware hat gerade wieder ein paar Kärtchen getestet: (allerdings nur 2 mit 32GB):

http://www.tomshardware.de/microSDHC-karten-geschwindigkeit,testberichte-240838-13.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mein kl. Bruder hatte diese MicroSD in seinem ZTE Blade am laufen - ohne Probleme und dank Class 6 auch recht flott das Teil!

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte mir diese für mein SG2
Transcend 16GB Extreme-Speed microSDHC Speicherkarte Class 10

bestellen.
Nach Anfrage beim Lieferanten erhielt ich diese Nachricht:

[FONT=&quot]Leider wissen wir nicht, welcher Karten von Ihrem Handy unterstützt werden.[/FONT]
[FONT=&quot]Wir bitten Sie dazu die Dokumentation Ihres Handys zu Rate zu ziehen, bzw. den[/FONT]
[FONT=&quot]Hersteller zu kontaktieren.[/FONT]

Hat jemand schon Erfahrung damit?
Danke für Eure Hilfe

Keiner Erfahrung damit, ob sie paßt und ob sie funktioniert?

Habe mir diese jetzt bestellt und probiere es einfach aus.
Gebe meine Erfahrung gerne weiter.

[FONT=&quot]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
soul schrieb:
Hab mir jetzt auch die Amazon Karte vorbestellt. Sie ist mittlerweile ebenfalls für 19,99 bei samsung gelistet ! Scheinbar will Samsung die Karte in großem Maße über das Galaxy Volk bringen ;)
Eigenschaften von MB-MPAGA | Speicherkarten (Speicherkarten) von Samsung
Denke mal nicht das die schlechter als die Kingston/Transcdent für 26-27€ sind...

aber noch ne Kurze Frage: Wie läuft das mit der Verwaltung? Macht das Handy automatisch erst den internen Speicher voll und lagert dann auf die externe aus oder wie funktioniert das genau?

Bei mir steht das aber 39,99

abgefahren!!

Da stand 100% 19,99€ bei exakt dieser Karte !!

Hab sie zu dem Preis ja auch bei amazon vorbestellt.

Bei amazon jetzt immernoch zu nem guten Preis drin:

Sieht aber aktuell absolut nicht gut aus mit Lieferbarkeit: Samsung microSDHC Plus Kit 16GB, Class 10 (MB-MPAGA/EU) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Wollte die Karte eigentlich für den Urlaub haben... d.h. die Karte muss bis 20.8 bei mir sein ^^. Weiß nich ob ich dann canceln soll..aber der Preis ist so attraktiv ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jedem schon klar IceMan87.

Bei Samsung.com stand die Karte aber die Tage noch für 19,99€ drin!

soul schrieb:
Bei Samsung.com stand die Karte aber die Tage noch für 19,99€ drin!

Da gebe ich dir recht hab ich auch gesehen. Aber ob auf der Samsung HP jetzt 19,99 oder 39,99 € steht find ich jetzt nicht so schlimm. Ich glaub wie bei Amazon wird der Preis sich ab 20 € aufwärts ein Pendeln ;)

Von dem gleichen Modell ist auch ein 32 GB Modell auf der Samsung HP gelistet: http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Speichermedien/Speicherkarten/mbmsbga/MB-MSBGA/detail.aspx

Nur ist da noch überhaupt kein Preis angegeben geschweige überhaupt auf Geizhals ein Eintrag zu finden. Das wird wahrscheinlich noch ein Monat dauern bis sie endgültig verfügbar ist.

Bei der 16 GB Variante denke ich sie wird im Laufe der nächsten 2 Wochen so langsam verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier der "offizielle" Thread in dem Empfehlungen/Infos über micro SDHC-Karten ausgetauscht werden? Oder gibt es vielleicht noch einen vom Gerätetypunabhängigen?
Ganz schön schlechtes Laber-Tipp-Verhältnis hier...

Ich habe vom Bucht-Verkäufer aa774411 eine 16GB OEM (no name) Class 10 Karte incl. Adapter gezogen, die in h2testw auf diese Werte kommt:
Kapazität: 15270MB
Schreibrate: 12,6 MByte/s
Leserate: 13,8 MByte/s

Das sind keine legendären Werte, aber der Tarif ist recht vernünftig:
21,39 EUR Sofort-Kauf u. in Auktionen für um die 18,50 EUR.

ist doch alles gut und die microsdhc übertrifft ihre spezifikation sowohl lesend wie auch schreibend!
Das ist schon ein guter Preis für das gebotene....

also class 10 bedeutet ja min. 10mb/s oder 80Mbit/s

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/122203-alles-zu-microsd-karten-class-2-4-6-10-a.html"]diesem Thread[/OFFURL] mal eine Umfrage gestartet, welchen Hersteller ihr bei microSD-Karten bevorzugt. Falls noch nicht geschehen, könnt ihr ja noch dran teilnehmen - danke. :smile:

ric67 schrieb:
Das ist schon ein guter Preis für das gebotene....

Deshalb habe ich den Beitrag geschrieben. Die Karte ist sehr gut verarbeitet und läuft extrem flott im Blade.

jo, alles gut und ich hab meinen beitrag auf die "nicht legendären werte" bezogen...

ric67 schrieb:
jo, alles gut und ich hab meinen beitrag auf die "nicht legendären werte" bezogen...
Ja, habe ich schon verstanden. Wir waren und sind uns einig. :smile:

• Danke
Reaktionen: ric67
Langsam werde ich doch bissel nervös weil sich bei der Verfügbarkeit keinerlei Besserung einstellt...mhhhm

Hilfe, neue micro SD-Karte
Muss ich vorher SD-Karte deinstallieren oder ist damit die interne SD gemeint?

Habe jetzt eine 4 GB Karte drin, die ich gerne gegen eine 16 GB Transcend austauschen möchte. )Die 4 GB habe ich auf meinen PC kopiert und geleert.) Kann ich sie jetzt einfach rausnehmen und die neue 16 GB einlegen.?
Wenn ich die 16 GB einlege, muss ich sie doch vorher formatieren oder nicht?
Sind dann nicht die Daten von der internen SD auch weg? Durch das Formatieren der SD Karte?
Wer hilft und erklärt es mir?
DANKE

Keiner da, der mir erklären kann, wie ich die neue 16 GB externe SD ohne irgendwas zu löschen einlegen darf und kann.?????
Bitte

Danke, hat sich durch die liebe Hilfe von PO erledigt. Vielen Dank PO

Zuletzt bearbeitet:
Und? was war zu machen, ich bin ja auch neu hier (SGS2-Anhänger und neu hier im Forum)?

Ich nehme an das der USB-Speicher der interne Speicher ist und der SD-Karten speicher unter SD-Karte steht, d.h. SD-Karte formatieren sollte nur die eingelegte SD-Karte formatieren, oder? Klingt logisch...

Hab mir jetzt übrigens die 32GB Kingston Class 10 gekauft, lebenslange Garantie...

Also ich habe von meiner alten SD Card die Daten auf meinen PC gespeichert. Die neue 16gb karte ins handy gelegt.
Hilfe von PO:
"Dann unter Einstellungen - Speicher - externe sd - sd formatieren (wenn das grau hinterlegt ist und sich nicht anklicken lässt= erst auf "sd karte deinstallieren").
Dann formatierst die neue (leere) sd im Handy. Danach kopierst Du den Inhalt Deiner alten sd vom PC auf die neue - fertig"
Hurra, es hat geklappt.

In den "eigenen Dateien" finde ich die externe SD Card mit den wieder eingefügten Daten.

Meine Frage wäre jetzt noch: warum finde ich die "externe SD" nicht, wenn ich das Handy mit dem PC verbinde.
Da stehen nur 2 Dinge: "Card" und "phone".
Eigentlich muss ich doch die "externe SD" in der "Card" finden oder?
Aber da sind nur die wieder eingefügten Daten und keine externe SD zu finden.
Oder kann man das nur bei gerooteten Handys sehen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.