Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dieselbe - aber als 16 GB-Variante :laugh:

also bis jetzt siehts ganz gut aus. schneller ist sie schon mal als die class4. im handy per usb ist die datenübertragung etwa 3-4 mal so schnell wie mit der class4
im handy direkt sieht es auch besser aus. habe schon ein paar updates gemacht und a2sd scheint nun besser zu laufen. ich hatte noch keinen absturz nach/während updates.

gefällt!!!

Kannst du bei dir mal einen Benchmark mit "AnTuTu Benchmark" machen und die SD card read/write-Werte mal posten?

Ich habe bei meiner Transcend 16GB Class 10 bei mehreren Durchläufen max. 3,8 MB/s lesen und max. 4,6 MB/s schreiben.

Hast du auch eine Swap-Partition erstellt?

dodnet schrieb:
Hast du auch eine Swap-Partition erstellt?

Schlicht weil ich mich mit Linux nicht auskenne: Wozu dient diese Swap-Partition? (gerne auch eine Verlinkung zu tiefergehenden Informationen) Und wie sollte die Größe sein, mit und ohne A2SD? Gelesen habe ich z.B.: bei 2GB ext2 soll eine Swap-Partition von 256MB erstellt werden. Gilt das nun immer oder sollten je nach class unterschiedlich große ext2 und Swap-Partitionen erstellt werden?

Dann noch eine Frage zur Partitionierung generell.
Ist es vorzuziehen die Partitionierung über das Handy selbst (z.B. Clockwork Recovery, Rom Manager) oder am PC mit Linux (z.B. GParted)? Oder läuft's im Endeffekt auf's gleiche raus?

Eine Swap-Partition entspricht im Prinzip der Auslagerungsdatei unter Windows. Bei RAM-Bedarf werden Teile auf die Festplatte ausgelagert. Zu den sinnvollen Größen kann ich aber nix sagen, ich habe 128MB eingestellt.

Bei der Partitionierung dürfte es egal sein ob die am PC oder mit dem Handy gemacht wird. Mit dem Handy ist man wohl auf der sichereren Seite, außer man weiß genau was man tut ;)

• Danke
Reaktionen: Michael M.
@dotnet die werte kann ich bestätigen. Das ist auch das was Windows beim kopieren angezeigt hat.
Bei der Class 4 waren es 1,8 beim schreiben. Ich bin soweit zufrieden damit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe irgendwo auch einen Thread gefunden, wo es um das Galaxy S ging. Da habe die auch geschrieben, dass > Class 6 kaum bis keine Geschwindigkeitsvorteile bringt, da die Smartphones das nicht schaffen (oder unterstützen). Ich bin mit meiner Karte auch zufrieden, der Unterschied zur Class2 ist auf jeden Fall spürbar :smile:

Hallo zusammen,

kann hier jemand eine Speicherkarte für das i9003 empfehlen ?

Danke + Grüße

Nachtrag : Hab mir jetzt eine Class 4 Karte gegönnt, 32Gigabyte für 46€ bei www.Silicon-Computer.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesem Thread mal eine Umfrage beigefügt, welchen Hersteller ihr bevorzugt. Ich bitte um rege Beteiligung. :smile:

Ich habe es nicht gemessen, aber gesehen und erlebt - in Kameras ist es tatsächlich deutlich zu spüren, was für eine Karte drin ist. Vor allem bei schnellen Serienbildern, aber auch so. Da hatte ich aber keine microSD drin, sondern ein anderes Format. Wie es sich bei Handys verhält, habe ich also noch nicht getestet.

Na da bin ich mal gespannt, hab mir nun mal die Samsung für 20€ bestellt.
Die ich jetzt im S2 habe ruckelt bei HD aufnahmen...wird wohl nicht schnell genug sein. Testen kann ich sie leider nicht...

Lest mal die Beschreibung bei Amazon...hahahaha

Bissi groß und breit...haha

"DetailsAllgemeinesMarke:SamsungProdukthöhe:10 MillimeterProduktbreite:10 cm

gruß

Anhänge

• SC20110719-172218.jpeg
    SC20110719-172218.jpeg
    64,4 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Tool benutzt du um den Speed zu testen?

bin gerade auf die folgende Karte bei Idealo gestoßen
ExtreMemory SDHC Card HYPerformance 32 GB Class 10

Das beste ist der Preis. Unglaubliche 30€ + Verand.
Unglaublich oder?
Mindfactory ist auch kein unbekannter und kann sich eigentlich nicht leisten Schrott zu verkaufen.
Was haltet ihr davon?

Es ist allerdings keine micro Sd Karte,sondern eine ''normale'' Sd Karte.
Lars2011 schrieb:
bin gerade auf die folgende Karte bei Idealo gestoßen
ExtreMemory SDHC Card HYPerformance 32 GB Class 10

Das beste ist der Preis. Unglaubliche 30€ + Verand.
Unglaublich oder?
Mindfactory ist auch kein unbekannter und kann sich eigentlich nicht leisten Schrott zu verkaufen.
Was haltet ihr davon?

Hsv-Tobi schrieb:
Es ist allerdings keine micro Sd Karte,sondern eine ''normale'' Sd Karte.

ok wäre auch zu schöne gewesen. Ist wohl schon zu spät.
Na dann gute Nacht

Allerdings,das wäre wirklich zu schön gewesen um wahr zu sein :)
Lars2011 schrieb:
ok wäre auch zu schöne gewesen. Ist wohl schon zu spät.
Na dann gute Nacht

Hallo
Habe nun mal meine karte mit dem sd Tool getestet. Super werte aber die hd Videos ruckeln trotzdem

Anhänge

• samsung gt-i9100 2011-07-25 03-07-16.jpg
    samsung gt-i9100 2011-07-25 03-07-16.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch die Amazon Karte vorbestellt. Sie ist mittlerweile ebenfalls für 19,99 bei samsung gelistet ! Scheinbar will Samsung die Karte in großem Maße über das Galaxy Volk bringen ;)
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Speichermedien/Speicherkarten/mbmpaga/MB-MPAGA/detail.aspx
Denke mal nicht das die schlechter als die Kingston/Transcdent für 26-27€ sind...

aber noch ne Kurze Frage: Wie läuft das mit der Verwaltung? Macht das Handy automatisch erst den internen Speicher voll und lagert dann auf die externe aus oder wie funktioniert das genau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.