Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt einfach mit dem USB-Kabel die Daten vom Handy auf den PC kopiert. Karte raus und die neue rein und alles vom PC aufs Handy. Stichprobenartig funktioniert noch alles.

P.S. Habe CM7. Und habe gestern von Build 75 auf den Build 105 gewechselt. Jetzt kann man witzigerweise mehr Programme auf die SD verschieben als mit Build 75. Früher konnte man z.B. Google Maps nicht verschieben. Somit habe ich jetzt 57mb statt 35 intern frei

Zuletzt bearbeitet:
oh oh. es war nicht gut die maps auf die SD zu verschieben. Da ist wohl noch ein Bug im Build 105

also ich hab es jetzt für 3 euro versand gekauft weil ich keine lust hatte das weiter zu recherchieren und außerdem extremen speichermangel mit meiner 4gb karte hatte. ich konnte nicht mal mehr fotos machen

Hallo, ich möchte mich mal kurz zu der Ursprungsfrage,
ob jemand die Mustang-Karten kennt äußern.
Ich besitze die 16 GB Class 10 Version dieser Mustang-Flash MicroSDHC Karte.
Habe die Karte vor ca. 3 Monaten in der Bucht preiswert erstanden (Waren round about 25 Euronen mit Versand).
Habe die Karte dann bis vor 14 Tagen in meinem Milestone mit HO!NO! Cyanogenmod verwendet.
Dabei hatte ich 2x Probleme beim mounten via USB-Kabel mit dem PC.
Es waren jeweils Dateien unlesbar geworden. Habe dann die Karte jeweils neu formatiert und ein Backup von Festplatte eingespielt und sie ging wieder.
Das kann natürlich auch am Mod gelegen haben, oder an Windows, wer weis das schon genau...
Seit ich die Karte in meinem Sensation habe, konnte ich keinerlei Probleme mehr feststellen!
Laut den SD-Tools habe ich folgende Werte: Write: 11,1 MB/s und Read: 19,4 MB/s.
Natürlich weicht die reale Geschwindigkeit je nach Datenstromgröße ab.
In der Praxis ist die Karte aber recht schnell und ich habe keine spürbare Wartezeit.
Ob die Class 10 vom Sensation voll ausgenutzt wird wage ich zu bezweifeln, dies
ist aber bei einer Karte dieser Preisklasse weniger relevant wie ich finde.
Fakt ist, dass man mit einer Class 10 die maximal mögliche Performance aus
dem Smartphone kitzelt, soweit die Karte ihrer Zertifikation entspricht.
Ich denke jedenfalls, das nichts gegen eine preiswerte SD von dem besagten
Hersteller spricht. Ich sichere dennoch wöchentlich den SD-Inhalt auf Festplatte,
bin aber eh ein Freund von regelmäßigen Backups... :) LG

paul28 schrieb:
also ich hab es jetzt für 3 euro versand gekauft weil ich keine lust hatte das weiter zu recherchieren und außerdem extremen speichermangel mit meiner 4gb karte hatte. ich konnte nicht mal mehr fotos machen

Was hast du jetzt für eine gekauft? Ich bin im Moment auf der Suche nach einer 16 GB >= Class 6, am besten von SanDisk. Ich hatte eine 16 GB Class 10 Karte von Patriot, die sehr günstig war, ab jetzt den Geist aufgegeben hat. Darum will ich eigentlich wieder zu SanDisk greifen.

Bin auch auf der Suche nach einer schnellen und guten Karte. Habe jetzt die 16 GB Class 4 von SanDisc drinnen. Möchte aber demnächst mal ein Custom Rom versuchen und dafür auch eine neue Karte bestellen. Da ja das Galaxy 3 wenig internen Speicher hat muss alles auf die Karte ausgelagert werden, dann bin ich der Meinung das sie schon schnell sein sollte.

Hat da wer schon gute Erfahrungen gemacht?

Ich habe gerade die mitgelieferte 8GB Class 2 Speicherkarte des XPeria Arc gegen eine 32GB, Class 10 ausgetauscht und merke einen sehr deutlichen Geschwindigkeitsunterschied beim Aufrufen von Bildern und Songs von der Karte. :thumbsup:
Vielleicht hätte es Class 6 auch getan, aber im Hinblick auf die Zukunftssicherheit hab ich mich für die derzeit schnellste Variante entschieden. Die sind im Moment noch ein bißchen schwierig zu bekommen, hab dann im Internet knapp 70 Euro gezahlt.

@handymeister:
Würde Dir mindestens eine Class 6 empfehlen, wegen der Geschwindigkeit.
Man merkt schon Unterschiede.
habe eben mal ca. 420MB kopiert von internem Speicher auf meine Class 2 und dann auf eine Class 6, machte immerhin 17Sek aus .... konnnte mir das kaum vorstellen
Wenn Du dann sogar ne Class 10 nimmst .... Au weia, das muß fix gehen.

Immer die Frage, was Du ausgeben willst.
Meine ist von Kingston, genaue Bezeichnung? Habe keine Lupe zur Hand :winki:

wie die überschrift schon sagt such ich eine microSD karte für mein sgs2.

da gibt es class 2,4,6... und noch ein paar, wo sind da die unterschiede?

welche könntet ihr mir empfehlen?

sie sollte 16GB (evtl auch 8GB wenn man um 25€ keine gute 16er bekommt) haben und max 25€ ksoten.

könnt ihr mir da eine empfehlen?

mit freundlichen grüßen

Mr.User

Gibt es denn jetzt empfehlenswerte Speicherkarten? Bei mir reichen 8 GB, evtl. etwas mehr :)

Die Werte bzgl. "Class" sind Angaben zur Geschwindigkeit der Speicherkarte. Näheres ist zum Beispiel hier zu finden.

Dieses Angebot ist als preislich attraktiv zu beurteilen, und entspricht deinem Kriterium, eine Speicherkarte mit einer nominellen Speichergröße von 16GB für unter 25,00€ zu erwerben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok die sieht schon mal nicht schlecht aus...
Wir schnell kopiert man mit der ca in MB??

Sakronautus schrieb:
Hallo,

Ich schwanke zwischen denen hier:

Transcend hat aber was ich gut finde 30Jahre bedingte Hersteller Garantie!

Transcend MicroSDHC 16GB Speicherkarte mit SD Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

und Kingston

Kingston microSDHC Card 16 GB Class 10 micro SecureDigital HC (micro SDHC): Speicherkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Welche würdet ihr nehmen?

VG

Im Grunde genommen ist es egal. Ich persönlich bevorzuge (bevorzugte) bisher immer SanDisk Karten. Allerdings finde ich mittlerweile die Preise zu unverschämt für die gebotenen Leistungswerte. SanDisk kommt da an andere Hersteller kaum dran. Ob das nun daran liegt, dass Kingston und Transcend viel Leistung und wenig Qualität liefern bezweifle ich. 30 Jahre Garantie sollte eigentlich viel Vertrauen in die eigenen Produkte widerspiegeln.

Hier noch mal eine Übersicht mit Preisen zur Zeit dieses Posts:

Transcend:
Transcend 16GB Extreme-Speed microSDHC Speicherkarte Class 10 - 30,57 Euro

Kingston:
Kingston micro Secure Digital High Capacity (SDHC) Card 16GB Speicherkarte (Retailverpackung) mit Adapter - 45,50 Euro

SanDisk:
Sandisk microSDHC 16GB Speicherkarte mit Adapter Photo - 18,81 Euro

ABER: Transcend und Kingston sind Class 10 Karten, während bei der SanDisk eine Class 4 Karte ausgeliefert wird (laut Kundenbewertungen). Bei einer Kapazität von 16 GB möchte man nicht mit nur ca. 4 MB/s die Daten rauslesen und mit nochmals weniger Durchsatz schreiben, oder?

Alternative wäre dann noch,

Patriot:
PATRIOT 16GB microSDHC Karte Class 10 - 36,50 Euro

Wenn ich mir die Amazon-Preise ansehe (auch bei idealo ist es ähnlich), würde ich zu dem Schluss kommen mir die Transcend Karte zu holen. Ist die im Feld günstigste Class 10 Karte eines bekannten Herstellers, wird von Amazon kostenlos geliefert und man hat 30 Jahre Garantie.

Bei letzterem würde ich aber mal die Transcend-Webseite besuchen, weil bei "Garantie*" auch ein lustiges Sternchen dran ist.

Hab sie mal rausgesucht die Produktseite: Willkommen auf der Transcend Website - microSDHC10

Sowie die Garantiebedingungen: http://www.transcend.de/Support/Warranty.asp?LangNo=20&Func1No=2&Func2No=175

Neben dem üblichen Blabla, scheint es nicht viele Sonderregelungen zu geben. Man solle sich nur innerhalb von 30 Tagen Registrieren um den Garantieanspruch zu erhalten.

Hoffe dir geholfen zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus
Ich hoffe mal die Samsung wird was taugen und nicht sooo teuer sein

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk

• Danke
Green Lantern schrieb:
Ich hoffe mal die Samsung wird was taugen und nicht sooo teuer sein

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk

Stimmt, du hast Recht... es gibt ja noch Samsung.
Amazon hat auch schon die 16GB Class 10 Variante gelistet:

Samsung plus MB-MPAGA/EU Essential Class 10 microSDHC 16GB Speicherkarte mit Adapter

Der Preis von derzeit 19,99 Euro ist ja der Hammer! Trotzdem bleibe bei der Transcend Karte als Empfehlung an Sakronautus, da diese lieferbar ist.
Wer weiß, wann Samsung liefert?! :confused2:

Wenn man jedoch eine zweite Karte will, es aber nicht so eilig hat, kann man sich ja die Samsung schon mal vorbestellen. Von Samsung habe ich eigentlich nur gutes in der Hinsicht gehört.

• Danke
Vielen Vielen Dank!

Also habe jetzt nochmal eine Anfrage wegen Verfügbarkeit bei Amazon angefragt wg. der Samsung Karte also mal schauen, sollte zum S2 am besten harmonieren, aber ich denke nicht, dass man da einen Unterschied merkt ;)

Werde dann wohl die Transcend nehmen.

Nur komisch wenn ich bei Amazon Samsung micro Sd eingebe, finde ich die von dir verlinkte Karte gar nicht?!

Wollte mal schauen, ob es die auch als 32GB gibt Class 10.
Hätt ja nicht gedacht, dass Samsung die so günstig raus hat, da käme auch für 40€ auch noch eine 32GB in Betracht, evtll. wäre diese auch Verfügbar?!

Verrat mir doch mal deine Amazon-Such Tricks? ;)

VG

Edit: http://de.engadget.com/2011/06/30/samsung-microsd-32gb-kommt-mit-12mbps-schreibgeschwindigkeit/

Anscheinend noch nicht Verfügbar...evtll. sollte man sich die verlinkte Samsung vorbestellen, nicht dass der Preis noch in die Höhe schnellt?! ;)
(Ist schon ein wenig suspekt, diese Karte für den Preis?!) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das überlege ich auch gerade. 19,99 für ne original Karte, 16GB Class10 und dann auch noch mit Adapter. Zu schön um wahr zu sein, könnte man meinen. Vielleicht gibt´s die 32GB ja dann für 40,00? :blink:

welche ist denn recht schnell? erfahrungswerte bitte, sie herstellerangaben sind ja oft fürn a****. ich hab mit A2SD in AGG3 immer probleme beim installieren und denke das es an einer zu langsamen sd liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.