Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

  • 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage, wo gibts denn die Mustang Karte für 55€?
Ich find se nur für 60 und höher.
 
hab nu endlich mein sensation (wenn auch doch mit branding aber konnt net mehr warten ;) )
mit sd tools:
7,8MB schreiben
19,4MB lesen

die gibts für 55 euro beim "großhändler". arbeite in ner firma die it zubehör verkauft da konnte ich zum ek dran kommen ;)
 
Achso, okay. Dann hat es sich erledigt^^
 
irgendwie bin ich zu blöd um aus dieser seite herauszufinden wie viele versandkosten es kostet...
bei details steht 3 euro und irgendwo habe ich gelesen dass es 6 euro versand kostet aber wenn ich das ding in meinen einkaufskorb mache steht nichts von versandkosten
 
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen was für Speicherkarten Ihr so habt.
Ich wollte mir eine 16GB zulegen, weiß aber nicht, ob der Unterschied zwischen Class4, Class6 und Class10 so groß sind.
Habe mal ein wenig "gegoogelt", manche behaupten, dass z.B. eine SanDisk Class4 unter Umständen schneller ist als manche Class6 und Class10 Karten ?

Class 2 sollte mind. : 16 Mbit/s (2 MB/s)
Class 4 sollte mind. : 32 Mbit/s (4 MB/s)
Class 6 sollte mind. : 48 Mbit/s (6 MB/s)
Class 10 sollte mind. : 80 Mbit/s (10 MB/s) haben

Wie sind denn so Eure Erfahrungen, welche Marken könnt Ihr so empfehlen??
 
Ich habe mir eine neue Karte gekauft. Wie bekomme ich jetzt alle Sachen von der alten auf die neue drauf, damit ich nicht alles neu installieren muss? Die neue muss doch wahrscheinlich mit ext2 formatiert werden. Dann muss ich die alte irgendwie mit dem PC auslesen? Und die Daten dann einfach so auf die neue kopieren? oder ist das wie mit bootbaren disketten, dass bestimmte sektoren beschrieben werden müssen damit die Karte erkannt wird?
 
Was hast du denn auf der Karte drauf, das deiner Ansicht nach unbedingt 1:1 auf die neue übertragen werden muss?
 
Ich amüsiere mich immer königlich, wenn Leute meinen, sie bräuchten auf der SD-Karte eine 1 GB ext3 Partition, die dank a2e mit Apps, Widgets und weiß Gott alles vollgeknallt wird, nur damit der Telefonspeicher leer bleibt.

Spätestens wenn diese Zeitgenossen mit schwerer Google-disability auf ihrem Windows-System feststellen, dass diese ext3-Partition so gar nicht zugänglich ist, stellt sich die Frage: wie schaufelt man die Daten auf der extX-Partition mit Windows-Bordmitteln auf die neue Karte.
 
wenn ich den Kollegen richtig verstehe, hat er seine progs und daten auf eine ext partition verschoben und möchte das mit der neuen auch so haben ohne neu zu installieren.... mitm win pc wird das schwierig....
ubuntu 10.04 live cd booten würde mir da so adhoc einfallen... wenn ich es richtig verstanden habe :D
 
ihr antwortet zu schnell :) ich muss meine Antwort ausführlicher machen. Ich möchte die ganzen programme, die ich auf die SD karte verschoben habe nich neu installieren müssen. ausserdem scheint da noch einiges an androidOS - zeug auf der karte zu sein. deswegen frage ich ja ob es unbedenklich ist die sachen nicht zu kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke! Hab mir jetzt eine gekauft
 
warum synchronisierst du dann die apps nicht mit google oder machst ein titanium backup oder so?
 
ich frage halt zur Sicherheit nach, ob da nicht irgendwelche versteckte Verzeichnisse oder so sind, die beim einfachen kopieren nicht mitgenommen werden.
 
Es gibt natürlich auch Tools mittels deren Hilfe man auch von Windows-betriebenen Computern auf eine EXTx-Partition zugreifen kann, aber glaube mir Väterchen Frost, Du willst das nicht! Weder den Zugriff auf diese Partition, noch die Eins-zu-eins-Übertragung. Irgendwas geht dabei nach meiner Erfahrung immer schief; und das nicht nur bei Androiden, sondern auch in der übrigen EDV-Welt.

Zudem bietet so ein Speicherkartentausch auch die äußerst günstige Gelegenheit, über einen allfälligen Tausch des Betriebssystems nachzudenken, Apps auszumisten die ohnedies nicht benötigt werden, endlich eine Datensicherung anzulegen und so weiter; vor allem aber, sauber neu zu beginnen!

Verplemper' also keine Zeit mit irgendwelchen "Backup- & Restore"-Geschichten, schließlich braucht man dabei ebenso eine gewisse Übung wie bei anderen Softwarethemen auch, sondern mach's gleich auf die gute alte, wenngleich "uncoole" "Zu-Fuss"-Methode. Letztendlich bist Du so sicher schneller und verlässlicher am Ziel!
 
Das ist wie glaskugel lesen, wenn du nicht schreibst was du für ein rom benutzt und was du bisher wie gepimpt hast....

achso, und eigentlich gehts hier umd microsdhc's im allgemeinen...

FatherFrost schrieb:
ich frage halt zur Sicherheit nach, ob da nicht irgendwelche versteckte Verzeichnisse oder so sind, die beim einfachen kopieren nicht mitgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf den Neu Button klicken, dann erscheinen alle Händler und auch die Versanddetails. Bei den meisten, ist der Versand kostenlos.
 
Versteckte Verzeichnisse werden üblicherweise unter GNU/LINUX nur im ~/ (das Home-Verzeichnis des Users) angelegt, damit der unbedarfte User nicht versehentlich drüberstolpert, von den vielen Einträgen erschlagen wird und diese vor Schreck löscht.

Android schreibt ein paar (versteckte) Einträge auf der SD-Karte. Dabei handelt es sich aber um Statusdateien, d.h. irgendwelche Stati von Programmen, wie z.b. die letzte aufgerufene Seite vom ADOBE-Reader. Also nichts, das irgendwelcher besonderen Beachtung würdig wäre. Wenn du die Karte wechselst, werden diese Einträge einfach neu geschrieben.
 
Also die gleiche Frage stellt sich mir auch bald. Aber nicht, weil das Telefon zugemüllt ist (es ist nämlich erst eine Woche alt) sondern weil die 2GB etwas wenig sind, wenn man neben den Systemfiles, Backup-Files noch Mp3s dabei haben will.
 
Meine Güte. Backuppe die ext3-Partition deiner alten Karte per Clockwork, formatiere die neue Karte mit der gleichen ext3-Größe, spiel den FAT-Teil via Exporer über und restore nur den ext3 Part via Clockwork.

Mehr als nicht klappen kanns auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

founder
Antworten
0
Aufrufe
128
founder
founder
T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.734
Thomas2016
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.657
DAU2017
D
Zurück
Oben Unten