Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst sie einstecken. Entweder ins Galaxy oder in einen Card-Reader.

Also soweit ich das sehe, ist das eine normale SD Karte?
Keine Micro SD
Auf dem 2ten Bild ist der Adapter für die SD zu sehen
Auf dem ersten Bild die wirkliche SD Karte

oh ja, jetzt seh ichs auch. Sorry, mein Fehler :mellow:

Wieso? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es so viel einfacher geht, die Daten von den Karten zu bekommen.

Moin,
bitte beim Thema bleiben, sonst hole ich den großen Besen raus...:)

Hi,

ich habe eine Transcend micro SD 8gb class 6 Karte.

Irgendwie kommt die mir total langsam im Handy vor.

WEnn ich manchmal Daten im kopiere (in Windows direkt auf das Handy über USB), dann steht da manchmal 1MB pro Sekunde. Die müsste doch viel schneller sein.

ich habe das Redux 1.2 themed drauf.

Hab mal den Link von dir ausprobiert, aber weder die 2048kb oder die 3072kb Variante macht irgendetwas schneller.

Weiterhin bei ca. 1MB/s. das ist doch echt mist.

Zuletzt bearbeitet:
Sind das große oder eher kleine Dateien? Bei kleinen Dateien, sinkt die Übertragungsrate bei Flashspeichern nämlich ab. Ich hab z.B. einen 32GB-USB-Stick und da ist die Schreibrate bei ganz kleinen Dateien bei 150 kB/s während sie bei großen zip-Dateien so gegen 15 MB/s tendiert.

Habe kein Root, kein anderes OS oder ähnlich. Nun wollte ich eine 8gb Karte anstatt der originalen 4gb nutzen, einfach alle Dateien von der Originalen SD Karte auf die neue Karte kopieren? Ich nutze App2SD, was muss ich da beachten?

Ja, einfach alle Ordner auf die neue Karte kopieren und dann sollte es klappen. Du solltest dabei die Ordner, die mit einem Punkt beginnen, wie z.B. .android_secure (wichtig bei App2SD) nicht vergessen.

Und schon wieder planlos :o
Die Speicherkarteninfos etc. bin ich durchgegangen und jetzt stellt sich mir wieder eine Frage...
Gibt es eine Empfehlung für eine 32 GB Speicherkarte für das Wildfire S ?
Der Test der vorhandenen Karte oder von einigen Empfohlenen bringt mich nicht so wirklich weiter, da ich leider nicht die Leistungsgrenzen des Handys / Kontroler kenne.
Macht eine schnell Class 10 Karte Sinn ?
Was nutze ich: Musik, Dokumente, NaviMaps für reinen GPS Betrieb, etc.
Wozu eine "überdimensionierte Karte" - lieber "angemessen".

Wäre nett wenn jemand da Erfahrungswerte teilen würde :wubwub:

Danke Kakts

Mein Wildfire S wird erst nächste Woche geliefert,dann kann ich gerne mal meine Transcend 32GB Class 2 testen.

In meinem Desire HD funktionier sie verdammt gut ! ;) Schnell und zuverlässig.

Hat jemand eine Info welche Leistung (Speichergeschwinidgkeit /CLASS) das Wiildfire S hat ?

Unglaublich...
Es ist wirklich nicht zu finden welche Geschwindigkeit das Gerät oder der Controller überhaupt macht.

Wäre wirklich für fachkundige Infos dankbar :)

In der SD-2.00-Spezifikation sind folgende Geschwindigkeitsklassen ("speed classes") als minimale Schreibgeschwindigkeiten[18] definiert:

• Class 2: 16 Mbit/s (2 MB/s)
  • Class 4: 32 Mbit/s (4 MB/s)
  • Class 6: 48 Mbit/s (6 MB/s)
  • Class 10: 80 Mbit/s (10 MB/s) (erst nachträglich in Version 3.0 definiert)

Wollte hier auch nochmal Rückmeldung geben:
Habe bei Amazon eine Lexar 16GB SDHC Class6 für 23 Euro gekauft. Hab folgende Transferraten gemessen: read: 16 MB, write 10 MB :thumbsup:
Die Original-Karte SanDisk Class2 mit 4 GB aus meinem 14 Monate alten Desire hat eine Transferrate von: read 7MB, write 2 MB :winki:

Die neue Karte ist merklich schneller wenn ich Fotos mache. Früher musste ich nach jedem Foto ca. 2 Sekunden warten bis ich das nächste Foto machen konnte. Mit der neuen Karte kann ich das nächste Foto fast verzögerungsfrei (< 0.5s) machen. Übertragungen von größeren Datenmengen via USB auf oder vom Handy gehen natürlich auch wesentlich schneller als vorher.
Desweiteren ist subjektiv Oruxmaps schneller geworden wenn ich auf den Offline-Karten scrolle, denn dabei muss er relativ viel Daten umschaufeln.
Mein Fazit: Beim Fotos-machen macht sich der Geschwindigkeitszuwachs am auffälligsten bemerkbar. Ansonsten im restlichen Alltagsbetrieb natürlich nicht, weil man dort in den wenigsten Anwendungen große Datenmengen bewegt. Trotzdem eine klare Empfehlung für die schnellen Class 6 Speicherkarten.

Gruß
Jarny

so,
also da ich hoffe dass in kürze mein sensation bei mir sein wird beschäftige ich mich grad bissl mit dem "drum rum" ;)

hier geht es nun um die speicherkarte. will auf jeden fall 32gb.

bringt class 10 was? hab nun in etlichen threads gelesen, das in bestimmten szenarien (usb 3.0, interner sd slot,...) wirklich spitzenraten erzeugt werden können.

meine frage: ist das im alltag im handy auch möglich? vielleicht kann ja mal jemand mit ner class 10 karte IM handy testen wie lang es dauert je 100 mp3 files und eine große avi datei zu kopieren sowohl mit der mitgelieferten class 4 als auch mit einer class10.

und kennt jemand mustang karten? hab schon in 2 threads in anderen unterforen was drüber gelesen. kann hier noch jemand bissl was zu sagen?

thx!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.