Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HBS schrieb:
Was haltet Ihr von dieser MicroSDHC. Ist es wirklich von Sandisk oder ist es ein fake?

SANDISK 16GB Mobile MicroSDHC Karte Klasse 4 High-Speed: Amazon.de: Elektronik

Und wieso sollte sie nicht von SanDisk sein oder anders rum gefragt, wieso sollte sie ein fake sein? Wenn sie nicht von SanDisk ist und es ausdrücklich in der Produktbeschreibung steht kannst du die wieder zurückschicken und die richtige Ware beziehungsweise dein Geld (zurück)verlangen.

Mein Handy hat sich gestern ausgeschaltet, einfach so. Das Ruckeln mit
den Videos hat mir auch nicht so richtig gut gefallen, wobei ich
nicht weiss, ob es an der Karte liegt. Vielleicht kommt das HD mit der großen Karte Hardware/Softwaremäßig einfach noch nicht gut klar. Schicke die Karte zurück und habe mir jetzt eine Transcent 16GB Class 6 bei Amazon gekauft.
Die Lexar ist im Preis bei Amazon fast 10€ teuerer geworden, in der letzten Woche.

Gruß,
C.

Carol schrieb:
Hey,

Nun habe ich bemerkt, dass ich bei einigen Videos die ich habe, die im
.flv oder .mp4 format sind (gebe sie mit dem vplayer wieder) Ruckler
gegen Ende drin sind

Vielleicht liegt’s ja auch nur am Player und nicht an der Karte? Ich hab selbst Probleme mit dem vplayer und Act1. Beide bringen bei mir dir MP4s und DivX Quellen nur mit ruckeln über den Bildschirm. Beim RockPlayer dagegen rennt alles flüssig und einwandfrei...

Teste also noch einen anderen Player bevor du die Karte retourschickst.

Hab mir die andere Karte jetzt auch bestellt. Werde dann mal einen Vergleich machen.
Kann sein, muss aber nicht.
Gruß,
C

@ tronix: welche Player und Formate (divx, flv, avi...) und Auflösung nutzt du für die Videos um sie auf dem Handy anzusehen?
Gruß,
Carol

Grundsätzlich nur den RockPlayer, da ich mit ALLEN anderen Android Playern keine ausreichend zufriedenstellende Erfahrung gemacht habe.

Meistens sinds ganz normale XVid oder DivX5 Files, welche ich selbst von DVDs umgewandelt habe (720×576 , 720x320 oder 640x300, Datenraten zwischen 1000 und 2000 kBit/s). Ansonsten hab ich noch die 720p Videos welche mit dem DHD gemacht wurden und auch diverese Youtube Videos welche ich mit JetVD aufs DHD geladen habe.

720p klappt mit dem Rockplayer auch ganz gut, 1080p hab ich noch mit keinen Android Video Player geschafft ruckelfrei darzustellen. Der Act 1 Video Player schaffts zb noch nicht mal ein Konzert, welches ich auf DivX6 640x480 800kBit/s gerippt habe ruckelfrei Wiederzugeben, schafft sogar der HTC Stock Player Problemlos :thumbdn:

Von daher kann ich Erfahrungsgemäß nur sagen das die Playerunterschiede oft drastisch sind, aber die Karte bei mir zumindest noch nie die Schuld, am ruckeln von Videos, getragen hat...

Ich habe das ganze mit einer anderen SD-Karte (8 gb) probiert: Gleiches Problem. Dateien werden übertragen, werden synchronisiert, aber können auf dem P990 nicht abgespielt werden. Video auf Handyspeicher übertragen - abspielbar - per RootExplorer auf Externe SD bewegt - nicht abspielbar.

Ich nutze eine Transcend TS32GUSDC4 Micro SDHC 32GB Speicherkarte Class 4, selbige habe ich auch in einem SGS i9000 und die laufen wunderbar.
Sind gerade bei Amazon für 51,99€ bestellbar, unter Computer & Zubehör.

Gruß Flint

Hallo,

welche Speicherkarten könnt Ihr denn hinsichtlich Performance und Zuverlässigkeit empfehlen? Gibt es auch welche, von denen Ihr abraten würdet.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Ich glaube, dass 2 oder 3 Leute hier im DHD-Forum die Karte von Lexar gekauft haben und zufrieden waren. Die 10mb/s schreibend wurden aber, glaube ich, ganz knapp verfehlt. Aber wirklich nur sehr geringfügig.

Außerdem gibt's Themen über miese No-Name 32gb-Karten, aber da wurde halt nie ein Name genannt :D Für mich (persönlich) sind allerdings beide Karten quasi "No-Name" :D

die Lexar bringt 10 mbyte/s schreiben nur als Wechseldatenspeicher am Laptop , im handy unter Android schreibt die Karte mit ~5 mbyte/s.

hier der sehr ausführliche test von Seite 14 ,würde ich mir mal durchlesen ;) Lexar 32GB Class 10 microSDHC Memory Card Review - Phone Arena

Ich persönlich kaufe über 50 Euro nur richtige Marken-Ware ala Transcend,Kingston,Sandisk. Mit den Herstellern hatte ich noch nie Probleme ,immer top Ware. Natürlich können die weniger bekannten Hersteller auch gute Karten im Angebot haben , aber ich möchte das Risiko nicht eingehen.

z.B bekomme ich bei Transcend eine lebenslange Garantie dazu , einmal eine Karte kaufen und gut is. ( Sandisk,kingston glaub ich 30 jahre garantie)

Ich mach zwar keine Benchmarks mit den Karten. Habe zwar einige rumliegen, die meisten von SD. Und die gehen alle ohne Probleme, und das schon Jahrelang.

Meine aktuelle SD 16GB stammt von Amazon, damals für ca. 40 € gekauft.

Also mit SD kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Wobei die Unterschiede der einzelnen Hersteller marginal sind. Außer man nimmt es ganz genau.

Gruß

Habe mir eins von eBaY geholt, MicroSD SanDisk 16GB Class 2 für knapp 22€ =)

Hi !!
Hab mich gerade neu angemeldet, da ich mir eine 16GB A-Data microSD Karte, Klasse 6, bestellt habe.

Eben habe ich sie mit dem HDD speed Tool getestet und das ergebnis ist folgendes:

Anzahl der Dateien: 2
Größe der Dateien: 8Mb

Schreibezeit: 41,5sek
0,193 Mb/s

Lesezeit: 0,531sek
15 Mb/s

Die 15Mb/s sind OK, aber die
0,193 Mb/s sind UNTER ALLER SAU
, oder ? Habe ich ein schlechtes programm benutzt oder was is da los??

PS:

Meine No Name microSD Karte Klasse 4 hat bei den gleichen Daten
6,8 Mb/s Schreibgeschwindigkeit
und
12,3 Mb/s Lesegeschwindigkeit

Im schreiben um längen besser.
Hab ich ein Montagsprodukt erwischt, was soll ich tun?!

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht für mich so aus, als wäre die Partition nicht an die Speicherzellengröße ausgerichtet. Lösch mal die Partition und richte sie komplett neu ein (ich vermute mal, dir steht ein Win7 oder GParted zur Verfügung, die machen die Ausrichtung schon automatisch, bei XP musst du das noch selbst machen).

Und du den Test kannst dann auch mal hiermit versuchen: H2testw, Download bei heise

Bei Speicherkarten spielt es aber auch eine Rolle, wie voll und wie beansprucht die einzelnen Speicherzellen bereits sind.

Würde ich das als mangelbehaftetes Produkt austauschen lassen - immerhin garantiert dir Class 6 eine Mindestgeschwindigkeit beim Lesen und Schreiben.

wie is das eigentlich? muss ich irgendwann beachten wenn ich meine neue SD Karte das erste mal im DHD einsetze?
Den Inhalt der 8GB Karte einfach rüber kopieren?
Gar nichts machen?

Erstmal die neue karte ins dhd stecken, dann werden direkt mal ein paar android-ordner automatisch erstellt.

Dann kannst du einfach die daten von der alten Karte auf die Neue schieben.

• Danke
Reaktionen: zaran
Hi, habe ne 32gb micro sd hc... aber ich kann irgendwie nicht drauf zugreifen... weiß vll jemand weshalb?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.