Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, war vom MM und die originale schaffte es auch nicht. Habe mehrere Karten hier rumliegen, aber keine über Klasse 4, dehalb kaufte ich mir die Klasse 10.
Die einzige die es noch schaffte war eine 8 GB Mobile Ultra von Sandisk, aber diese war mir zuu klein.

Welche 32GB Klasse 10 Karte kannst du denn Empfehlen? Ich möchte
mir direkt ne größere Kaufen, anstatt nachher dann eine 16ner zu haben und dann noch eine 32er dazuzukaufen.
Gruß,
C.

- Zu lexar wurde hier schon einmal was gesagt. Es war nicht negativ, aber nur von einem oder zwei Usern
- Transcent ist für SD-Karten eine gute Marke
- Meine Transcent Class 6 (8GB für 12 Euro, ist für mich mehr als groß genug):

Achtung: Nur 7626 von 7627 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Schreibrate: 13,1 MByte/s
Leserate: 15,1 MByte/s
H2testw v1.4

Mein Tipp: Wenn du keine Videos schaust und vllt. nur wenig Musik übers Handy hörst, nimm eine schnellere, kleine Karte. Ich habe immer noch über 5GB frei, trotz vieler dutzender Apps, auch ein paar wenigen großen Spielen und meiner Navigon-Karte. Spart eine Menge Geld und schneller ist es auch ;) Ich hab' sogar das Gefühl, dass Fotos schneller aufgenommen werden, aber das kann ich nicht 100%ig bestätigen. Was zu verwackeln ist irgendwie schwer. Ins Bild fahrende Fahrradfahrer sind scharf, im Gehen aufgenommene Fotos auch (so scharf, wie es die Kamera halt zulässt...)

Ansonsten: Online bestellen und bei Nichtgefallen nach 14 Tagen zurükschicken.

Ich nehme schon das eine oder andere Video auf und spiele sie auch ab. Daher wäre eine schnelle Karte schon super. Denke aber, dass 16 GB auch ausreichen würden.
Gibt es denn eine gute 16GB Class 6 oder höher Karte? Bei Sandsik scheint
es, zumindest bei Amazon, keine zu geben. Hat jmd. denn noch einen Tipp? Die Kingston Karten sind oft bemängelt worden. Also bliebe nur Sandsisc, Transcend oder die für mich noch dubiose Lexar.
Gruß,
Carol

p.s.: die transcend 16 gb class 6 kosten bei amazon noch 40€, die lexar mit der doppelten speichermenge noch knapp 14€ mehr. Was nun?!

Zuletzt bearbeitet:
TheHorst schrieb:
Lexar 16GB Mobile MicroSDHC Card Class 6 High-Speed: Amazon.de: Elektronik

Das ist die :)

Lexar scheint eine ziemlich gute Marke für Speicherkarten, insbesondere für Digitalkameras, zu sein.

Mit meinem Billig-Lesegerät erreicht sie die beschriebenen Werte (schreiben : 10mb/s und lesen: 18mb/s) ohne Probleme.
Außerdem wird sie nur als Class 6 verkauft ;)

Weiß jemand, wo man die herbekommt? Bei Amazon ist die nicht mehr verfügbar und ich würde auch gerne 720p Videos ruckelfrei aufnehmen :D

Grüße

Hab jetzt ne Lexar microSDHC 32GB (Class 10) die macht laut SD Card Speed Test auf meinem Desire zwischen 7 bis 8 MB/s Schreibgeschwindigkeit und 14 bis 16 MB/s Lesegeschwindigkeit. Allerdings ist bei mir der Telefonspeicher mittels data2whatever unter Leedroid 2.4.1 erweitert.

Tekey schrieb:
... ich würde auch gerne 720p Videos ruckelfrei aufnehmen
Vergiss' es - die 720p-Videos sind grottig. LG

Habe mich für die Lexar entschieden. Nachdem ich die Berichte von der amazon.com Seite gelesen zu habe, gebe ich dann die etwas mehr als 10€ doch mehr aus und habe die doppelte Speichermenge. Höhe class 6 sollte sie in den Leistungen sein, von daher sollte sich das Problem auch erledigt haben.
Gruß,
C.

Nonius schrieb:
Vergiss' es - die 720p-Videos sind grottig. LG

Das mag ja so sein und ich weiß es ja auch selbst, vor allem stört mich das schlechte Mikrofon.
Aber da ich sowieso gerade dabei bin, mir eine 16gb Karte zu holen, da mir meine 8gb zu klein wurde und ich gelesen habe, dass so einiges schneller lädt, wenn man nicht (wie ich momentan) eine Class 2 Karte hat.

Also bin ich auf der Suche nach einer 16gb class 4 oder 6, möglichst gute Lebensdauer (kein Nonamemüll!)

Carol schrieb:
Habe mich für die Lexar entschieden. Nachdem ich die Berichte von der amazon.com Seite gelesen zu habe, gebe ich dann die etwas mehr als 10€ doch mehr aus und habe die doppelte Speichermenge. Höhe class 6 sollte sie in den Leistungen sein, von daher sollte sich das Problem auch erledigt haben.
Gruß,
C.
ok , wäre klasse wenn du dann nach ein paar Woche kurz sagen könntest wie sich die Karte so macht?

Das kann ich machen, wenn ich dran denke. Stecke gerade in einer prüfungsphase.
Schade, daß sich von den anderen Nutzern niemand zu den Karten bzw. der lexar Karte geäußert hat!
Gruß,
Carol

Ich habe derzeit eine 16 GB Class 6 von A-DATA.

Bin damit auch zufrieden.

Werde mir aber nun auch eine 32 GB zulegen, da mir die 16 GB schon zu klein wird.

• Danke
Reaktionen: Stoan
Was vermutlich daran liegt, das nur wenige so irre sind, sich für teuer Geld eine 32 GB Karte zu kaufen :flapper: ich liegäugel mit 16 GB, aber meine 8er ist gerade mal halb voll.

gibts aktuell wieder für 23.29 bei alternate... aber 7.- versand machts wieder relativ günstig!

Guten Morgen,

in der Hoffnung jetzt beim Suchen nichts übersehen zu haben....

Ich würde auch gerne mein 8GB Karte die beim Kauf direkt dabei war gegen eine 32GB tauschen. Nun habe ich gerade mal getestet was so ganz ohne SD Karte passiert und ob "irgendwelche" Applikationen auf der 8GB Karte sind.

Soweit läuft alles nur z.B. bei der Funktion Auto Bedienfeld sagt mir mein Handy, leg bitte eine SD Karte ein. Heisst das jetzt dass diese Funktion auf der Karte ist oder dass diese Funktion nur funktioniert wenn auf die Karte etwas gespeichert werden kann?

Hintergrund ist einfach der, dass ich nach dem wechsel der Karte ungerne erst mal tagelang über Probleme stolpern möchte.

Ich hoffe die Frage war jetzt nicht zu dösig.... es schreibt Ein Dummer Verkäufer.

Hey,

habe gestern die Karte bekommen, Daten überspielt und eingebaut.
Scheint auch alles gut zu gehen. Die Fotos werden echt deutlich
zügiger aufgenommen.
Nun habe ich bemerkt, dass ich bei einigen Videos die ich habe, die im
.flv oder .mp4 format sind (gebe sie mit dem vplayer wieder) Ruckler
gegen Ende drin sind und bei manchen Videos das Bild zu Ton Verzögert/Zeitversetzt ist. Das Video läuft dann in Zeitlupe.
Mit welchem Programm kann ich die Geschwindigkeit der Karte im Handy testen?
Woran könnte das Ruckeln noch liegen? Welches Format und welche Auflösung sind für das Handy optimal? Mit welchem Player schaue ich mit am besten Videos an?

Habe gerade mit dem h2testw gestest (allerdings nur 10 gb):
Schreibrate: 9,30 MByte/s
Leserate: 14,4 MByte/s
H2testw v1.4

Gruß
Carol

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.