Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei amazon werden bei SanDisc Karten gerne class4 karten verschickt obwohl class2 abgebildet ist. probier es einfach aus. class2 ist ok wenn du nicht so oft musik oder filme draufkopierst. mit 2MB/s dauert es halt ne weile, das wären 120MB in einer Minute ;)

transcend gibt es aber auch schnellere:
Transcend TS16GUSDC4 Micro SDHC 16GB Speicherkarte: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8Gb sind zu wenig. 16 sollten es schon sein.
Und die Schreibgeschwindigkeit ist mir nicht wichtig xD

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Oft ist es aber so, dass die Lesegeschwindigkeit mit höherer Klasse auch steigt. Und das merkt man recht deutlich z.B. beim Medienscanner.

So, wo bekomme ich jetzt meine mocroSD 32GB mit mindestens Class6 her? ;-) MM und Saturn haben, wenn überhaupt, 32GB nur Class2 :-( Und Im Netz kosten ja selbst No name Karten schon minimal 70 Takken (Euro).

70 EUR ist doch ein guter Preis für µSD 32 GB Class 6.

Das war jetzt ein Beispiel. Ich hätte gern einen Anbieter mit einer Karte, die im Test gut abgeschnitten hat mit 32GB und mindestens Class6, die rund den Preis hat. Dann wäre ich ja schon ein bisschen zufrieden ;-)

Was ist die Meinung nun zu der Lexar Micro 32gb class 10?
Überlege zwischen dieser und der Transcend 32gb class 4 hin- und her.
Die Transcen bei amazon für 56 € die Lexar für 59€.
Möchte Fotos und Videos auf meinem Handy anschauen, ohne dass sie ruckeln.
Was empfehlt ihr?
Gruß,
Carol

Carol schrieb:
Was empfehlt ihr?
Gruß,
Carol

Das mache ich seit 3 Monaten mit einer Transcend Class 2 , nix ruckelt :winki:

Also ich kann dir auf jeden Fall die Transcend Class 4 empfehlen , die Karten sind top! sehr zuverlässig und du bekommst eine lebenslange Garantie dazu !

Hey danke für die schnelle Antwort!
Hast du noch nen Tipp wo ich die relativ günstig herbekomme? Zb mit
nem Gutscheincode oder dergleichen? Habe im Netz leider gerade
keinen Gutschein gefunden für Amazon.
Würd mich über Hilfe sehr freuen,
Gruß
Carol

Ja, den Link hatte ich auch schon abgespeichert.
Gruß,
Carol

Carol schrieb:

Mach dir mal keine Sorgen. Das Desire HD nimmt 720p Videos mit ca. 8000 kBit/s auf. Das bedeutet ca. 1MB/Sekunde. Und das sollte für keine einzigen Class2 Karte ein Problem darstellen.

Typische DivX Filme haben Datenrate von 1000-2000 kBit/s, also ein knapp ein Zwanzigstel von dem, was eine Class2 Karte (2 MByte/s) liefern sollte.

Probleme wirst du lediglich bekommen wenn du versuchst 1080p Videos abzuspielen, da dort Datenraten von >20.000 kBit/s recht gängig sind. Aber Leitungsmäßig ist das DHD sowieso zu schwach dafür. Zumindest hab ich noch keine 1080p MKVs ruckelfrei zum Laufen gebraucht, da vorher die CPU limitiert.

@ Tronix: würdest du mir dann auch zu der Transcent Karte raten? Habe von dieser anderen Firma nämlich noch nie was gehört. Die 16 GB Karte von denen ist leider auch nur mit befriedeigend mal bewertet worden. Die Transcend würde den Ansprüchen ja dann mehr als genügen.
Gruß,
Carol

Den Namen Transcend kenn ich eigentlich schon seit den Zeiten, als ich meinen 486er noch in Verwendung hatte. Du kennst den Namen deshalb vielleicht kaum, weil Transcend (wie Micon) eher ein OEM Hersteller ist. Aber auf den Umsatz bezogen würd ich Trenscend unter die TOP10 der Speicherhersteller Weltweit setzen.

Ich kenn die direkt genannte microSD Karte nicht, da ich in all meinen portablen Geräten eigentlich nur Flashspeicher von Sandisk und Kingston einsetze. Aber wenn „ehrles“ die Karte schon eine Zeit lang ohne Probleme in Verwendung hat, wüsste ich nicht warum man sie nicht empfehlen sollte.

Und die Bewertung der 16GB kann man mit denen der 32GB Karte kaum vergleichen. Die 16GB Karte ist eine Class2 während die 32GB Karte eine Class4 ist. Und die beiden negativen Bewertungen bei Amazon zur 16GB Karte beschweren sich über die Verpackung und die etwas langsame Geschwindigkeit – ist eben eine Class2, also keine Ahnung was sich der Bewerter erwartet hat :huh:

Transcend ist mir schon ein Begriff. Nur eben diese "Lexar" nicht.
Kenne Kingston nur vom RAM im Rechner.
Gruß,
Carol

Kein Problem ;)
Ja, auf dieses Review warte ich auch sehnsüchtig. Nicht dass ich die 32 GB jetzt soort bräuchte, aber es es wäre jetzt schon bald ein guter Zeitpunkt zur Anschaffung.
Gruß,
Carol

Tronix Erklärung ist so mal grundlegend richtig.
Aber ich hatte eine Sandisk 16GB Klasse 2 drinnen und konnte keine Videos drehen ohne das es mal gestockt hatte.
Seit ich eine 16GB Klasse 10 drinnen habe läuft es flüssig und kein ruckeln, stocken oder sonst etwas.
Also in der Praxis schaut es anders aus. Mindestens Klasse 6 ist zu empfehlen, wenn man Filmen will ohne das was stockt.

Dann könnte es aber auch sein, das die Karte vielleicht einen Fehler hat? Wenn die Transcend Class2 von „ehrles“ keine Probleme macht, und auch meine Class2 Karten (ebenfalls von Sandisk) einwandfrei funktionieren, könnte das auch darauf hinweisen das du eine defekte Karte hattest? Hast sie hoffentlich nicht bei Ebay gekauft? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.