Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche 16 bzw 32 gb sd mikro karte ist denn bisher die beste? vom preis-leistungs-verhältnis her... kenne mich nicht aus und wollt mir jetzt mal eine kaufen... nur welche!?

Ergebnis Test mit h2testw:

Schreiben: 13,7 MB/s
Lesen: 17,8 MB/s

etwas sehr arg abweichend zu den anderen beiden Programmen...

@ subseven1970: Warum wolltest du den Test mit diesem Programm??

Hallo!

Ich benutze in meinem ACE eine A-Data 16gb Class 10. Hab sie nur in Class 10 geholt weil ich sie günstig erstanden habe.Man merkt beim Medienscanning schon einen enormen Unterschied. Die Gallerie lässt sich auch flotter bedienen.Die handelsüblichen Class 2 Karten reichen aber aus.

Hab mir gerade so gut wie alle Seiten hier im Thread durchgelesen, nur bin nicht wirklich schlauer geworden! :)

Bin auf der Suche nach einer microSD-Karte für mein P990. In diesem Gebiet kenn ich mich nicht wirklich aus und die Auswahl an so Karten ist ja auch nicht gerade gering.

Welche ist denn brauchbar? Wieviel Geld lohnt es sich auszugeben? Ich glaub ich nehm am besten gleich eine 32GB-Karte.

Hab folgende auf Amazon entdeckt: Transcend Micro SDHC 32GB Speicherkarte mit SD Adapter

Ist die brauchbar oder gibt es eine bessere für weniger bzw gleich viel Geld?

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
niemand ist gegen fakes immun! das stimmt schon...
Aber man oder firma kann die wahrscheinlichkeit auf fakes reinzufallen minimieren, indem eben eine glaubhafte/seriöse Einkaufsquelle bemüht.
Und das ist der Fall bei Alternate.
Ich habe noch nie was von schlechter Qualität oder fakes bei Alternate gehört oder in Foren gelesen.

Nein, ich arbeite da nicht ;-)
Bestelle da für die Firma aber recht oft

Patriot ist eigentlich auch kein unbekannter Hersteller!
Jedenfalls ein Spezialist für große USB-Sticks sehr bekannt

Zuletzt bearbeitet:
inzwischen kostet die karte auch 32,99 scheint nen dreher gewesen zu sein.

und ich hab mir keine bestellt -.-

So, mal ne doofe Frage :D
Was haltet ihr von dieser
Ich muss bei Caseking sowieso was bestellen und daher wäre das im Sinne der Versandkosten sehr Vorteilhaft ;)
Oder ist diese Karte besser`?

Es geht rein darum, ob die Karten einen merklichen Unterschied haben. Wenn sie ungefähr gleich gut sind, werde ich die Karte kaufen, die bei Caseking zu finden ist. Grund steht oben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Doppelposts :sneaky:

Lies dir doch in Ruhe diesen Thread durch, dann findest du viele Karten mit Benchmarks und Erfahrungen. Ich habe z.B. eine 32 GByte Karte von Patriot und bin sehr zufrieden, die Ergebnisse findest du auch in diesem Thread.

Ein bisschen Eingeninitiative ist schon nötig, hier wird doch schon alles zum Nachlesen bereitgehalten.

von den transcend habe ich nichts gutes gehört. im low budget bereicht ist sandisc in ordnung. wieviel speicher du benötigst und wie schnell dieser sein sollte, hängt ganz von deinem nutzerverhalten ab. ich habe dazu schonmal etwas zu der frage gepostet, ob man lieber schnelleren oder langsameren nehmen soll.
https://www.android-hilfe.de/forum/...esslich-8-gb.278449-page-41.html#post-1256133

Wenn du viel Musik hörst und Filme schaust solltest du dir mindestens 16GB zulegen. Für Fotos und Dokumente oder die ein oder andere temporäre ROM-Datei reichen 4-8GB.

Da_Badener schrieb:
So Karte da und getestet:

Schreiben: 16,95 MB/s
Lesen: 20,59 MB/s

Für den Preis bin ich top zufrieden !!:thumbsup:

Hab mir die Mustang (16GB) auf Grund der guten Werte hier, jetzt auch geholt.
Natürlich gleich mit div. Programmen einen Speedtest gemacht, sowohl im eingebauten Slot bei meinem Netbook als auch mit einen ext. Kartenleser.
Aber ich komme "nur" auf knapp 10MB schreibend und 18MB lesend

Hab eine Adata 16 GB Class 10. Läuft bisher ohne Probleme, von daher sollte gegen die Class 6 auch nichts sprechen. :)

Der zweite Link scheint falsch verlinkt zu sein, jedenfalls seh ich da keine Karte.

Sehe ich das richtig, beides Adata Karten, einmal Class6 und die andere Class 10.
Unterschied sollte nur in der Schreibgeschwindigkeit liegen.
Class 6 = min. 6 Mb/s schreiben
Class 10 = min. 10 Mb/s schreiben

Das sollte der einzige Unterschied sein. Lesegeschwindigkeiten sollte gleich sein. Schwankungen gibts leider immer.

Zuletzt bearbeitet:
Tasar schrieb:
Hab mir die Mustang (16GB) auf Grund der guten Werte hier, jetzt auch geholt.
Natürlich gleich mit div. Programmen einen Speedtest gemacht, sowohl im eingebauten Slot bei meinem Netbook als auch mit einen ext. Kartenleser.
Aber ich komme "nur" auf knapp 10MB schreibend und 18MB lesend

Ich hatte auch mit verschiedenen Kartenlesern verschiedene Ergebnisse. :blink:
Mit dem "normalen" USB-Kartenleser der quasi wie ein HUB angeschlossen ist, hatte ich auch in etwa deine Ergebnisse. Mit dem "internen" SD-Kartenslot in meinem Notebook z.B. hatte ich die geposteten guten Werte.

Daher mein Fazit: Die Karte kann´s - wenn einer bremmst, dann das Kartenlese-/ schreibgerät. :laugh:

Ich kann dir natürlich nicht 100%ig sagen, ob das in deinem Fall genauso ist. Das müsstest du selbst herausfinden. Schau mal ob du irgendwo eine Möglichkeit hast mit einem sehr schnellen Lesegerät zu testen.

Gruß Da_Badener

Naja, mag sein aber ich hab die Karte jetzt an insgesamt 3 verschiedenen Lesern ausprobiert und in meinem HTC Legend (mit SD Tools aus dem Market).
Bei allen identische Ergebnisse.
Meine alte Class 4 Karte bringt 4 schreibend und 13 lesend, also so groß ist dann der Unterschied zu Class 10 wohl nicht und wohl auch überflüssig , zumindest im Handy.

Aber vielleicht werden da ja ach verschiedene Karten einfach nur von Mustang gelabelt, denn irgend jemand schrieb hier, auf seinem Adapter hätte unter dem Aufkleber ADATA gestanden. Bei meinem steht das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem A-Data war bei meiner so... Was tust du jetzt mit deiner Karte?

Ich werd sie behalten, Leserate ist ja OK nur die schreibrate schwächelt bei mir etwas. Und für 25€ ist das noch OK.

Ich hab die billige Sandisk von Amazon. (16gb) Eine gute class2 kann natürlich auch besser sein als ne schlechte class 4 oder 6. Und wie gesagt kommt es auch auf das Lesegerät an.

Ich weiß auch gar nicht was das Android os so packt, bzw. der Slot.

Wobei class 10 wahrscheinlich überflüssig ist.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)

kriegshammer schrieb:
von den transcend habe ich nichts gutes gehört. im low budget bereicht ist sandisc in ordnung. wieviel speicher du benötigst und wie schnell dieser sein sollte, hängt ganz von deinem nutzerverhalten ab. ich habe dazu schonmal etwas zu der frage gepostet, ob man lieber schnelleren oder langsameren nehmen soll.
https://www.android-hilfe.de/forum/...esslich-8-gb.278449-page-41.html#post-1256133

Wenn du viel Musik hörst und Filme schaust solltest du dir mindestens 16GB zulegen. Für Fotos und Dokumente oder die ein oder andere temporäre ROM-Datei reichen 4-8GB.

Alles klar!

In deinem Beitrag wurde allerdings eine Class 4 Karte mit ner Class 10 verglichen. Anscheinend gibt es keine 16GB Sandisk höher als Class 2. Die wird doch auch ausreichend sein, oder?

Ein Dreher wars nicht. Man wollte die hierulande unbekannte Karte erstmal einführen und die Resonancen abwarten. Nachdem diese positiv waren, ging der Preis hoch.

Ok, danke :)
Wusste halt nichts mit dem Class anzufangen ;)
Naja dann bringt mir Class 10 ja nicht sehr viel ;D Die Schreibgeschwindigkeit ist mir primär egal, da ich auch ruhig länger warten kann.
Da die Lesegeschwindigkeit nicht beeinflusst wird sind beide - wenn man sie im Handy hat und vom Handy nichts drauf schiebt gleichgut.

Eine weitere Frage wäre, was haltet ihr von Kingston? Als ich meinen Rechner aufgrund von Problemen mim Netzteil zur Reperatur gebracht habe, habe ich auch grad mal nach Micro SD Karten gefragt. Sie hatten nur Kingston und haben gesagt dies seien die besten, da sie eine super Lese-/Schreibgeschwindigkeit hätten - trotz Class 4.
Ist das wirklich so? Oder zahle ich bei einer Kingston nur aufgrund des Namens etwas mehr als bei anderen Class 4 SD-Karten?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.