Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke kriegshammer hab die app gefunden. Ich hab die Adata Class 6 16GB Speicherkarte. Mir ist als erstes aufgefallen, dass ich nur 15,43gb frei habe ist das normal? Und bei mir ist es so, dass bei jedem Test andere Ergebnisse herauskommen also scheint die app nicht so genau zu sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ChRYs7 schrieb:
Danke kriegshammer hab die app gefunden. Ich hab die Adata Class 6 16GB Speicherkarte. Mir ist als erstes aufgefallen, dass ich nur 15,43gb frei habe ist das normal? Und bei mir ist es so, dass bei jedem Test andere Ergebnisse herauskommen also scheint die app nicht so genau zu sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die Angabe der Hersteller beziehen sich immer auf 1000MB je 1GB.
Das Betriebssystem rechnet aber richtigerweise mit 1024MB pro 1GB.
Die Werte sind korrekt.

Und das die Ergebnisse des Benchmarks schwanken können, ist auch normal - zumindest im Bereich von fünf, maximal 10%. Die sind nicht 100%ig genau.

ja da har rubi recht, ein Teil der Gesamtkapazität geht für die Formatierung und spezielle Partitionsfunktionen flöten. Bei 16GB sind das über 1GB, das ist bei allen Speichermedien der Fall.

Wegen dem Ergebnis, probier mal eine möglichst hohe Testdatei, da hat die Karte mehr Zeit sich mit dem Speed einzupendeln.

Achtung: Ich sehe eben, dass Dein Link zu einer SDHC-Speicherkarte OHNE "micro" davor, also zu großen Bauart führt!

• Danke
Reaktionen: Muhe
Menno, ich Depp! :blink:
Und ich wundere mich noch über den niedrigen Preis......
Danke dir, hätte fast die falsche bestellt!

@kriegshammer

habe mir das programm mal runtergeladen und auch sofort wieder deinstalliert.

du kannst damit keine externe karten testen.

nur die interne karte und den speicherplatz des handys.

karten testen ist mit h2testw möglich.

gruss

komisch, die werte scheinen aber zu stimmen für die Class 4 Karte. Bei anderen SD benchtools bekomme ich schnellere werte (10/10), da dort ausschließlich die zwei internen getestet werden.

ich führe den bench lieber direkt auf dem device durch, da die geschwindigkeit mit h2testw meistens nochmal vom jeweiligen cardreader beeinflusst wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir in meinem jugendlichen Leichtsinn die hier bestellt, ich hoffe, die passt, kostet auf Teneriffa 120 Euro, ist dann wahrscheinlich vergoldet oder handgeschnitzt....

Transcend Micro-SD Karte SDHC Class 2 - 32 GB

Hallo in die Gemeinde,

seit 4 Tagen habe ich ein Smartphone - ein HTC Desire HD. Meine söhne beneiden mich und haben mir gleich gesagt, dass ist nix für den Alten, mit seinen Wurstfingern ........... .
Eigentlich brauch ich das auch nicht, aber abgefahren ist das schon :)

Meine Frage, die SuFu habe ich bemüht, bin aber nicht gleich fündig geworden. Vielleicht mag mir ja trotzdem einer von Euch Support geben:
1. Ich würde gerne die 8 GB gegen eine 32GB Karte tauschen. Habe auch shcon eine gekauft, Transcend microSDHC Class 2. Ist die OK, taugt die was?
2. Wenn ich die 8er rausnehme und gegen die 32er tausche sind die Daten von der 8er weg. Also vorher kopieren. Reicht einfaches kopieren und auf dem PC zwischenlagern, oder muss ich irgendwas formatieren, ein spez. copyprogram o.ä. nehmen um auch wirklich alle Dateien zu erwischen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen :)

pointofnoreturn

so jungs,

habe endlich mal ein app gefunden, welches die externe karte testet.

SD Card Tester.

die sind aber alle irgendwie fürn arsch:thumbdn:

habe mit 4 programmen/tools meine karte getestet und jedes mal andere ergebnisse erhalten

Genauso habe ich es befürchtet.

Ich habe genug, ich melde mich hier wieder ab.

pointofnoreturn schrieb:

warte doch mal ein paar Minuten ^^

Ich habe genau die gleiche Karte , funktioniert wunderbar :thumbsup: keine Probleme seit 3 Monaten.
Die Karte vorher am besten mal ins DHD stecken dann werden direkt ein paar Android-Ordner erstellt, danach reicht einfaches kopieren. Einfach alles auf die Karte schieben :winki:

pointofnoreturn schrieb:

Also Dir wird ein Link auf eine Deiner Frage gegeben und Du bist beleidigt? :huh:
Sorry aber das verstehe wer will, ich nicht.

mit was hast du getestet?

kriegshammer schrieb:
mit was hast du getestet?

Mit Atto Disk Benchmark und Crystal Disk Mark...

Warum fragst du ?

weil ich dachte, du hättest auf deinem Handy getestet und könntest noch ein App empfehlen

Hi badener,

könntest du deine karte denn auch mal mit h2testw testen?

gruss

subseven1970 schrieb:
Hi badener,

könntest du deine karte denn auch mal mit h2testw testen?

gruss

Hatte ich vorhin versucht, kann ich später auch nochmal probieren. Ich habe aber das Programm irgendwie net gerafft - oder es ging aus irgendeinem Grunde nicht...

Noch eine Info zu der Karte: Der mitgelieferte SD-Kratenadapter ist von A-DATA:confused: !! Hier wurde nur ein MUSTANG-Flash Aufkleber draufgeklebt. Möglicherweise, ich könnt mir das tatsächlich vorstellen, ist das eine Class 10 A-Data Karte... Gibt es da eine Möglichkeit das rauszufinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.