Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

• 1.910 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was einen aber nun auch nicht hilft ;)

Hatte auch schon Karten die sich super anhörten mords die HP und all den Kram aber im endeffekt war sie müll wie die meisten karten in dem Preissegment!! Ich bleibe bei SanDisk und da reicht mir auch ne 16gb class4 wo man mit ein wenig mühe für 20€bei ebay bekommt;)

@WAWA: Du willst vermutlich nicht wirklich wissen wie viele vermeintliche, also gefälschte Kingston- und SanDisk-Produkte jedes Jahr verramscht werden. Alleine diese beiden Firmen wüssten nicht mehr wohin mit all den Kohlen, die da eigentlich auf ihren Konten landen müssten. Und wenn es keinen einzigen wirklich bekannten weltweiten Anbieter (Patriot mag vielleicht in Worldish bekannt sein, aber sonst kennt den keine S**) für eine class 10 Speicherkarte in einem halbwegs reellen Preissegment gibt, dann klingeln bei mir schon mal die Alarmglocken! Und zwar so laut, dass sogar der Portier im angeblichen Herstellerwerk diese hören müsste ... Schließlich würde keiner derart gute Produkte freiwillig derart billig verkaufen ... Also sind diese entweder gefakt (z.B. nur als solche bedruckt), oder Container-weise "verloren" gegangen und vom "Finder" in Umlauf gebracht worden ...

Ausnahmen wie das ZTE Blade bestätigen natürlich die Regel. ;)

Ich warte den Test ab.

Mal ne grundsätzliche Frage...
Damals im HTC Magic Forum wurden meistens mindestens Class 6 Karten emfpohlen, da bei ROMs sehr oft Swap benutzt wurde wegen dem begrenzten Ram und daher recht viele Schreibzugriffe entstehen. Beim LGOS wird man ja Swap in absehbarer Zeit gar nicht brauchen.
Im normalen Betrieb, also Musik hören, Navi Karte drauf, Film etc. dürfte da doch dann kein großer Unterschied zwischen Class 6 und Class 4 zu merken sein? Class 2 muss es ja nicht gerade sein :D
Wenn ich was auf die Karte drauf kopiere kommt's mir auf den Unterschied beim Kopieren ja nicht so an...
Class 4 sollte also grundsätzlich ausreichend sein?

Hey Leute,

wie kann ich unter Android meine SD Karte testen? Ich hab jetzt eine App installiert gehabt (hab den Namen grad vergessen) von der ich eig immer gehört habe, dass damit getestet wird... Nur: Im LGOS ist ya eine interne SD und wenn ich den Speedtest dann starte, dann testet der die interne :thumbdn:

Und umswitchen, dass der die andere testet, hab ich nicht gefunden... Wenn ich die interne SD "auswerfe", dann wird auch immer sofort automatisch die externe ausgeworfen...

Jemand ne Idee?

Also ich sollte meine eigtl. heute bekommen, nur ist sie noch nicht da. Was ich nicht verstehe ist folgendes:
28.03.11 09:04 Uhr --
Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.

Hä??

Alternate ist nicht Pearl und Patriot kann schon was ;-)

Ich vermute mal das du bei Amazon bestellt hast
und den Prime Dienst in anspruch genommen hast oder DHL Express.
Nun meiner erfahrung nach geben die Expresstypen das paket nirgendswo bei den nachbarn usw. ab. sondern nehmen es wieder mit und kommen am Folgetag (meinst wieder zu unmenschlichen Uhrzeiten) so kann es passieren das nach dem 3 versuch das paket einfach zurückgeht. Mit dem Normalen versand ist man meinst auf der sicheren seite das die Pakete der normal Postmensch ausliefert und dieser weiss was zu tun ist.

• Danke
Reaktionen: androidwissen
schneckenchef schrieb:
Also ich sollte meine eigtl. heute bekommen, nur ist sie noch nicht da. Was ich nicht verstehe ist folgendes:

Hä??

hermes?

Ich hab mir von Amazon die 32 GB Class 10 Karte von Patriot geholt. Also im Kartenleser macht sie eine gute Figur. Mal schaun wie es im LGOS aussieht !

WAWA schrieb:
was kostet die komplett mit Versand ? in Euro

Moin,

also ich habe incl. Versand 21,90 £ gezahlt, sind aktuell ca. 24,86 €. Die Karte ist aber aktuell nicht lieferbar, ist aber bis jetzt immer nach ein zwei Tagen wieder verfügbar gewesen.

@goseph

Na ja besser kann ich nicht sagen, aber es gibt kaum Verzögerung beim Schreiben und da ich sowieso 16 GB haben wollte, und andere Karten auch in dem Preis liegen, habe ich mir halt gleich die gekauft. In meiner Lumix gibt es auch keine Verzögerungen. Ich bin zufrieden.

Ich bin bei Modaco darauf gestossen und da gibt es auch keine Probleme soweit.

Gruß Pommes

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Hier ne 16 GB Class 10 für 23,99 €

ALTERNATE - HARDWARE - Telekommunikation - Mobiltelefone / Smartphones - Speichermedien - Patriot microSDHC Card 16 GB

Hier die getesten Werte von einem meiner Freunde der die Karte soeben erhalten hat:

Write: 14,2 MB/s
Read: 17,1 MB/s

Hier der Screenshot:

patriotbenchmark.jpg

Zitat:

Ich habe den Benchmark für 1 GB durchgeführt. Die gezeigte Gesamtgröße von 13508 MB rührt daher dass ich 2 ext4 Partitionen auf der Karte hab (Data2SD am Android-Handy ).
Ach ja: So schnell ging die Lieferung nicht, ich hatte die Karte schon bestellt als sie noch ein wenig mehr gekostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun die 32gb micro SD von Patriot erhalten und kann die berichteten Messungen - zumindest beim SD-slot meines Laptops - bestätigen:
14-15 mb/s schreiben und 18-19 mb/s lesen. Hab ich aber nur kurz angetestet und die Werte stammen vom Windows Kopier-dialog. Werde wohl noch bessere Bessungen machen.
Bin mal gespannt wie die Performance am LGOS aussieht.

Ich habe sie mir jetzt bestellt, weil sie einfach auf Lager ist :sneaky:

Ich habe bereits 3 andere bestellt, und alle verschwanden kurz darauf jeweils aus dem Shop und konnten nicht mehr geliefert werden.

Ich verwende sowohl für mein ace als auch für meinen Ebookreader und meinen Mp3-Player je eine Mikro-sdhc mit 16, 8 und 4 GB. Alle von Sandisk, alle Class 2.Die 16 er steckt im Ace. Bisher hatte ich noch nie
irgendein Problem mit den Karten. Mein Mann hat auch einige in Verwendung und soweit ich weiß, ist bei ihm auch noch kein Problem aufgetreten.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.